Standtom klingt grauenhaft

• Hallo Kollegen!

Ich habe son Hals. Meine Floortom klingt schrecklich.
    Ich ärgere mich schon seit Monaten darüber.
    Es ist eine 16" x 16" denke ich. ?( Eine billige Magnum
    oder Yamaha. Allerdings ohne Resonanzfell.

Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt:

i.

Sanierung der Tom, also neues Fell,
    neuen Spannreifen für Resofell und ein Resofell
    aufziehen.

ii.

Eine komplett neue Floortom (TAMA)

Was für ein Drumset ist denn angebracht für HardRock
    und Metal? Ich möchte ja in ein paar Jahren schon son
    schickes TAMA Set haben. Ist das TAMA Starclassic
    Maple übertrieben für Hobby-Mucker? Wenn ihr sagt -
    ja, würde ich das so machen: Ich kaufe ne neue
    Floortom von TAMA Rockstar, lackiert und baue darauf
    später auf. :]

Gruß Manuel

• pass auf, wenn du morgen kein bock mehr auf schlagzeug haben könntest dann über leg das mit dem tama, wenn du aber die nächsten 30 jahre schlagzeug spielst, dann rechne mal aus wie hoch die kosten pro tag in diesen 30 jahren sind: mach es!!! 8)

• Ja moin!
    Also ich bin ja net so der Crack, aber du glaubst gar nicht was ein paar anständige Felle aus fast jeder noch so alten trommel machen können.......
    Hab selber nur ein Reptil an schlagzeug.......es ist echt erstaunlich , was man da noch an Tönen herausholen kan*GG*

so long, Alex Tromm(l)er

• Also ich studiere ja Physik und ich wollte mir nach dem Diplom ein richtig geiles Set kaufen. ... Dann is ja die dicke Kohle da... hehehe ... nachdem die Wohnung eingerichtet ist. :))

Jetzt eins zu kaufen ist vielleicht nicht so klug, weil ich ja echt nicht weiß, wo ich nach dem Studium lande, und wieviel zeit noch bleibt. ;(

• hier glaubt doch tatsächlich noch jemand, aufgrund eines Diploms (welches auch immer...) einen Job zu erwischen der evtl. auch noch gut bezahlt wird.... hihi ;( ?( 8o :rolleyes:

nichts für ungut...aber schau dich mal um

Als angehender Physiker sollte es für dich ja kein Problem sein, dich mal eben mit "Schwingung,Schallausbreitung,Resonanzverhalten" zu beschäftigen :P

8) tzy

• Morgen!

Harhar... Mist! Ich habe mir schon gedacht, daß der Kommentar mit der Kohle blöd ist. Aber ich will es doch mal hoffen, das ich nen Job kriege. Wenn nicht, ist auch wurscht - bewerb ich mich als Doktorand.

Aber habt ja recht! Ein Reso soll wohl Abhilfe schaffen.
    Dumme Frage. Die genannten Sachen habe ich drauf, keine Angst. Es ging mir auch nicht um "Wie bekomme ich n geilen Sound hin?" sondern mehr um ..... egal. Frage mich, wieso da beim Kauf keins drauf war. War gebraucht.

Also, ich besorge dann Spannreifen, Fell und Schrauben.

Gute Nacht! Ich gehe jetzt pennen!

Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!