Tramm und Bus...?
äh... Drum & Bass ... YEAH!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Q9TjuEa3a5o
viel spass
greetz blablub
Tramm und Bus...?
äh... Drum & Bass ... YEAH!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Q9TjuEa3a5o
viel spass
greetz blablub
JaZZdrums in da House mixed...
also jazzkram mit housebeatz gemixt... oder so...
hm... der spass war auf jedenfall den versuch wert...
http://www.youtube.com/watch?v=J6dbx3i0Si4
bitte auch spass haben beim anhören
greetz blablub
Ich finde das insgesamt ein sehr interessantes Konzept! Besonders beeindruckend die live eingespielten Samples an der Compact Conga. Auch das Spiel beeindruckt natürlich!
Sind das richtige Kompositionen oder eher Spielereien (oder Beides :))? Ich habe mir einige Sachen angehört (kann die wegen fehlender Namen nicht so richtig auseinander halten) und fand bisweilen hat für eine Komposition der Fluss gefehlt, außerdem noch zu technikfixiert. Für Drummer überaus interessant, aber für live nicht tanzbar genug, würde ich mal spekulieren. Aber wenn das mehr Experimente sind: Überaus gelungen!
Etwas schade, dass die Sounds aus der Retorte so abfallen; sobald eine echte Sn ertönt, geht die Sonne auf!
Grüße, Philip
hi maxPhil...
das ist alles improvisiert... die retorten sound spiele ich entweder während dessen, oder kurz vor dem video ein (kommt drauf an wie schwer es ist)
mein Ziel ist es in Clubs und Discos aufzu-tretenlegen.... da werden dann natürlich keine schlagzeugsolos mehr drin sein...
auch mir fehlt, wenn ich das höre absolut der rote Faden oder ein klarer verlauf einer ideen weiterentwicklung... das blöde ist eben, das mein hirn damit ein wenig überfordert ist, das alles zu koordinieren... aber ich arbeite daran...
die videos helfen mir dabei sehr... denn: das gibt mir das gefühl, das jmd. zuhört... dann gibt es keine 2te chance den loop nochmal einzuspielen... oder solange am reverb rumzuschrauben bis es perfekt klingt... das war nämlich dass, was ich bisher gemacht habe... soviel zeit hab ich dann auf der bühne nichtmehr...
jedenfalls... der hauptschwerpunkt liegt darauf diese sache im DUO zumachen, mit einem Keyboarder-Soundtüftler aus Leipzig... dann werden die Bässe Chords und Melodien sinnvoller und klingen besser... und ich hab mehr zeit mich auf die Beatz zu konzentrieren...
der Turisas hat das schon sehr richtig bemerkt... diese sache steckt absolut in den kinderschuhen...
... aber sie wächst ...
weitere anregungen und konstruktive sind sehr willkommen...
greetz blablub
Also woher kommen den die über Pads und Trigger abgespielten Retorten- Elektrosounds? Sind da komplett eigene Samples? Oder aus dem SPD-S? Oder gibts da noch ein E-Drum-Modul?
Dank drücke ich die Daumen, das wird sicher, spätestens mit dem zweiten Musiker!
Das hier kennst du vermutlich schon: spankus krachus die zweite [spanky] - das finde ich in Richtung Song schon sehr konsequent.
Grüße, Philip
achso... das meinst du mit retorte...
das sind irgendwelche samples, die ich über das spd-s in abletons sampler anspiele...
eines schönen sommerabends spielte ich mir meiner band "Acoustik Soul" in nem Biergarten... bis zu beginn des 2ten sets die polizei anrückte und uns ausdrücklich verboten hat zu draussen weiterzuspielen... also haben wir alles was wir auf die schnelle tragen konnten in den club getragen und unplugged weiter gespielt, keine mikrofone und gar nix...
leider auch keine bassdrumm... deshalb musste mein percussionkoffer dafür herhalten...
wir spielten Gnarles Barkley´s crazy.... und ich dachte... da könnte ein crazy solo gut reinpassen... immer mit einem augezwinkern
hoffe ihr findets auch lustig und unterhaltsam...
http://www.youtube.com/watch?v=QdWu3iNj0a8
wer direkt zum solo möchte, klicke auf 3:05 min
LG
blablub
ich konnt mal wieder ein bischen üben...
ist zwar noch immer nicht so flüssig wie ich es gern möchte... aber ich nähere mich an...
wünsch viel spass beim schauen...
daumen hoch dafür, sehr geile electronic nummer, diese fusion aus e-zeug und a set find ich sehr ansprechend. RESPEKT
Wow, ich schau gerade das erste Video an. Respekt!
Liebe Grüße
Patrick
Wie die meisten Sachen von Dir: Bockstark!
Super!
und noch ein neues... hope u like!
Die Bassdrum ab 2:56 kommt nicht durch. Ansonsten wäre es noch toll, wenn du noch mehr- zusätzlich über die programmierten Grundloops/Cycle Mode- akustisch jammst. Somit heute "nur" eine 2
ZitatDie Bassdrum ab 2:56 kommt nicht durch. Ansonsten wäre es noch toll, wenn du noch mehr- zusätzlich über die programmierten Grundloops/Cycle Mode- akustisch jammst. Somit heute "nur" eine 2
Hm... das mit der Bassdrum ist ja durchaus so gewollt... hab den nen LowCut Filter reingedrückt... villeicht sollte der aber mehr durchlassen... da könntest du recht haben... aber thx... freu mich auch sehr über ne 2
LG
Ach was, du spielst mit dem Hannes Das is ja lustig! Ich spiel mit ihm beim "Großen alten Problem"...
Beste Grüße, Raphi
nein, nicht mehr... wir haben halt zusammen in Weimar studiert... und zu derzeit öfters mal zu tun gehabt... aber danach nicht mehr...
cool... sag ihm mal bitt liebe grüße von mir! ich glaub ich hab euch sogar mal in weimar gehört... hm... lang lang her...
Grüßle
dergreule
So... und noch eins... eher von der sorte unspektakulär... aber villeicht doch interessant???
und noch ein letztes aus dieser session, dann ist erstmal wieder ruhe für ne weile...
bitte lasst mich wissen ob und wie es euch gefällt... verbesserungsvorschläge? ratschläge? fragen? sounddiskussion sind willkommen!!!
LG blablub a.k.a. dergreule
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!