Was haltet ihr von nem Pearl MBX Masters Studio

• Tach

Also ich spiel jetzt knapp 3 wochen ein neues Masters Studio Kit (BRX -> 7.5 mm Birke!! [6- lagig]). Weiss ned ob es von der masters serie überhaupt 4 Schichtige Birkenkessel gibt. Kann dir leider nix über denn Wert sagen. Bin aber mit meinem Set sehr zufrieden.

mfg michi

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Hab mal ne Frage:
    Was kann man denn für ein gut gebrauchtes Pearl Masters Studio Birch noch verlangen. Farbe ist transparent weiß mit Holzmaserung. Der Lack und der allgemeine Zustand ist bis auf geringe Gebrauchsspuren einwandfrei.
    Die größen sind: (Männergrößen ;))
    12x12" Hängetom
    14x14" Hängetom
    16x16" Hängetom
    alle toms mit I.S.S
    22x18" Bassdrum und eine Sonor Designer 14x? (ich glaub 6") Birch Snare.
    Hardware und so ist alles dabei (2 Beckenständer, Hihat, Fussmaschine von Pearl und Sonor 400/600)
    Danke schonmal.

Florian

• Ludwig:
    Die MBX serie ist sehr wohl "besser" als die SRX serie.
    Das M steht für Master, dass S für session. Preislich liegen die beiden auch auseinander.

Klanglich gefallen mir die MBX sehr. Aber MMX baut deutlich mehr druck und lautstärke auf, deswegen für Rock besser und auch daher mein Favorit.
    Für Jazz und ähnliches würde ich ein MBX aber empfehlen.

Flori:
    Ich würde aufjedenfall noch 450€ verlangen. Aber ich kann da nicht genau urteilen, denn ich müsste das set sehen um das genauer sagen zu können. Mindestens 450€ solltest du aber raushauen können.

• Maddin,

ich hätte auch fast geantwortet- ist aber ein ganz alter Beitrag.
    Die Srx ist aus geraden Maplekesseln und singt sehr schön, nicht viel schlechter als ein Masters(mrx), wenn überhaupt
    Ich mag das MMx weniger. Das MBX ist ja mal Birke und hat die Verstärkungsringe. Ein ganz anderes Set als das SRX, wenn man auf diese Unterschiede wert legt.
    Die Session Serie (die alte die Ludwig erwähnt hat) würde ich jedem empfehlen, mir gefallen sie einfach sehr gut.

Ich glaube Ludwig hat das MBX angeboten- vielleicht ist es schon weg?

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Alles klar, ist ja nicht mein Set, sondern dass von meinem Lehrer. Ich wills auch nicht haben. Danke nochmal.
    Achja, Verstärkungsringe hat es natürlich, und der Sound ist richtig schön wuchtig, geiles Rock Set kann ich nur sagen.

Florian

• Zitat

Original von Maddin
    Flori:
    Ich würde aufjedenfall noch 450€ verlangen. Aber ich kann da nicht genau urteilen, denn ich müsste das set sehen um das genauer sagen zu können. Mindestens 450€ solltest du aber raushauen können.

Wenn du mal ein Pearl Masters Studio Birch für 450 verticken wirst, dann lass es mich wissen!
    Ich nehms sofort... :rolleyes:

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• MINDESTENS 450€!!!

@Bibbel:
    Ja ist halt geschmackssache.
    Ich hab auch nicht, dass die SRX schlecht sind. Sie sind halt, weil sie keine Masters sind, etwas billiger und naja... klang ist relativ. Ich find sie schlechter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!