Hersafe gemeinschafteinkauf kann los gehen. :!!!!

• Hey!

Also, ich blicke nimmer durch! Macht was ihr für richtig und günstig haltet. Ich werde mich dann entscheiden, ob nur die HS 15-4er oder -2er... macht ihr mann. Ich macht das schon richtig! :O

Gruß Manuel

• so nun hab´ich ein paar min. zeit..... stressiger tag heute........

also:

letzt endlich ist es egal wo wir die teile bestellen, nur sollten wir eines bedenken:

wenn wir bei hearsafe den nahezu selben oder gleichen oder wie auch immer preis bekommen, dann würde ich den einzelhandel vorzehen.

in anbetracht der scheiß wirtschaftlichen lage wor täglich viele wirklich gute geschäfte aller brangen ihre türen für immer schließen müssen, sollten wir dem einzelhandel eine chance geben und dort einkaufen. irgend wann ist aber auch schluß mit dem preis drücken. schließlich wollen wir alle im normalen leben auch geld verdienen und am monatsende vom chef das gehalt sehen oder am gig ende die gage. wenn es nur darum geht zu drücken, dann ist das kein wunder das die wirtschaft schwächelt und so viele leute keinen job haben. vergessen sollten wir auch nicht, dass wir im garantiefall einen ansprechpartner brauchen.

hearsafe verdient so oder so daran. schließlich liefert HS ja die wahre und wenn HS keinen besseren preis machen kann als rockshop, dann ist das meiner meinung nach ein selbstgänger wo bestellt wird.

hinzu kommt, das wirklich gute entgegenkommen vom rockshop. das ist nicht selbstverständlich.

nur bevor wir nicht wirklich wissen über welchen wahren wert wir reden bewegen wir uns im bereich der spekuletionen was der wirkliche endpreis angeht.

also noch einmal. die am anfang genannten preise kommen von rockshop bei einer größeren abnahmemenge. je mehr sich an dem deal beteiligen, dasto besser wird der preis für jeden einzelnen.

unter

http://www.doktorbeat.de/Ende.htm

habe ich eine tabelle gestellt. die daten kommen von den beiträgen, und hoffe das diese auch stimmen.

ich für mein teil werde mir das equipment so oder so kaufen. habe natürlich nichts dagegen einen geringeren preis zu bezahlen. krösus bin ich auch nicht.

da wir ja nun einige leute gefunden haben die, wie ich hoffe, ein wirkliches interesse daran haben, dann sollten wir das auch durchziehen.

warten wir noch was tim dazu sagt und geben ihm natürlich auch die chance umsatz zu machen.

gruß

doktorbeat

• Zitat

Original von Patrick
    nabend!
    also .. habe grade mit eckhard beste telefoniert - er ist der boss von hearsafe.

also zum einen isser wohl echt interessiert an uns. er könnte sich gut vorstellen, das am nächsten drummerforum-treffen ein mensch von hearsafe nach 17°° uhr bei uns auftauchen wird, um abdrücke zu nehmen oder auch einfach nur um zu beraten!

gruss, patrick

*abwartend*freu*
    Gruß, Ötzy

• hallo und guten morgen.......... jaja auch trommler können mal frhü aufstehen, bzw. früh ins bett gehen ;)

wollte nur mal wissen wie stand der dinge bei hearsafe ist und all den kollegen und kolleginnen die interesse angemeldet haben. ?(

seit ihr noch dabei? ist so still geworden hir........

• hi leuts,....

gehöre zur sänger-fraktion (jaja, den witz mit dem porsche kenn ich auch *g*), und brauche das inear nur für gigs.

muss leider gestehen, dass ich von inear-monitoring keinen blassen habe und daher eure hilfe brauche:

1. die HS-1 bzw. HS-4, die standardmäßig mit Silokontipps geliefert werden, kann man dann aber nicht mit Otoplastiken verwenden, oder? Oder kann man die Silikontipps einfach gegen die Plastiken austauschen?

2. die HS-15 mit ER 25 (in meinem Fall, oder würdet ihr eher ER 15 empfehlen?) gibts dann aber schon mit Otoplastiken, die ich mir anfertigen lassen muss (evtl. auch in Karlsruhe *g* --> gruß an jb)? Und was war das vorhin mit "mit Otoplastiken hat man dann aber keinen Gehörschutz mehr" oder hab ich was missverstanden?

3. Ist das ganze inear-monitoring, das ich dann bekomme, schon inclusive Sender, den man sich an den Gürtel steckt? (ja, ich gebs ja zu, bin ahnungslos *g*)

4. Unser Tontechniker sagte, ich solle darauf achten, dass das System 16 wählbare Frequenzen hat, davon steht aber nirgendwo was...

5. Ist es jetzt möglich (vom inear her, möglichkeiten aufgrund des mischpults usw. lassen wir mal außen vor), dass ich mir noch drei stimmen und eine gitarre auf mein inear legen lasse? oder hängt das nicht vom inear ab?

so, mehr fällt mir im moment nicht ein ;)
    würde mich über antworten freuen

GRUSS *g*
    lovitt

Einmal editiert, zuletzt von lovitt ()

• Hi lovitt!

zu 1.: Die HS-1 und HS-4 sind die Standard Hörer mit Silikon Tips und könne nicht mit den Elacin ER verwendet werden. Es können aber Otoplastiken dafür angefertigt werden. Die Hörer die mit den Elacin ER verwendet werden können sind HS15-1, 15-2 und 15-4.

zu 2.: a) Otoplastiken kannst du bei jedem Hörgeräteakkustiker anfertigen lassen. Bei diesem muss sowieso der Abdruck des Innenohrs gemacht weden. Auch habe die meisten den Ealcin in ihrem Programm.
    b) Das man keinen Gehörschutz hast du wahrscheinlich missverstanden. Die höhe der Dämpfung hängt von der Art des Hörers ab. Bei Otoplastiken für Walkman-Hopfhörer hat man ca. 8-10 dB Dämpfung und für Shure E1 ca. 20 dB. Bei den HS mit ER dürfte die Dämpfung auch etwa 20 dB betragen.

zu 3. Nein, der Hörer ist erstmal unabhängig vom Rest. Den kann man entweder direkt am Mischpult (oder InEar Station HW) oder eben drahtlos über Sender/Empfänger betreiben. Für einen Sänger ist drahtlos empfehlenswert ( ;))
    Systeme je nach Preis/Anspruch z.B.:
    db technologies: IEM 2200
    Shure ULX, UC (?)
    Sennheiser Evolution 300er
    (Für genauere Empfehlungen schau mal ins PA-Forum http://www.paforum.de, aber mit den Systemen die ich aufgelistet habe kannst du nichts falcsh machen.)

zu 4. siehe zu 3.: Alle von mir genannten Systeme haben min 16 Frequenzen (db), Shure und Sennheiser je nach Modell auch mehr.

zu 5. Nein, das hängt nicht von InEar ab. Das hängt von eurem Mischpultmann ab, der die Monitor Signale mischt. Was du normalerweise über die Monitore hörst, geht eben mit IEM direkt in dein Ohr.

Und noch eine Ergänzug von mir: Schau mal zu http://www.inearmonitor.de. Die Systeme dort sind komplett angepasst mit integriertem Hörer und schon ab 288 € inkl. Ohrabdruck zu haben. Oder für 344 €, dann sieht's auch noch gut aus. 8) (Elacin + Hs-Hörer kostet auch ne Menge, also warum nicht gleich.)

So und jetzt hoffe ich, dass ich keine Fehler drin hab...

Gruß 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• @ doktorbeat
    Wir warten alle gespannt auf die Aussagen von Hearsafe....bzw. die Ankündigung das Hearsafe nach Astheim kommt !!! ;)
    Gruß, Ötzy

pat° ?

Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

• Sehr fair von hearsafe.

Schnell noch ne Frage:

Müssen wir zum Abdrucknehmen nach Karlsruhe oder können wir die jetzt doch vor Ort abnehmen lassen?

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• hi bob,
    frage ist berechtigt! ich hoffe mal das es so läuft wie bei hearsafe selber - die machen das so das du zu deinem hörgeräteakustiker gehen kannst und lässt dir da den abdruck machen und schickst ihn zu hearsafe .. die erstatten dann bis zu 15 € für die abdrucknahme, bei vorlage eines quittung.

gruss, patrick

• das ist ja super klasse.

um das ganze zu vereinfachen habe ich eine e-mail adresse eingerichtet. jeder der interesse hat bitte eine VERBINDLICHE ZUSAGE MIT DEN GEWÜNSCHTEN ARTIKELN mit name, anschrift und telefonnummer

iem-sammelbest@doktorbeat.de

schicken.

alle eingegengenen bestellungen werde unter

http://www.doktorbeat.de/Ende.htm

zugänglich machen.

ende nächster woche sollten alle bestellungen eingegengen sein.

dann werde ich die liste an rockschppp senden. rockshop prüft das und macht verbindliche preise, die sich an den preinen ganz am anfang orientieren werden. je mehr besttungen eingehen, desto besser der endpersi für jeden einzelnen.

danach bestellt jeder SELBER !!!! seine teil ebei rockshop unter angabe eines bestellkennwort, das von rockshop noch bekannt gegeben wird. auch die bezahlung geht dann direkt an rockshop. jeder bekommt eine eigene rechnung mit MwSt. und voller garantie.

das bestellzeitfenster wird ca. 4-5 tage anfang märz sein.

für fragen ruft mich einfach an unter 04747-931972 oder 0171-6048614

oder rockshop. nummer steht irgnde wo weiter vorne in einen meiner beiträge. wichtig ist mit maroi zu sprechen.

finde ich wirklich super das wir das auf die reihe bekommen habne bis jetzt. wenn die abwicklung auch so klappt, ist das vorbildlich klasse.

rockshop hat auch angekündigt in zukunftz bei anderern großeinkäufen mit guten preisen zu helfen. z.b. stiks, felle, becken oder was auch immer. voraussetzung ist, dass wir ehrlich sind und alles auber abgewicklet wird.

gruß

doktorbeat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!