videos von und mit blablub
-
-
Zitat
Original von blablub
tipps: reso und schlagfell gleiche höhe, versuch mal quarten bei den toms... äh...Jedesmal, wenn ich das mache beim Proberaum-Kit, endet das so:
Toms haben huebsch Attack und machen "whoomp"
dann machen sie in etwa "wUUUUUUuuuuuuuuuuuoingggg". Oder, in Worten: Kurz nach dem Attack beginnen die Toms (bzw. jedes fuer sich) sich aufzuschaukeln und erzeugen ein sehr resonantes, stetig leiser werdendes Geraeusch, das in etwa klingt, als spielte man in einem alten Schloss im groeszten Saal (Also nach viel Hall (der Proberaum ist bis auf 2 Fenster komplett schallisoliert..))Irgendwelche Tipps? Bis jetzt begegnen wir dem, indem wir ein Fell dann schlicht anziehen, bis es bretthart ist (meist Reso) und das andere sehr weich stimmen, dann ist der Attack schoen da, aber die Tom klingt kaum mehr aus und klingt natuerlich sehr nach Karton. Alle anderen Versuche, einen guten Attack zu bekommen, enden in besagten Geraeuschen.
Nochmal: Irgendwelche Tipps? Bitte?lg
Munch -
Sers munch,
will versuchen dir zu helfen.
habe eben versucht herauszufinden, was für felle du spielst... leider erfolgloß... das von dir beschriebene aufschaukeln kenn ich hauptsächlich von den clear fellen... übrigens egal in welcher stärke...
villeicht solltest du mal coated oder noch ganz andere ausprobieren...
wenns bei mir so klingt wie von dir beschrieben bin ich mir nie zu schade ne rolle gaffa in die hand zu nehmen. ich denke nicht daß man ein schlechter mensch ist oder nicht in den drummerhimmel kommt wenn man das tut.
versuch doch mal eine einzelne stimmschraube runter oder hochzuziehen und achte drauf, was sich ändert...
es müssen nicht wirklich alle schrauben immer gleich gespannt sein...
schau mal, daß deine toms schön fest an der hardwar dran sind, damit sich ein teil der schwingungen villeicht an die hardware absorbiert... das funzt nur wenn man nicht solche freischwingungsdingens hat...
und am ende muss man halt sagen, das der raum in dem das set steht unglaublich viel ausmacht...
villeicht kannst du auch deinen probekeller ein wenig pimpen... (decken an die wand... schlagzeug auf ne holzplattestellen... schlagzeug an nen anderen platz im raum stellen... "ecken sind gut für mehr bassgewummer"... usw...ich hoffe sehr daß dir einer meiner tipps weiterhilft...
viel glück
gruß blablub -
Zitat
Original von blablub
naja... es gibt ja diese 26 rudiments... (sinds so viele)? tolle sache...
jaja... die stickkontrolsachen sind ja auch irgenwie rudiments (ich mach meist auch nur die erste seite)... aber ich finde die rudiments (26) zwängen einen in ein gewisses korsett am set (was ein satz :D)... ich finde daß wenn man rudiments aufs set überträgt klingt das als würde man rudiments aufs set übertragen (uknowwhatimean???)!!! Hab mal den danny gottlieb live gehört (unfassbar) technisch der absolute wahnsinn alles da was man können kann aber: klang halt immer nach rudiments...und für mich klingen rudiments ein wenig "hart" / "marsch/militärmusikmäsig... phu schwer zubeschreiben...
das ist meine persönliche meinung und mit sicherheit auch geschmacksache... ich für mich will so nicht klingen...
deshalb roll ich das von hinten auf: ich hab ne melodie/groove/lick/pattern etc im kopf versuch das zu spielen schau was fürn handsatz bei rumkomt. und wenn ich dann auf dem rechter crash ende versuche ich beim nächsten mal auf dem linken zu enden... da ergeben sich die rudiments/handsätze von selbst und die musik bestimmt das korsett/konzept!!!
meist sind das dann nicht mehr als singles doubles und den paradiddle um auf die andere hand zu kommen
ich glaube das dies für mich der richtige weg ist, zum. momentan.
Freier Geist, elegant getrommelt, volle Kontrolle. Super.
-
Das Kit ist das unseres Drummers. Es sind Remo Pinstripes Clear auf dem Schlagfell und Remo Ambassador Clear auf dem Reso, die waren aber beim Kauf schon drauf IIRC.
Danke, ich werd das alles mal testen.
lg
munch -
Na, Martin? Schon zu Hause?
War echt ne Überraschung Dich beim Hattler-Gig getroffen zu haben.
Mal sehen ob wir am Montag das nächste Konzert zusammen sehn...
-
Ja...
eben angekommen... war ein super abend...
schlaf gut -
UP
weils ein neues video auf seite 1 gibt...
viel spass damit
blablub -
Gefällt, Daumen hoch!
-
schließe mich da dem merrell mal an!
super sachen -
hier 2 klitzekleine neue vids von mir... viel spass
http://www.youtube.com/watch?v=7Gi7WIycjaI
http://www.youtube.com/watch?v=4PLutZiQ1zw -
Ist das im 1. Vid dein Basix? Klingt ähm... stark. Kit als auch getrommel
-
Wieso sagst du nicht Bescheid, wenn du hier einen Gig hast oder habe ich was überlesen?
Ich schaue immer wieder gerne in diesen Thread rein und staune ebenfalls, wie gut das Basix tönt und wie gut du es bedienen kannst.
-
Hallo zusammen
ich kram diesen alten thread wieder aus, weil ich 2 neue videos geaddet habe... etwas speziell/experimentell... aber villeicht hat der ein oder andere spass beim anschauen...
http://www.youtube.com/watch?v…1XgE&feature=channel_page Dance on Drums
http://www.youtube.com/watch?v=5-v8Cr7uTms&feature=channel EffekthascherGreetz
blablub -
also ich find die beiden videos von der idee ganz cool, aber ich hab mich eigentlich durchweg gefragt wann es denn richtig anfängt.
ich denke, dass du da eine sehr gute idee hast das trommeln an sich weiterzubringen oder deine interpretation des schlagzeugs weiterzuführen, aber man sieht, dass das noch am anfang stehtgrüße
-
Also ich hab mir vom ersten video bisher nur 3 minuten angeschaut und finds jetzt schon genial! Super gemacht! Immer weiter so!
-
und noch eins... sogar in HD... YEAH...
http://www.youtube.com/watch?v=MvvjQbgGwX0 drummingmusic
greetz blablub -
Ich find alle seehr sehr klasse! Weiter so.
-
na gut... dann eben noch eins...
http://www.youtube.com/watch?v=wHDxvuIpFJE...
das ist dann wohl techno... oder???greetz
blablub -
Also ich muss sagen, die Drum n Bass / Techno spielerein mit deinen E-Pads hat mir jetzt nicht so zugesagt (obwohl echt gut getrommelt)
Aber Alter die trio ceg Geschichteb, die sind echt geil (bin echt gerade ziemlich begeistert). Tolle Musik, super Zusammenspiel, klasse soli. Da passt irgendwie alles.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!