Savagedrums:
ich habe gesucht, dann kannst Du das gefälligst auch machen!
Aber nein, das Lied ist da nicht zu Ende.
Savagedrums:
ich habe gesucht, dann kannst Du das gefälligst auch machen!
Aber nein, das Lied ist da nicht zu Ende.
ZitatLasst mich jetzt ja nicht irgendwo her die CD holen, um's anzuhören. Was passiert bei 3:08?
Das Fill besteht aus einem einzigen Schlag
ZitatOriginal von Tubos
Das Fill besteht aus einem einzigen Schlag
Ich weiß was du meinst und dann fängt der Refarain wieder an, gelle?! Ohja, ein Drummer-Meisterstück.....
ein weiterer favorit meinerseits ist:
on the boulevard von manhattan transfer bei 1:37 (steve gadd die alte groovemaschine)
viel spass beim platte raussuchen
(wie man vielleicht merkt mag ich kurze fills)
ich weiss net ob das als Fill zählt,
was ich richtig geil find ist der Anfang von Spin Doctors - Two princes
Aber das fand ich als kleiner junge auch schon immer geil
MFG
Drumbo
Meins ist eindeutig Keith Moon in dem Song "The Punk and the Godfather" vom Quadrophenia Album. Die Stelle wo der Live-Applaus druntergemixt ist und Moonie dann in die Vollen geht
Dream Theater - Metropolis Part I Minute 5:00 - 5:30
Ouhhhhh...
opeth - the drapery falls bei 5:50
Ekseption
"Piece for symphonic and rock group in a-minor, part two)
2:14 (+/- 1 sec, da ab platte gesamplet)
lange zeit mein lieblingsfill
so, jetzt aber suchen...
Eindeutig:
Gruß,
Simon2.
Wo ich rockige Fills gehört hab ist mir was eingefallen
Chuck Biscuits das hat nichts mit keksen oder so zu tun das ist der Drummer von Danzig auf dem zweiten Album sind super Fills drauf.
Ein Klassiker ist auch finde ich Mother von Danzig bei 1.20
Dream Theater - Sacrificed Sons
9:45 - 10:18
super ist auch so eine art von fill (wers mag):
4 Seiten und nicht mehr als 3 oder 4 Fills aufgeschrieben, ein paar Verweise auf Songs, machen davon nicht ernst gemeinst.
Manchmal zweifle ich daran das Internet-Foren Sinn machen...
na dann will ich meinen teil mal dazu beitragen, das die drummerforenkultur nicht ganz auf den boden fällt
ich spiele mit liebe 'krummes', momentan find ich septolen in kombination mit quintolen total krass - eignet sich natürlich nur als wirklich herrausstechendes break. Zum Beispiel so:
3 takte dum-schack und dann über den halben takt nen rush von 14 schlägen wie auch immer über die toms, und den rest des taktes mit 10 schlägen füllen - wer dann noch 'zeit hat': noch 'n takt vierteltriolen ranhängen, und fertig ist die totalverwirrung für den rest der band
Etwas milder, d.h. geeigneter für den einstieg in oder aus einer bridge ist [sorry, das ich das immer so leicht lautmalerisch-laienhaft beschreibe, aber ich bin musiktheoretisch weit hinterher :-/ ]:
hälfte des taktes flams in triolen auf der snare, andere hälfte weiterhin die flams auf die snare, allerdings dazwischen die bassdrum, sodass man sextolen spielt - groovt ungemein, ich hoffe ihr versteht wovon ich überhaupt sprech...
ZitatOriginal von Buegeleisen
groovt ungemein, ich hoffe ihr versteht wovon ich überhaupt sprech...
Ä ja nee
Ich weis was du meinst mir fällt der name auch nit mehr ein, aber endgeil!
Also für den Thread wiederzubeleben:
Ich spiele für den übergang von 4 auf 1 am liebsten den hier:
1...2...3...4 + + + 1
_________T____X
________S_____S(l)
___________St
_____________B
r l r
Hoffe ihr könnt es entziffern und auf die 1 haut ihr voll rein.
Oder noch einen:
__3______4_______5________6____
-------- ------------ -------------- ----------------
S mT T S mT T ST S mT T ST B S S ST ST B B X
S
r l r r l r l r l r l r l r l
damit man von schlagen ins "rühren" kommt!
Aber was auch einer meiner lieblings fills ist der sauschnelle fill vom Joey Jordison in "People = S***"
Dieses "Solo" ist einfach sauschnell aber wenn man genauer hinguck erkennt man den atkenkoffer-fill (1+++2+++....). Eigentlich verdammt einfach aber irre-schnell! Habs versucht zu spielen... kam kaum mit
Außerdem gibt die Bass noch mehr beat und power dazu!
[URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,s,3168,Slipknot,People+%3D+S%2A%2A%2A,93504]http://www.mxtabs.net/tab_vers…ople+%3D+S%2A%2A%2A,93504[/URL]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!