snare fell + gibt mit der zeit nach?

• moin

habe ja seit neuem die jeoy snare . Auf dieser war ein schon fertig gespanntes standrad REMO ambassador snare fell (i think so)... zur zeit muss ich es nach proben oder alle paar tage nach stimmen bzw. die stimmschrauben um ein viertel anziehen, da das Fell lockerer wird was aber nicht daran liegt das die stimmscharuebn lose werden sondern das fell wird nach lnagem spielen wieder weich.
    meine frage daher:
    könnte es daran liegen das wärend des aufziehens des fells in der firma, das fell nicht genügend gedehnt worden ist (mit hand drücken damit es sich dehnt).. oder liegt es am fell ? oder ist das einfach ganz normal XD ?
    Ich kann mich errinern das es bei meiner anderen pearl snare nicht so war dort war ein REMO controlled sound fell montiert..bzw. habe ich montiert. daher kann ich mir vorstellen das es an der art und weise des aufziehens liegt?

2 Mal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

• Die werden AFAIK in der Firma gar nicht gedehnt. Das musst du daheim schon selbst machen. Also Hände drauf und paar Liegestützen aufm Fell machen. Ok das war übertrieben aber du weißt, was ich meine.

• Ich dehne meine Felle auch nicht sonderlich und hatte das Problem noch nie.
    Drehen sich evtl. die Stimmschrauben raus? Sind da diese Plastikringe drunter?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!