Hi,
ich hab die Suchfunktion benutzt und dazu nichts gefunden, außer über das Kickpad selbst
Ich bin Anfänger besitze seit 3 Monaten ein Schlagzeug, dass ich gebraucht gekauft hab mit gebrauchten Becken.
Es handelt sich um ein Tama Rockstar Set (20,10,12,14,16) und 14er Stahlsonorsnare, dazu Sabian B8 Hihat, Crash, Ride (die alte Serie; klingt besser als die neue, wurde mir zumindest gesagt). Mein Set werd ich später mal vorstellen, wenn ich Fotos hab.
Die Becken sind natürlich bespielt und sehen dementsprechend net so sauber aus. Deswegen hab ich mir den Buckaroo Cymbal Cleaner gekauft, da ich es für zweifelhaft hielt, dass Spülmittel sich mit den Becken so gut verträgt. Meine Frage zum Cymbalcleaner: Verträgt der sich mit den Becken? Was ich so gelesen hatte, wurde esals Allroundtalent beschrieben. Irgendwelche Sachen die ich beachten muss? Ich hab schon an einer Stelle in bissel ausprobiert und bin der Meiung, dass es sich leicht verfärbt hat. Meinungen zu den Becken selbst, mir gefallen sie nicht so, werd mir wenn ich Geld hab neue kaufen.
Zu dem Danmar Metal Kickpad: Ja, nur eine 20er Bassdrum, aber wenn ich mal etwas fortgeschrittener bin und überhaupt meinen Stil gefunden hab wird sie wohl weichen. Also, der Beater von der Fussmaschine ist recht hoch eingestellt. Sollte das Kickpad genau in der Mitte des Bassdrumfells angebracht werden und kann ich, falls mir der Sound nicht gefällt das Kickpad wieder entfernen, ohne das Fell zu beschädigen? Ist der Beater überhaupt dazu geeignet? Ist der gleiche wie auf dem Bild zusehen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2507385652&category=27590 Meine Fussmaschine dürfte das Vorgängermodell davon sein, da die "Ritzen" nicht schwarz ausgefüllt sind. Überhaut bitte Tipps zum einstellen der Fussmaschine.
Und nochmal zum Thema Drums stimmen. Ich hab mir mehrere Sachen dazu durchgelesen und hab es mittlerweile begriffen. Finger auf die Mitte des Fells legen und in Abstand auf des Fell vor den Schrauben jewils leicht anhlagen und schauen das überall die Töne gleich sind. Meine Frage, mir wurde gesagt, dass man die Drums immer nach einem Akkord stimmen sollte. Ja, ähm in Musiktheorie nicht so das Genie ist oder sich gerne dumm stellt. Wie stimme ich die 4 Toms, die Bassrum und die Snare?!?! Jetzige vorlieben sound: Portnoy, Lars Ulrich und Brat Wilk. Wär net wenn mir jemand ungerfähr sagen könnte, wie ich die Drums so stimmen könnte. Wenn nicht...nicht so wichtig.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und falls die Themen doch schon vorgekommen sein sollten, bitte ich um entschuldigung für meine Unfähigkeit diese zu finden. Ich kenn das aus anderen Foren selbst, wie lästig es ist, wenn Neulinge, die Suchfunktion net benutzen (was ich getan hab)
Und Schlagzeugunterricht werd ich erst wahrscheinlich ab März haben.
Gruss Malte