naja unser eindruck war eher, dass das ziel dieser veranstaltung so eine art "butterfahrt" mit heizdeckenverkauf war...
kauft sets von yamaha becken von blablabla
das fand ich ein bißchen doof....ausserdem ließ der sound hinten zu wünschen übrig - mir persönlich war es erst möglich mit ohropax differenziert zu hören....
Naja - ich kann nicht behaupten das ich jetzt irgendwas megawichtiges gelernt hätte...
Edit vom "Kerl/Mensch" mit dem Drummergirl das zu Hause teilt:
Wir erhielten nun im Laufe der Tage mehrere Emails welche nicht die Meinung von Drummergirl teilten, auch von Menschen , die mich persönlich kennen.
Da meine Freundin gerade auf Tour ist und keinen Internetanschluß in der Nähe hat antworte ich an dieser Stelle. Sobald Drummergirl wieder in Witten ist, wird sie mit Sicherheit selbst nochmal etwas schreiben.
Thema:
Meine Freundin (Drummergirl) hatte sich nach meiner Meinung vom einem Workshop wohl etwas mehr versprochen, das war zumindest mein Eindruck.
Da ich schon etliche Veranstaltungen dieser Art erlebt habe, wusste ich schon im Vorfeld was uns so erwarten wird.
Der Herr Gustke hat mehrfach auf spezielle Produkte hingewiesen, was ja auch üblich ist, da er Endorsments mit diesen Firmen hat.
Wer den Saal der Werkstadt kennt, weiß, das die Halle soundtechnisch vom Architekten nicht wirklich bevorzugt wurde, die Diffusionen im hinteren Teil nehmen unproportional zu, eine eigenart dieser Location.
Da wir hinten am Tresen standen, war der sound dort also nicht so wie vorne oder ganz hinten ( da hängen Absorber in der Rückwand).
Durch die Verwendung von ohrstöpsel wurde der sound dann etwas differenzierter.
Angesichts des Umstandes, das wir von Rockland eingeladen wurden, d.h. wir brauchten nichts bezahlen ( wofür ich mich hier an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken möchte), steht es uns in keiner Weise zu die Veranstaltung negativ zu beurteilen.
Das mit der "Butterfahrt" war nach ihrer Aussage eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, keinesfalls böse oder negativ gemeint.
Die Firmen, die Ralf Gustke sponsern machen im Endeffekt solche Veranstaltungen erst möglich, auch hier sei Dank angebracht.
Ob und wieviel jeder einzelne bei dieser Veranstaltung gelernt hat, hängt vom eigenem Können und der Fähigkeit das gesehen umzusetzen ab.
Wir hätten ja auch eine DVd kaufen können, hatten wir aber nicht (schäm).
Fazit:
Wir wollten unter keinen Umständen die Veranstaltung kritisieren oder schlecht machen, das hätte sie auch gar nicht verdient.
Jeder der schon mal selbst so etwas organisiert hat, weiß wie schwer das ist namhafte Musiker zu verpflichten.
Rockland music aus Witten hatte es sogar mal geschafft Angelo Kelly nach Witten zu holen, auch hier handelte es sich um eine sehr gut besuchte und erfolgreiche Veranstaltung.
Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag/Kommentar falsch aufgefasst wurde und jemand einen falschen Eindruck von der Veranstaltung bekommen haben sollte, das war nicht das ziel von Drummergirl.
Ich für meinen Teil bin in der Eigenschaft "Lebensgefährte" an dem Abend mitgefahren, ich spiele nämlich Tasten und wollte eigentlich lieber paar Stunden Schlafdefizit ausgleichen, aber jeder der in einer Beziehung lebt weiß, das Männer hin und wieder mit in die Oper oder zu einem Drumworkshop gehen müssen
Des weiteren hoffe ich, das wir bei der nächsten Veranstaltung trotzdem nochmal vorbeischauen dürfen ohne das ihr uns böse seid.
Drummergirl wird mit Sicherheit nach ihrer Rückkehr dazu etwas schreiben.
Liebe Grüße
Der "Lebensgefährte" ( teddytaste@aol.com)
P.S. Nettes Forum, habe ich heute mal etwas durchstöbert, gut gemacht.
Sehr informativ und übersichtlich aufgebaut, weiter so !