• Hallo


    habe mal eine Frage zum Toxicity von SOAD. Also eigentlich wollte ich aufhören mit Schlagzeug spielen, da ich mit meinen Kollegen irgendwie nie was Richitges auf die Beine hab stellen können und hier auc hwengi andere Musiker sind :( ... leider...
    Na ja jetzt wolen wir vielleicht doch weiter spielen und erstmal was nachspielen. Spiele seit 3,5 Jahren...


    Ich wollte mal Toxicity spielen, nur irgendwie tu ich mir damit total schwer...wie schwer ist der Song eurer Meinung nach? Vorher habe ich eher andere Musikrichtungen nachgespielt...z.B. Blink, Green Day oder sowas ...


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wenn ihr den Song selbst schon gespielt habt?


    Grüße

    Drum on !

  • Eigentlich... Ziemlich simpel... Find ich, wobeis auch daran liegen könnte, dass ich Noten hatte. Kannst du Noten lesen?
    Naja, der Grundgroove ist eigentlich sehr simpel. Ich konnts nach 3 Monaten einigermaßn (vielleicht erinnert sich noch der ein oder andre, wie ich mal nen Video davon reingestellt hatte?).
    Würd allerdings schon sagen, dasses ne Nummer schärfer als Greenday und Blink ist, aber mit 3,5 Jahren Spielzeit auf alle Fälle zu schaffen.
    GreeTZ

    Banana Terracotta...

  • Ohne hier den Miesmacher spielen zu wollen: Greend Day und Blink sind "einfache" Poppunk-Nummern. Toxixity ist eine ganz andere Nummer. Alleine die ersten Breaks sind eine ordentliche Ansage. Die ans rollen zu bekommen ist ziemlich schwer.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • MOIN!
    Also ich hab das Lied mal vor 2 Jahren gelernt und hatte da echt n paar Probleme weil ich das immer im 4/4 gedacht und auch versucht hab zu spielen(hatte auch nicht wirklich ne ahnung oder n gefühl für triolen oder irgendwelche anderen takt arten :-P),
    aber als vor n paar wochen mein gitarrist und ich mal wieder lust hatten das lied zu spielen, hab ich mir nochmal die arbeit gemacht das rauszuhören und ich muss sagen dass das Lied (als ich rausgefunden hab dass das in 12/8 oder wie man will 6/4 viel einfacher ist) wirklich nicht so sonderlich schwer ist.


    also nach na woche hab ichs ohne Probleme locker mit gespielt, ich lern grad das neue Question und da find ich den Vers echt schwerer weil das Feeling einfach so krank ist :D.
    Zu toxicity noch n paar tips, also in dem lied hab ich die schnellen parts in double time gespielt und am ende kommt dann dieses "halftime feel" in 4/4 geballer :P
    einfach mal das ganze lied nur anhören und mitzählen oder notizen macehn und ruhig mal n paar stunden anhören 8)


    MFG

  • Ich hatte am Anfang auch Probleme bei dem Song (vor allem bei den Fills)


    Ich hab mir einfach die Tabs geholt (www.mxtabs.net) un alles ganz langsam nachgespielt und MITGEZÄHLT! (Falls mich jez nich alles täuscht is das n 12/8 Takt, wenn falsch is bitte berichtigen).


    Also alles eben Schritt für Schritt: Zuerst an den Grundgroove gewagt, dann die Fills geübt usw usw...


    Nach ner Weile hats dann funktioniert obwohl du wirklich dranbleiben musst un nich verzwiefeln darfst wenns beim ersten Mal nich klappt ;)


    Gruß


    Zeugschläger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!