S Class PRO Snare

• Hallo zusammen,

ich habe mal ein sehr spezielles Anliegen. Ich möchte mir nach langen Jahren eine neue Snare zulegen. Zur Zeit spiele ich eine 14 x 6,5 Messing-Snare bei der mir allerdings ein bisschen der "Biss" fehlt. Also wird die nächste eine Stahl-Snare. Desweiteren ist mir mitlerweile 6,5" zu tief, sollte jetzt maximal 5,5 sein.
    Ich habe leider nicht die Zeit in jeden erdenklichen Laden zu fahren und alles zu testen, darum will ich erst einmal eine kleine Vorauswahl treffen. Ins Auge gefallen ist mir dabei die Sonor Snare "S 1405 S" (aus der S Class PRO Serie). Wie ist diese Einzuordnen? Hat die jemand von euch mal angetestet oder besitzt gar diese? Wie fügt sich diese Snare in ein FORCE 3000 Equipment ein? Alternativen könnt ihr mir natürlich auch nennen. Dann mal los! :)

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Ich könnte dir meine Ludwig Supraphonic (14"x5") anbieten.
    Ich brauch' sie eigentlich nicht sooo dringend, da ich noch eine in 6,5" habe.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Erstmal vorweg die Mängelchen: Der Snareteppich ist ein japanischer und der Kessel hat ein paar ganz wenige arttypische Pickelchen, aber nur an sehr vereinzelten Stellen. Ansonsten super Zustand. Original Innendämpfer sind auch vorhanden. Mein Vorschlag: 280 €.

Das ist fein beobachtet!

• Hochi, das ist wirklich ein Schätzchen was du da hast. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt würdig bin ein solches Instrument spielen zu dürfen :D . Nein mal im Ernst, für konkrete Angebote ist es für mich noch zu früh, bin doch erst in der Orientierungsphase. Aber die Richtung der Snare stimmt schon.
    Hat den keiner was zu oben genannter Sonor was zu sagen? Es gibt doch hier bestimmt ein paar Sonor-Freaks die alle 3 Tage in den Laden rennen um Sachen auszuprobieren, und über weitere Empfehlungen die in diese Richtung gehen würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• *kreisch* maann krass ! bestimmt wird die mir wieder zu teuer . naja und ob das chrom pickel hat , kann man auch nicht erkennen ;) oder kann da einer mehr als ich erkennen ? . Die sieht auch irgendwie nicht wie eine 14*8 aus ( tiefe lässt sich nicht so gut erkennen ;) ) bestimmt täuscht das nur !
    Bumm bumm Hochi weiss doch bestimmt auch noch aus welcher Reihe die Snare stammt

bis dann

Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

• @ cleaner

Zitat

*kreisch* maann krass ! bestimmt wird die mir wieder zu teuer.

Abwarten und Kaffee trinken - ein ganzes Phonic Plus Schlagzeug geht teilweise für nur 500-600 € übern eBay-Tisch. Und das Chrom funkelt auch nicht mehr so schön wie im Katalog. Aber man weiß ja nie so genau...

Zitat

Die sieht auch irgendwie nicht wie eine 14*8 aus ( tiefe lässt sich nicht so gut erkennen ) bestimmt täuscht das nur !

Die Snare ist 8" tief, sicher!

Zitat

Hochi weiss doch bestimmt auch noch aus welcher Reihe die Snare stammt

Ist ebenfalls Phonic Plus! :D

@ Player

Zitat

280€ ist doch etwas viel. Da bekomme ich schon fast eine 14x6,5.

Die Tiefe spielt überhaupt keine Rolle. 300 € wäre für dieses Modell normal. Aber meine ist nicht ganz perfekt, daher ne Spur billiger. Wieviel hättest du dir denn so vorgestellt?

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!