hi, wollte fragen ob die cymbals nach dem gebraucht zwingend abmontiert werden müßen...spiele erst seid ein paar wochen und weis nicht ob das den becken schadet,da ich sie nie abmontiere.
cymbals nach dem spielen abmontieren?
- marc77
- Geschlossen
-
-
Servus,
was soll den Becken schaden, wenn Sie "weiterhängen" bleiben?
-
musst du nicht.
Die Frage ob man den Unterschied nach fünfzig Jahren hört würde mich interessieren..;)Also es ist absolut normal die Becken hängen zu lassen. Ich kenne niemanden der die Becken an seinem Set zuhaus nach dem Spielen abmontiert und irgendwie lagert
Gruss -
im Gegenteil, auf dem Ständer sind sie besser + sicherer aufgehoben, als wenn sie auf dem Boden stehen. Meine Becken hängen immer, entweder auf Beckenständern oder auf dem Dorn von Beckenkoffern.
Aufgehängte Becken drecken halt ein, aber 1x pro Wochen mit dem Staubtuch drüber wird wohl zeitlich möglich sein...?
-
wie hieß es noch in dem Vorstellungsthread von einem Mitglied hier:
....alle Becken gutabgehangen.
-
Man soll ein Becken ja nicht irgendwo an der Kante angelehnt hinstellen, sondern es immer waagrecht hinlegen. Auf dem Beckenständer ist so also der beste Lagerungsort. Ich decke meine jedenfalls mit nem Leintuch ab um nicht andauernd den Feinstaub abwischen zu müssen.
Gruß
-
Nicht nur die Becken sollten zwingend abgehangen werde,
auch die Felle müssen jedesmal runter, damit sie sich erholen
können und ihre ursprüngliche Spannung länger behalten.
Und immer schön die Schläge auf die Becken mitzählen!Was man nicht alles fragen kann... sorry.
-
Der nächste Fred heißt hoffentlich:
"Welche Fragen stelle ich am besten um den Rapid mal ordentlich den Kopf schütteln zu lassen" -
vielen dank für eure antworten...
@ rapid : die frage hab ich mier nicht einfach so ausgedacht habe so einen zettel in meiner cymbals tasche gefunden und darauf steht , das sabian empfiehlt die becken abzumontieren...wollte nur wissen wie ihr es so macht...bin sicher das du auch nicht alles von anfang an wustes wo du mit dem drumming angefange hast ..oder nicht? sorry für die blöde frage..aber eben ich bin erst seid ein paar wochen dabei..thx anyway
-
Zitat
Original von rapid
Nicht nur die Becken sollten zwingend abgehangen werde,
auch die Felle müssen jedesmal runter, damit sie sich erholen
können und ihre ursprüngliche Spannung länger behalten.
Und immer schön die Schläge auf die Becken mitzählen!Was man nicht alles fragen kann... sorry.
tztzt, Rapido, der Pullunderträger: Wieso auf halbem Wege stehenbleiben ? Ich baue sogar das gesamte Kit nach der Probe ab und verstaue selbst die Beckenständer in den ursprünglichen Verkaufskartöngels. Das hält alle Gelenke und Scharniere geschmeidig, die Toms kommen eh in die Cases, selbst der Teppich wird eingerollt... isss klar.
See
@ marc77. Hast Recht, aber ein wenig Gefrozzel muss ab und an sein.
-
Wir renovieren sogar jedes Mal vorm Üben unseren Raum - man glaubt gar nicht, was das noch mal an Sound rauskitzelt!
Das Einzige, was dabei nervt, ist das Gerangel beim Wiedereinräumen der Instrumente.
Ausserdem vergisst unser Bassist immer seinen Standort und will dann da aufbauen, wo ich eigentlich hingehöre... -
Nicht vergessen:
Nach jeder Probe den Raum bitte renovieren
:]
-
Zitat
Wir renovieren sogar jedes Mal vorm Üben unseren Raum - man glaubt gar nicht, was das noch mal an Sound rauskitzelt!
:D, köstlich !!
so, da zieh ich mir den Pullunder jetzt mal selber an, ich dachte, ich sei schon tough, aber ich muss sagen: RRRRRRespekt !!!!!
See
-
WAT BECKEN ABHÄNGEN???
Ich schmeiss meine nach der Probe immer weg! Die lutschen sich so schnell ab, dat glaubse gar nich!
3x in der Woche bringt mir die örtliche Glockengießerei neue vorbei! Voll nett!
-
Zitat
Original von marc77
...sorry für die blöde frage..aber eben ich bin erst seid ein paar wochen dabei..thx anywayServus marc77,
nicht alles hier so ernst sehen und nehmen.
Wie zu lesen ist, schmeisst der eine seine Cymbals jedes mal nach dem
Spielen weg, bei den anderen wird jedesmal renoviert und noch
einer springt im Pollunder umher usw.. -
Mal ernsthaft, denn ein kleiner Seitenhieb sollte das schon gewesen sein.
Oder meinst du Händler würden so viele Becken immer aufgehängt
lassen, wenn Gefahr bestünde, sie dadurch zu beschädigen -
kein problem..hab jetzt den raum luft dicht abgeriegelt und "consuela"meine neue schlahgzeugputzfrau kommt 3 x mal die woche vorbei..
trozdem danke für eure antworten..fand sie zimlich amüsant
greez marc
-
In dem Proberaum in dem wir spielen war noch ein anderer Schlagzeuger, der hat immer seine Becken abgehängt, kein Witz. Bloß sein altes 2002er 22er Ride hing immer dran (war übrigens sehr geil :D).
Der war aber auch eine ziemliche Zicke, ich hab zweimal auf seinem Set gespielt (übrigens ein ultracooles Gretschset), nach Absprache versteht sich, und er hat sich beschwert als mal ein Holzfitzel am Boden lag, ab da durfte ich nicht mehr.Seine Becken waren allerdings auch Topteile... (602, Sound Creation, 2002)
-
"Nach dem Spielen - vor dem Essen - Becken putzen nicht vergessen!"
-
kannst du die Stelle zitieren?wo steht diese Empfehlung von Sabian?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!