Hallo
Ich spiele mit der rechten Hand die Hihat und mit der linken die Snare .
Nur schlagen meine Stöcker immer wieder gegeneinander und ich bekomms nich hin auf der Hihat zu spielen während ich mit links ausholen muss um fest auf die snare zu schlagen .
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache , z.b wie man am besten die Hihat und die Snare zueinander hinstellt oder wie hoch die hihat sein sollte oder sowas ?
Problem mit Hihat und Snare
-
-
Ü B E N !
-
Wie weit holst du denn aus, um die Snare zu schlagen? Also es reicht eigentlich mit einer kleinen Armbewegung, das ganze muss ganz locker sein. Also ich selber hab meine HiHat relativ "hoch" eingesteltt, wie alles bei mir eigentlich =D aber ein Kollege von mir hat sie sehr niedrig und habe damit eigentlich auch kene großen probleme. Hier zeigt Jim Chapin eigentlich ganz gut das das komplettte spiel eigentlich locker ablaufen muss, schau selbst, und mit einiger übung wird das schon.
http://www.vicfirth.com/educat…t/domfamularo/dom7LQ.html
viel spass noch beim spielen
-
Guckst Du hier: Setaufbau Step by Step
.... und nächstes mal benutzt Du die Suche, bevor Du fragst. Ich habe noch 10 andere Threads gefunden, alle zu diesem Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!