• @ trommeltier:


    Also, da ja, was unbestritten ist, die technik(x) besser geworden ist und die musik(y) eher schlechter folgt daraus folgende ( :P ) gleichung:

    den wert der technik(X) vor 30-40 jahren setze ich auf 1
    den wert der musik(Y) vor 30-40 jahren setze ich auf 1
    den wert der musiker(Z) vor 30-40 jahren setze ich auf 1



    Z=(X+1)x(Y-1)
    Z=(1+1)x(1-1)
    Z=0


    Also sind alle musiker schlechter geworden (um es in werten auszudrücken: alle musiker sind nullen).



    zum glück sind wir schlagzeuger :P :P :P :P :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von mücke ()

  • Kurt


    weißt du eigentlich, daß dein "was willst du damit sagen" post ungefähr 4cm meines hochwertigen 1024x768 pixel TFT's verschwendet?


    was ich damit sagen will: wenn du markus etwas fragen möchtest, tu das doch bitte per email oder PM. ansonsten bitte ich dich (die eingewöhnungszeit ist vorbei) von deinen einzeiler-posts abstand zu nehmen.


    danke und gruss
    tim

  • Kurt


    "preach on, brother animal" soll heissen, dass er gerne noch mehr seiner Ansichten über Drums, Musik etc. hier posten soll, weil sie mir wie Öl 'runtergeh'n...


    capisce?

    music is the best

  • obwohl ich noch Anfänger bin, habe ich versucht mich mit dem Thema dämpfen und stimmen auseinanderzusetzen. Ist aber ein recht umfangreiches Thema. Selbst ich finde ( auch nach so kurzer Zeit ) das komplett gedämpfte Toms sich Sch...se anhören. Habe mich einen ganzen Nachmittag hingesetzt und gestimmt, bis sich mein Set einigermassen gut angehört hat. War echt zufrieden :))
    Doch bei der Probe sahen dann die Gesichter der anderen eher so aus 8o
    Zu Laut, zuviel Sustain. Okay liegt mit Sicherheit auch an dem Proberaum( 10,5 qm ). Habe dann den Jungs den Gefallen getan und alle Toms mit Gaffa "totgedämpft". Also bei der Probe (leider leider) spiele ich mit gedämpften Tomms wüürrrg ;(
    Aber wenn ich übe: Runter mit dem Kram und lass die Kessel frei schwingen und klingen :D
    Hört sich viel besser an !!!!!!
    Nur mit der Snare habe ich noch Probleme beim stimmen. Aber vielleicht ändert sich das ja nach Astheim( nicht wahr Tim) ? :))
    Und sollten wir mal einen Auftritt haben, dann sehen wir weiter, aber dann müssen die Jungs aus der Band mit dem ungedämpften Set leben. Jedenfalls solange der "Mischermann" damit leben kann.


    Gruß Highfly


    @ Trommeltier, gute Besserung und lass Dich ordentlich pflegen :))

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • @ hfd: das hört sich doch gut an, denn ein toter klang hat im wahrsten sinne des wortes, nicht sehr viel leben in sich... und probier ruhig viel aus mit deinen toms, eines tages stimmste da son bischen dran rum und *wupp* haste dich in einen bestimmten sound verliebt und du wirst deinen eigenen sound haben. :] :] :] ich zum beispiel, habe meine seelische erfüllung mit einer wahnsinnig hohen, langklingenden 10"ner und einer "booom" machenden 14"ner gefunden, bei meiner 12"er bin ich mein ganzes leben am suchen, deshalb spiel ich sie nicht so oft...

  • Ich hab auch die Karriere "dämpfendämpfendämpfen" hinter mir und anschließend den aha-Effekt "upsnuistgarnichtsmehrzuhören" hinter mir. Dann habe ich mich von Pinstripes, Gaffatapes und Dämpfungsringen getrennt und Emporer Batter drauf gemacht. Und nu klingen se voll und tief (wahrscheinlich genau so wie vor meinem Dämpfungsanfall), gefällt der Combo auch besser als die trockenen Fürze. Nur bei der Snare bekommen sie jetzt Ohrenschmerzen, die habe ich so hoch gestimmt daß die fast knallt wie ne Picollo.
    Also ich hab erstmal den Sound den ich haben wollte.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!