Paiste 15" Signature Sound Edge HiHat...?

• Servus Trommlergemeinde, :]
    Ich spiele im Moment einen 13" Sabian (AA+ hand hammert ) HiHat.
    Diesen will ich jetzt als zweit HiHat nehmen und mir einen 15" dazu holen.
    Dabei habe ich zu erst an den Signature Sound Edge von paiste gedacht. :D
    Kann mich da jemand beraten in wie fern der Paiste sein Geld wert ist und wie vorallem der Sound ist? :rolleyes:

Ich freu mich auf eure hoffendlich zahlreichen Antworten und danke euchschon mal im voraus.
    Tschüss,

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

• naja, ihren preis sind die signatures eigentlich immer wert ... allerdings können dir wohl die wenigstens etwas zur 15" soundedge sagen. das ist nicht unbedingt ein sehr gängiges modell.

weil es letztendlich reine geschmackssache ist, wirst du es dir selber anhören müssen. ich habe mal die gleiche in 14" probiert; war nicht so ganz mein fall. setzt sich jedenfalls gut durch und hat einen wirklich kräftigen "tschick". im direkten verglich hat mir die dark crisp aber besser gefallen.

warum nimmst du nicht die adäquate sabian in einer anderen größe dazu? das würde doch perfekt passen ...

• moin macmarkus, :]
    ja klar über kurz ober lang werd und will ich mir das ding mal anhöhren, aber das problem ist das nächsten großen Stores in Berlin sind wo es sowas geben könnte und das ist ca. 200 km von mir entfernt! :evil:
    und wegen der frage:
    warum nimmst du nicht die adäquate sabian in einer anderen größe dazu? das würde doch perfekt passen ...
    Meine ganzen anderen Becken sind bis halt dieser HiHat von Paiste. Den hab ich nur, weil ich ihn schlecht beschrieben bei ebay für 90€ "gebraucht" bekommen habe. dabei war es zu meinen gunsten Das der HiHat fast überhaupt nicht gespielt wurde und er sonst um die 350€ gekostet hätte. :D also voller glüchstreffer.
    machs gut und...

ps.: kennt ihr schon die seite:

www.kaufmonster.de ?
    Dire haben dort ziemlihc gute angebote. Einfach suchwort eingeben und der findet ein Haufen Zeug. u.a einen mapex galgenarm B-75 für 8,50€!

• Ps falls du mal auf unserer Seite warst. die ist etwas sehr veraltet und auf deN Fotos bin ich nicht einmal drauf weil ich und der jetzige Leadguitarist erst seit märz mit dabei sind. nur so zur info :D.

warum eigendlich würdest nach meimen Profil her kein sabian empfehlen? also sound maßig mag ich becken die hell bzw. brilliant voll und explosiv klingen.
    nagut dann tschüss und wie gesagt,..

• 1
    jau, war ich. da stand was von haferkorn ;)

2
    weil da nur paiste steht, hätte ich dir direkt paiste empfohlen ... nur deswegen.
    und gerade wenn's voll, hell, brillant und explosiv sein soll, wären (für mich) die 2002er (mit 14er soundedge) erste wahl.

ciao,
    m.

• ja klar den gibts ja auch noch. sprich das wird sich sicher erst beim anspielen in Berlin ober wo auch immer entscheiden. ob ich nun 15" Signature nehme oder den gliechnamigen 14" oder halt den 14" von 2002 ober eventuell sogar den paiste Rude Sound Edge. ?( ?( ?( ?( ?( ?( hab also genügend zur auswahl.
    machs gut danke für deine Tips und vielleicht findet sich zur dieser Frage noch jemand. :P

Adios, und... :D :D

• Hab mir grad deine zwei sets anschaut... 8o 8o sind echt geil und ich hab gemerkt das du eher auf einen dunklen grundton stehst. siehe die traditionel becken. so dann hab noch viel spaß mit deinem Designer und dem collector. :D
    machs gut,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!