Hallo
Ich mein, wenn der Proberaum nicht zu hause ist, dann heißt das ja, dass man 2 Drumsets braucht, bzw. eins aus dem Proberaum mitbenützt. Oder wie mach ihr das?
Grüße,
strangequark
Hallo
Ich mein, wenn der Proberaum nicht zu hause ist, dann heißt das ja, dass man 2 Drumsets braucht, bzw. eins aus dem Proberaum mitbenützt. Oder wie mach ihr das?
Grüße,
strangequark
Jau, ich hab zwei, ein Yamaha 7000 und ein dw collector. Das Yamaha nur noch zum üben. Das Steht auch im Übungsraum aufgebaut. Es besteht aus bassdrum, zwei Toms, ein floortom, Ridebecken, hihat mit hihatbecken. Auf`s crash verzichte ich beim Übungsset, obwohl ich noch genug Becken in der Ecke habe.
als schüler war es zwar schwer es sich leisten zu können, aber: ja!
hab ein elektronisches zu hause zum üben und mein anderes im Proberaum
Hey...
unser Proberaum ist in Frankfurt & ich wohne ca. eine 3/4 Stunde davon weg. Deswegen habe ich einem Bekannten ein altes Tama SwingStar für 100 € abgekauft! Komplett mit Becken (Meinl Laser & Co), Hardware inkl. Fußmaschine und 5 (!) Toms! Es sieht ziemlich schaurig aus, aber unten im Keller bekommt es sowieso niemand zu sehen Und zum üben reicht es...
Leider stehen DoFuma & Becken im Proberaum, so dass ich mein "Beckenspiel" nicht trainieren kann... bei der Fussmaschine gewöhne ich es mir zukünftig an, sie nach den Proben mitzunehmen!
Also wenn der Proberaum nicht grade um die Ecke ist, lohnt sich sicher eine (günstige) Zweitanschaffung!
Hi
Ich hab auch 2, aber an meinem Übungsset hängen blos 302 (HiHat und ride-mehr Becken hab ich dort nicht) und auch so isses nich doll, aber besser so, als gar nicht üben bzw. nur wenn man im Proberaum ist.
Oft übt bei uns jeder irgentwas zu Hause und im Proberaum bringen wir das denn irgentwie zusammen, dann entsteht auch manchmal sowas, was manche Leute ein "Lied" nennen:-)
ich gehöre auch zur "2 set"-fraktion.
ein platin deluxe für daheim zum üben und ein pearl elx für auswärts.
becken hab ich keine zusätzlichen. die kann man ja mal schnell einpacken und mitnehmen.
ich hab auch 2 sets, ein tama starclassic performer, das zuhaus steht in 22/10/12/14/16 und ein Mapex Mars, das im Proberaum steht...da stelle ich das andere Set auch net rein, weil leider dieFeuchtigkeit mir dort zu hoch ist!
Fußmaschinen und becken nehme ich immer mit, da ich mir im moment keinen 2. satz leisten kann
gruß
Ich gehöre zur Einset Fraktion.
im Proberaum:
22/10/12/14 , 3 Crashs, Ride, HH und percussion
zuhause:
22/13 ,HH , Ride <- reicht zum üben
Proberaum:
Zuhause und bei Gigs:
im proberaum steht mein normales set und hier im mietshaus steht nen td 6 v kit zum üben im keller.
Moin
Ich habe mein schönes Sonor Force 3000 !!!OHNE BOHRUNG !!! (stolz ich bin:] ) zu Hause und im Proberaum ein Sonor 503.
Die Becken nehme ich immer zum Proben mit, aber vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann 'nen günstigen Satz vorbei (faul ich bin auch):D
Greez
Brillo
Yes, jetzt wieder Sets und demnächst auch 2 Übungsräume, einer ganz in der Nähe von zu Hause und einer mit der Band. Zweiten Beckensatz will ich auch haben wegen der Faulheit.
Habe auch zwei Sets: Pearl Target und Basix Classic *duck*
(wobei das Classic garnicht so schlecht ist.)
Becken und Doppelfußmaschine muss ich dann für jede Probe
mitbringen.
Ich spiele ebenfalls auf 2 Sets.
Im Proberaum ein Yamaha Power V in 22/12/13/16 mit komplettem Paiste alpha Beckensatz
Zu Hause ein Yamaha Stage Custom Standard in 20/10/12/14 mit Anatolian und einem Paiste Line Becken...
Mein zweites Set liegt verstaut in der Ecke. Ich habe niemals zwei Sets gleichzeitig aufgebaut bzw im Einsatz. Wenn ich spielen will, setze ich mich ins Auto und fahre 3 km zum Proberaum. Danach fahre ich wieder heim. Ich finde das normal.
wenn der proberaum nicht 250 km entfernt ist. geht das auch klar.
Ich hab aus meiner 90er-Jahre-Angeber-Schüssel einfach zwei Sets gemacht.
22 12 14 steht im Proberaum, 22 13 16 18 liegt im Bus für Auftritte.
Einzig das 10er Tom trag ich aus den Proberaum raus, das ist nämlich der Aschenbecher.
Da wir eine Schulband sind, und sowohl die Musikschule als auch unsere Schule der Stadtgemeinde Ybbs an der Donau gehören, dürfen wir das gesamte Equipment der Musikschule benützen.
Für unwichtige Gigs (= Auftritte in der Kirche) verwende ich dieses Set und füge mein Splash hinzu, bei wichtigeren Gigs (= Maturafeier, etc...) nehme ich oft alle Becken von mir und die Trommeln von der Musikschule, da meine Becken etwas besser als die dortigen sind.
Zuhause habe ich ein sehr schlechtes Drumset (besonders die Trommeln grauenhaft), zum Üben reichts aber.
Ein Zweitset kann und will ich mir nicht leisten.
Ich hab mein Set im Proberaum stehen (24/13/16/18 Hilite), der ist 25km entfernt. Zu Hause Hab ich nur ein Practisepad und ein Übungsset ist in Planung. Wenn alles glatt geht ziehe ich mit meinem Set demnächst bei einem bekannten Forenmember ein, dann ist das Set nur noch 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt und rund um die Uhr nutzbar - schön.
Ich hab 2 Bands und da mir die hin und her schlepperei auf die dauer zu blöde geworden ist, hab ich in jedem Proberaum eins stehen. Das einzige was ich mit schleppe sind die ständer, fuma, becken und Schnarre.
Gruß, Alecco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!