Mist - erwischt
BTT
Mist - erwischt
BTT
Oder ist das nur der hohe Ölpreis ?
der schlägt sich dann auf die evans hydraulic nieder ...
aber zum thema:
hatte mit den remo-fellen auch noch keine negativen erfahrungen, weder mit den für sonor noch mit den für dw hergestellten.
immerhin auch schon knapp dreißig jahre lang ...
weder mit den für sonor noch mit den für dw hergestellten.
Die unterscheiden sich ja auch nur im Logoaufdruck
Das sollte ja auch keine weiteren Auswirkungen haben...
Mir haut's jedenfalls nach wie vor in Windeseile die Beschichtung von den Ambas.
Das war definitiv mal anders
Jetzt mal im Ernst: Ich habe mal zum Ausprobieren auf zwei nebeneinanderliegende Toms (15" und 16") Remo Ambassador und Evans G1 aufgezogen. Ich spiele wirklich nicht übermäßig fest und habe auch eine ganz brauchbare Technik (Stick [Vic Firth 5B] trifft relativ flach auf). Auf dem Evans sind nach drei Tagen Spielen keine Abnutzungsspuren zu erkennen, wohingegen auf dem Remo sogar Stellen sind, bei denen die Beschichtung mit nur einem Schlag abgetragen wurde. Preisunterschied hin oder her, das isses irgendwie nicht. Mal sehen, ob ich demnächst nochmal Bilder zum Vergleich mit einstellen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
(immer überzeugterer EvansNutzer)
Auf meinem Phonic hab ich fast zwei Jahre alte Ambassador Coated. Die sind in der Mitte etwas dreckig geworden, aber das coating ist komplett drauf. Ich habe auch bei neuen Ambassador Coated keinerlei Probleme feststellen können. Hab gerade ein paar neue Snarefelle aufgezogen auf mehreren Trommeln und da hält die Beschichtung auch wunderbar.
Enzi
Auf meinem Phonic hab ich fast zwei Jahre alte Ambassador Coated. Die sind in der Mitte etwas dreckig geworden, aber das coating ist komplett drauf. Ich habe auch bei neuen Ambassador Coated keinerlei Probleme feststellen können. Hab gerade ein paar neue Snarefelle aufgezogen auf mehreren Trommeln und da hält die Beschichtung auch wunderbar.
Enzi
Das unterschreibe ich. Habe mit Remo auch nie Probleme gehabt
Komischerweise hab ich auch das gleiche Problem wie viele hier:
Ich habe meine Peace Snare damals bekommen mit einem Aquarian Satin Texture Coated. Die Beschichtung war in der Mitte schon glatt, aber noch vorhanden. Nach ein paar Monaten ist es mir dann gerissen, allerdings ohne dass die Beschichtung abgeplatzt wäre.
Habe dann ein Ambassador aufgezogen - nach kurzer Zeit war das Coating ab, man konnte das durchsichtige Mylar darunter durchsehen.
Dann kam meine FRP Snare, habe ein Amba draufgezogen - gleiches Spiel. Vor ein paar Tagen dann die Rückkehr zum Aquarian Satin Texture Blabla - hält jetzt schon 2 Proben und ein paar Übetage (schätzungsweise 8 Stunden effektiv bespielt) - und abgeplatzt ist noch nichts. Hab ein paar weiße und dunkle Stickabdrücke drauf (Nylon Tips), aber ansonsten ist das Fell noch in Ordnung.
Ergo: Für meine Schnarre gibt's ab sofort Remo-Verbot.
Also ich hab ein Remo Powerstroke 3, und das hält eigentlich ganz gut, also ich glaube es liegt an deiner Technik. ( Ohne dir einen vorwurf zu machen ).
Alles anzeigenMoinsen.
Ich bin vor einiger Zeit Snarefell mäßig von RMV wieder auf Remo umgestiegen. Zu erst n Remo Emperor und dann Remo CS Controled. Beide Felle haben innerhalb dreier Proben schon ihre Aufgerautheit verloren.
Ich spiele 5A Sticks und gabe die Snare etwas angewinckelt, mehr aber auch nich.
Liegt es nun an meiner Technik oder hat Remo einen enormen Qualitäts verlust erlebt?????
Wäre schön, wenn Ihr mir mal eure Hilfe geben könntet, oder mir mal andere Snarefelle empfehlen könntet die auch echt lange halten.
Besten dank und tschüß
Ich spiele verdamt gerne Powerstroke 3. Die halten bei mir ewig.
ABer neuerdings interessieren mich auch evens. Ich denke einfach die machen mindestens genau so gute felle wie Remo und sind Preislich auch etwas simpatischer.
ZitatABer neuerdings interessieren mich auch evens. Ich denke einfach die machen mindestens genau so gute felle wie Remo und sind Preislich auch etwas simpatischer.
Interessant... Ich mein, ich spiele auch Evans, aber net weil die preislich sympathischer sind... Außer man hat die Augen offen. Hab jetzt grad wieder nagelneue Felle geschossen zur Hälfte des NP, grad über 7,- pro Fell;-)
aktuell aus purer neugierde mal wieder einen testlauf mit remo auf der schnarre gemacht (cs coated). ergebnis: das coating in der mitte des fells war innerhalb eines wochenendes mit 2 gigs á 3 stunden ratzeputz weg. erste auflösungserscheinungen waren bereits nach ca. 45 minuten zu erkennen. zum vergleich: evanspellen halten das coating auf meinen schnarren ca. 6-7 gigs, und selbst dann ist der einsetzende coatingverlust minimal... so war das bei remo früher auch mal.
das coating in der mitte des fells war innerhalb eines wochenendes mit 2 gigs á 3 stunden ratzeputz weg.
Das Gleiche bei meiner frisch befellten Supraphonic mit Amba Coated. Es waren allerdings 3 Shows á 2 Stunden.
Komischerweise hält hingegen das Coating des Remo Vintage A Fells auf meiner Sensitone seit weit über 10 Shows.
Äusserst eichelartig das!
Da ich z.Zt. nicht mit Besen spiele und sowohl Sound, als auch sonstige Verarbeitung und Haltbarkeit (abgesehen von Coating) nichts zu Wünschen übrig lassen,
bleibe ich der Marke treu.
Ich habe auf meines Snaredrums bereits mit diversen Fellen aus dem Hause Evans und Aquarian experimentiert, bin jedoch derartig fixiert auf Spielgefühl und vor allem Sound
der Remo-Felle, daß ich bisher immer wieder auf selbige zurückgekommen bin.
Langlebigkeit und Verarbeitung hingegen finde ich bei Evans und speziell bei Aquarian wirklich erstklassig und teilweise sogar besser als bei Remo.
So!
Jetzt hab ich für mich persönlich den Beweis!
Ich hab in meiner Abstellkammer noch ein Ambassador gefunden, das mindestens 5 Jahre alt sein muss.
Ist irgendwie zwischen einen Stapel benutzter Felle gerutscht und war noch original eingeschweißt.
Sofort auf meine Snare aufgezogen und heute gut eine Stunde drauf eingedroschen und zwar nicht gerade zimperlich.
Erfolg beim Zerstören des Coatings: nahezu null!
Nach so einer Bearbeitung sahen meine letzten Ambas aus als hätten sie im Spielbereich nie ein Coating gehabt
Also MUß sich irgendetwas geändert haben, denn Sticks, Snare, Tuning und der Trommler sind der selbe geblieben...
Ja, das Fell war einfach gut abgehangen und das Coating somit komplett ausgehärtet.
...
Also MUß sich irgendetwas geändert haben, denn Sticks, Snare, Tuning und der Trommler sind der selbe geblieben...
Ja, das Fell war einfach gut abgehangen und das Coating somit komplett ausgehärtet.
Genau meine Vermutung!
Im heutigen JIT Zeitalter sind die Felle noch nicht 'gerieft' genug wenn sie auf die Drums kommen.
Das is wie mit 'nem frisch lackierten Auto, das brauch aus seine Zeit bis es 100% ausgehärtet ist.
Interessant, dass heißt ja praktisch das man über das Coating das Alter des Fells bestimmen kann
Vll haben die anderen Hersteller ja ne große "Reifekammer" und lassen die Felle mindestens 3 Jahre reifen
Vll haben die anderen Hersteller ja ne große "Reifekammer" und lassen die Felle mindestens 3 Jahre reifen
du meinst ala "Camenbert", Schimmel = Öko-Coating wäre vielleicht mal einen Versuch wert, dämpft auch schön
genau das
Also ich kauf mir immer gleich mehrere Felle und die können dann auch schonmal ein paar Monate im Regal lagern... Bei mir hält das Coating und hat es auch immer getan.
Ausser als Drumdidi mal auf meiner neu befellten Snare gespielt hat.
Wat soll dat denn heissen?
Ich hab der Trommel nur das gegeben, was sie wollte
ok, als ich früher™ nur Jazz gedengelt hab, da gab es nie Probleme.
Da hab ich aber auch ohne Elacin spielen können, so leise war das
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!