Die Denkansätze von fw und see fand ich auch sehr gut. Aber was mir bei 7 Sets in 8 Jahren einfällt:
Nachstimmen von Zeit zu Zeit soll wahre Wunder bewirken sorry aber das musste einfach sein
Die Denkansätze von fw und see fand ich auch sehr gut. Aber was mir bei 7 Sets in 8 Jahren einfällt:
Nachstimmen von Zeit zu Zeit soll wahre Wunder bewirken sorry aber das musste einfach sein
Also bei mir weckt es die Begeisterung am eigenen Set immer wieder vom Neuen, wenn ich einen anderen fähigen Trommler (Schlagzeuglehrer oder seppel zbsp ) daran spielen höre und mich währenddessen frei im Raum bewegen kann, um den Sound des Sets selbst mal zu erleben. Es wird sicherlich jeder Drummer bestätigen können, dass so ein Schlagzeug völlig anders klingt, wenn man davor steht als wenn man selbst daran sitzt und spielt.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man sich, wie bereits hier gesagt wurde, wirklich mehr Gedanken um die Musik machen sollte, statt um den Sound AM Set. Wenn andere sagen, dass die Bude super klingt, freuen und weiterspielen! Und mal irgendwie jemanden auflesen, der einem auf dem eigenen Set was vorspielt, damit man immer wieder erleben kann, was man da für eine herrliche Batterie hat - und DANN lässt sich auch der Sound optimieren!
Positiv ist wenigstens, daß er die Dinge gleich wieder verscherpelt anstatt wie ein Messi zu horten oder sich in Kaufrausch und Schulden begiebt weil er immer was Neues will ohne es zu verkaufen. Ist ja nicht immer einfach sich in der zuweilen "materialistischen" Welt sich von Dingen zu trennen. Ich bin da umgekehrt und habe es noch immer nicht übers Herz gebracht mein altes erstes (ehrlich ein Scheissschlagzeug von Linko!!!) zu veräussern oder wegzugeben. Und spielen oder zusammenbauen tu ich dat Ding auch nicht.
ZitatOriginal von renttuk
Schau mal nach. Es ergeben sich einige Zusammenhänge.
OMG jetzt bin ich mal grad paar Wochen nicht da und dann kauft der sich ein Hilite und verkauft es wieder und ich verschlaf die Auktion... ich könnte mich ohrfeigen.
Also ich kenne diese Problem sehr gut und habe es nachhaltig gelöst. Mein letztes Set habe ich 8 Jahre gespielt und mein jetziges spiel ich wohl bis zur Rente..
Ich ärgere mich auch darüber, dass ich mein Set mit mir dran nie von vorne hören kann.. daher nehm ich es ab und spiele (nicht immer) mit Kopfhörern.. Da ich die anderen auch abnehme (für recordings), hab ich einen Sound nahe CD im Ohr.. Das kommt richtig geil und wirkt sich auch sehr stark auf meine Spielfreude aus..sehr zu empfehlen
@mado:
Du willst nen staendig frischen Sound? Dann versuchs mal mit E-Sets. Da kannste innerhalb eines Titels den sound wechseln
Hilfe mein Set gefaellt mir nicht, Deine Sorgen moecht ich nicht haben.
spiel mal nena: 99 luftballons
dann weisste was dich nervt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!