freischwingende aufhängung bei vintage schlagzeug

• hi

ich hab ´n ästhetisches problem
    es geht darum dass mein altes pearlset ,dass ich sehr günstig erstanden habe, leider ein problem mit der tomhalterung hat, d.h. weil es ein bisschen in die jahre gekommen ist halten die toms nicht mehr in den gewünschten positionen; besser gesagt sie krachen runter wenn man draufschlägt!
    daher meine frage was denkt ihr ES IST nicht ein verbrechen am schlagzeug wenn ich die toms freischwingend aufhänge?
    zumal es zwar noch spielbar ist aber den spielkompfort nicht gerade optimal !
    ich bin jedoch auf das schlagzeug angewiesen weil ich sonst nur noch n gammliges basix zu verfügung habe
    also was soll ich machen?

2 Mal editiert, zuletzt von rust63 ()

• HiHo,

ich habe auch ein altes Pearl (siehe meine Galerie) und habe das selbe Problem gehabt. Die toms waren einfach nicht mehr fest genug und vernünftig auf zu hängen.

Jetzt habe ich sehr günstig die Freischwingdinger von Pearl, I.S.S. bekommen und da sind dann die neuen Tomrosetten (im Neukauf müssen die extra bezahlt werden) drauf. Wenn möglich, hole dir das neue System von Pearl

OptiMount

Ein paar Tomarme und Multiklammern dazu und häng die Dinger an die Beckenständer. Vorausgesetzt, die Ständer sind stabil genug.

Also mein Set hat nen guten schub an Sound bekommen das schon mit dem alten System.

Altes Set, vintage hin oder her ... Wenn Du es mit solchen Lösungen machst, kannst Du das Set immerwieder zurück in den Vintagesyle versetzen.

Gruß

Marco

• rust,
    es ist ein verbrechen die dinger nicht freischwingend aufzuhängen. diese RIMS idee war die einzige wirklich brauchbare innovation in sachen drumsoundverbesserung in den letzten 20 jahren!

meine superstar gurke aus den 70ern hab ich damit auch bestückt.
    überleg dir was für dich wichtiger ist: sound oder optik.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!