Ich kanns nicht glauben, dass ich diese Peinlichkeit tatsächlich der Öffentlichkeit zugängig mache, aber wenn ich schon permanent über die Timing-Probleme von anderen herziehe würde ich doch gern mal wissen, ob es bei der Aufnahme hier dicke Patzer gibt (einen hör ich selbst).
Die Aufnahme ist von Anfang Mai diesen Jahres, zu dem Zeitpunkt hab ich ein gutes Jahr Schlagzeug gespielt, bis auf 2 "Stunden" bei einem Bekannten leider autodidaktisch. Und nicht regelmäßig geübt, an Rudiments habe ich mich jetzt vor 2 Monaten das erste mal rangewagt. Was sicher ein Fehler war. Die Band existierte in dieser Konstellation seit März 05, mit dem Gitarrenmann hab ich allerdings schon das Jahr vorher immer mal wieder ein bisschen rumgezockt. Das ist leider auch die neueste Aufnahme die ich habe, von eigenen Songs gibts noch gar keine Material.
Es ist nichts anspruchsvolles, kein Gefrickel, ich hab weitesgehend versucht den Original-Beat zu übernehmen, simpelstes Drumming, mehr war zu dem Zeitpunkt eh nicht drin. Ist ne Cover-Version von "Nichts in der Welt" der Ärzte, fragt mich nicht wer das Teil "Es ist vorbei" betitelt hat... aufgenommen mit einem billig-Saturn-Mikro, soundtechnisch dementsprechend eine Katastrophe
Ich muss ehrlich dazu sagen dass ich jetzt bestimmt 3 Monate nicht mehr regelmäßig gespielt habe, es ist hier fast unmöglich in den Sommermonaten zu spielen ohne sich mit irgendwelchen Nachbarn anlegen zu müssen, außerdem ist es auch für meine Eltern nervig, da es hier keinen Keller gibt den man irgendwie dämmen könnte, darum würde ich heute vermutlich auch nichts viel anspruchsvolleres hinkriegen. Momentan tendiere ich stark dazu, mir ein E-Drumset anzuschaffen, damit ich auch mal wirklich anfangen kann Schlagzeug zu spielen und nicht immer nur während den (in letzter Zeit leider sehr seltenen) Proben die Möglichkeit dazu habe.
Unterricht wäre auch Klasse, ist aber dank des Schichtdienstes den ich jetzt ein Jahr lang habe fast unmöglich, ich mache grade ein FSJ im Rettungsdienst - inklusive Nacht-, Wochenend- und sonstigen unmöglichen Schichten. Ich muss mal schauen ob ich da irgendwie was hinbiegen kann.
Hauptaugenmerk liegt wie gesagt hierbei beim Timing und Zusammenspiel der einzelen Instrumente, ich bin bedingt kritikfähig