Hallo Leute!
Da mein kleiner Counsin (knapp 5 Jahre) mittlerweile auf allem rumtrommelt, was sich auch nur halbwegs als Trommel eignet, soll er nun zu Weihnachten ein "Schlagzeug" bekommen. Da ich in unserer Familie die einzige bin, die selbst trommelt (zwar auch noch nicht so lange...), habe ich mich nun der Aufgabe angenommen, dem Kleinen was zu besorgen.
Da ich kein Set komplett selbst zusammenstellen wollte und das Ganze auch finanziell nicht allzu sehr ausufern soll, habe ich auf eines dieser Kinderschlagzeuge zurückgegriffen. Ich weiß natürlich, dass das keine Qualität ist, doch ich denke, dass es für einen kleinen Knirps, der gerade noch auf Kochtöpfen etc. gespielt hat, sicher ausreichend ist (bis er dann vielleicht irgendwann mal was "Richtiges" bekommt - wenn er wirklich beim Drummen bleibt).
Kurz und gut, ich habe nun bei eBay zu einem sehr günstigen Preis ein Millenium Kinderset bei mir in der Nähe gekauft:
BD: 16", SD: 12", TT: 8" und 10", FT: 12"
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich schon ein paar Veränderungen vorgenommen: Toms und Snare haben einigermaßen anständige Felle erhalten (was da vorher drauf war, ist wohl kaum als Fell zu bezeichnen...), und als Crash-Becken dient nun ein 10" Paiste 201-Splash. Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden.
Nun bräuchte ich aber noch eure Hilfe:
Als erstes brauche ich ein Fell für die BD, das bestmöglich von der Lautstärke gegen die Snare ankommt. Der jetzige Sound ist sehr dünn (ist natürlich auch nur ne 16" BD). Preislich bitte nicht das allerteuerste...
Das nächste, was ich an dem Set gerne ändern würde sind die Hi-Hats. Welche von der Stange zu kaufen fällt weg, da er natürlich sehr kleine bräuchte (ich würde sagen 10"), und es die in dieser Größe nur in der sehr gehobenen Preisklasse gibt.
Ist es möglich, preisgünstig vielleicht Splashs oder Chinas umzufunktionieren? Ein etwas schwereres als Bottom, ein leichteres als Top? Vielleicht hat jemand ne Idee oder gar eigene Erfahrungen.
Für sonstige Anregungen oder Tipps jeglicher Art bin ich ebenfalls offen.
Danke für eure Hilfe!
P.S.: Bisheriger Preis von allem (also inkl. Felle und neuem Becken sowie einem Hocker) liegt jetzt bei 118 EUR.