bin halt Anfänger und der mir das verkauft hat, meinte ich sollte sie mal sauber machen....
Fragen zu Cymbal Cleaner und Kickpad anbringung
-
-
c@ trommeltier, verspiel deine zeit nicht mit putzen, spiel lieber, und kauf dir irgentwann mal so richtig gute becken, die dir gefallen.
und noch was mein erstes set becken waren so noname becken: 14" crash, 18" crashride und 13" hihat. die ham echt so geklungen wie sie rochen - beschi****.
kühn wie ein fisch hab ich das crashride, das am schlimsten roch, getuned: als erstes hab ich den namen abgeschliffen, damit keiner erkennt das, das headliner becken waren . dann 3 löcher gebohrt und nieten rein gepackt (mittlerweile verwende ich nur noch ketten - man is flexibler ). dann mit ziellos mit dem hammer drauf rumgeklopt, was allerdings nix gebracht hat. dann nen mix aus kreide und penaten babycreme angerührt und das becken (kochtopfdeckel wäre angemessener) damit eingeschmiert und einen tag lang liegengelassen. am nächsten tag hab ich das zeugs abgewischt. danach klang das wirklich besser: tiefer, erdiger, und interssanter (durch die nieten)das ist ernstgemeint, aber nicht unbedingt nachzumachen
-
ich putz meine becken zwar selten, aber wenns mal sein muss...
allerdings achte ich drauf, dass sie nicht schmutzig werden (soweit es mir möglich ist... wenn jemand z.b. ein becken berühren will, fessle ich ihn erst und schneide ihm dann beide hände ab.... )...
ich kann nur zum paiste und zum meinl zeuch raten (von denen die ich angetestet hab...).=> beckenreiniger wenns sein muss, aber zitrone.... per l'amor di dio!!.... würde ich nicht mal meinen "billigen" zbt's antun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und @mücke dein letzter post (das mit der babycreme) ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder???? ... also deine becken beneide ich nicht (das wünsch ich nichtmal nem armen headliner)!!
-
Zitat
dann mit ziellos mit dem hammer drauf rumgeklopt
...bin gespannt, was dein Therapeut dazu sagen wird...
-
@ südtiroler: alles ernst gemeint, auch das mit der babycreme! ich meine mit meinem istanbul agob mel lewis sig. ride würd ich das nicht machen, aber das klingt ja auch so gut wie perfeckt . aber meine becken damals haben schon so beschissen geklungen, dass ich nicht viel falsch machen konnte. dass mit den zitronen mach ich aber immer noch, das ist auch nicht von mir (also die idee), das hab ich von meinen schlagzeug-lehrer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!