Hallo miteinander,
bin die Tage von einem DTXPRESS-III auf ein DTXTREME (ohne IIs) umgestiegen und bin überglücklich über die komfortablen Bedienungsmöglichkeiten dieses Moduls. Ich war es nach 4 Monaten DTXPRESS III einfach leid, bei der geringsten Änderung mit meinen dicken Fingern auf diesen Miniknöppen durch unzählige Menüs zu steppen.
Mit dem DTXTREME habe ich 2 Probleme, bei denen mir selbst das "Reference-Guide" nicht weiterhilft.
1.) Bei dem DTXPRESS III konnte ich neben einigen vorgegebenen Trigger-Setups meine eigenen User-Trigger-Setups einstellen, die wenn einmal ausgewählt, für alle Drumsets gültig waren. Eine feine Sache, wie ich meine.
Beim DTXTREME kann man im Utility-Modus den Trigger-Setup auf "induvidual" (jedes Drumset hat seine eigenen Triggerparameter) oder auf "global" (für alle Drumsets gelten die Triggerparameter des User1-Kits) einstellen.
Also habe ich für das User1-Kit die Triggerparameter für meine Eigenbau-Meshhead-Pads zusammengebastelt und die Kiste auf "global" eingestellt. Aber bei der Anwahl eines anderen Preset-Kits sind für die Trigger wieder die Werksparameter drin!?!?
2.) Beim DTXPRESS III war es ohne Weiteres möglich, einen 2. Layer auf ein Pad zu legen, z.B. ein Hand-Clap parallel zur Snare. Beim DTXTREME werden in der Anleitung zwar 2-Layer-Voices erwähnt, was sich aber mehr auf die Werksvoices bezieht, die einen 2. Layer besitzen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand in dieser Hinsicht etwas weiterhelfen könnte.
Rhytmische Grüße....