Laute snare bis 300-330 Euro

• Moin Moin

Da mir meine Pearl Elx Snare langsam ein wenig zu öde und ausgelaugt wird ,denke ich darüber nach mir eine neue Snare zuzulegen.

Ich suche eine laute qualitative Snaredrum mit möglichst ...6,5" Tiefe.
    Mein Budget umfasst wie oben beschrieben ca 300-330 Euronen.

Sie sollte möglichst viel body haben,meine Musikrichtung ist Rock bis Metal.

Bis auf die joey jordison sig. snare habe ich ich soundtechnisch bei Amptown leider nichts gefunden,bzw in dem Budgetbereich von 330 Euro nicht.

Also ich hoffe ihr könnt mir zu ein paar Snares raten.

Danke

• Für den Kurs bekommst du in 6,5 eine gebrauchte Supraphonic. Die würde mir zwar nicht als erstes einfallen, wenn es um eine richtig laute Snare geht, aber das ist quasi die Standard-Rocksnare. Bei s-drums.de gibt es für 50 Euro ein Paar Gussreifen und damit hast du schon einen amtliche Rocksound.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Also ich war neulich beim Thomann und habe nach einer schön funkigen Snare geschaut die richtig geil knallt. Dabei habe ich alles ausprobiert was da war. Pearl SensiTone, dw's, yamaha und sonor maple snares. Aber die geilste Snare war für mich einfach die Stainless Steel Hammered aus der Black Panther Reihe. Laut ist sie auf jedenfall. Ich habe sie sehr hoch gestimmt, da hat sie nicht so viel Bauch, aber teste das Teil mal an wenn du kannst. Beim Thomann kostet sie 330€, ich hab aber die letzte glaube ich mitgenommen. Und bei einem anderen Laden der auch die Janus Pedale bei ebay billig verhöckert gibts das Teil auch für 300€.
    Schau sie dir halt mal an.

Ahso, die gehämmerte Bronze aus der Black Panther Reihe konnte da nicht so ganz mithalten

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Gebraucht bekommst du sehr viele Snares für bis 300 - 330,- EUR. Empfehlen würde ich dir neben den oben genannten noch eine Pearl Tico Torres Signature (Aluminium Shell, Free Floating, Gussreifen) oder eine Pearl Ultra Cast 14x6,5" (ebenfalls gegossenes Aluminium) - letztgenannte ist meiner Meinung nach übrigens eine der geilsten Snares der neueren Generation.
    Aber auch eine Mapex Black Panther würde ich antesten - die Teile sind (egal ob Stahl oder Bronze, gehämmert oder nicht gehämmert - das ist Geschmackssache) sehr gute Snares für Rock und Metal.

• Zitat

Original von Hilite freak
    -Sonor Phonic Ferromangan 8x14, gebraucht um die 200,- EUR,
    hat wie die Supra einen nahtlos gezogenen Kessel

diese Wahnsinnigen, sowas verkauft man doch nicht ;(

allerdings hätte ich die auch empfohlen, jedoch nicht unter 300 Euro :D

Übrigens gibts die auch mit Naht, ist mir beim letzten Putzen aufgefallen:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12892

Gruss
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Psycho, Deine Snare ist ebenfalls nahtlos!

Die Sicke, welche man auf den Bildern sieht, ist gepresst.

Normalerweise sind Stahlschnarren aus einem Streifen Blech,
    welcher einer Stelle zusammengeschweisst wird.

Guckst Du hier (seamless=nahtlos):

Sie sollte halt optisch wie ne Supra aussehen, welche aber ebenfalls den nahtlosen Kessel hat:

• Ich würde neben der Supra auch eine Sonor Phonic 14x 6,5 empfehlen wollen. Ich habe mal eine mit Gußspanreifen erstanden, und die kann der Supra (hab ich auch) echt locker Konkurrenz machen.

gruß, alecco

so long, Alex Tromm(l)er

• ich kann dir die bertram engel sig snare ans herz legen.........(gibts in zwei unterschiedlichen tiefen?)

testen.......testen.................................................testen............kaufen.

mfg panikstajan

• Also ich als alter Geldsparer würd ja erstmal ein Paar Gussspannreifen aufziehen und ein bißchen am Tuning feilen. Die Gussspannreifen wirken echt Wunder und es ist nie falsch welche auf Lager zu haben, falls man im Studio mal spontan einen anderen Sound ausprobieren möchte.

Generell sollte man jedoch auch immer nach gebrauchten Supraphonics schauen, wenn man keine hat - ich kenne niemanden der es jemals bereut hat, eine zu haben.

Wenn nur um laut geht, solltest Du vielleicht auch noch mal ne Mapex aus der Black-Panther Serie checken. Die liegen jedoch knapp über dem Budget-Limit, wenn ich mich nicht täusche.

grüße

...Scheiße ka'mmer net poliern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!