Remo Felle: Qualität???

• ich hab bei remo nach wie vor das "problem", dass sich das coating bereits während dem ersten gig nach neubefellung ablöst. da im livebetrieb die klangeinbußen, die den mehrpreis zu z.B. evans rechtfertigen würden, nicht "vorschmecken", bleibe ich bei den remos.

ps: ja, ich weiß, dass auch andere mütter schöne töchter in der gleichen preisklasse haben, aber ich bin halt ein gewohnheitstier.

• Ich habe seit einigen Tagen auf meinen Toms Ambas Coated drauf und seit nem halben Jahr auf der Snare.

Bei der Snare kann ich jetzt langsam durchgucken, klingt aber immernoch sehr gut. Die Toms klingen einfach wahnsinnig gut mit den Ambas. Und das ist doch die Hauptsache. Jedenfalls für mich, denn ich werde die nächste Zeit sicherlich keine Besen in die Hand nehmen...

Ich denke, dass muss jeder mit sich ausmachen. Wer zwischen Besen und Sticks wechselt sollte sich dann vielleicht zwei Fell-Sets besorgen. Bei Evans war das Coating bei mir auch nicht wesentlich länger da.

Achtung: Nur meine Erfahrung.

MfG Josef

• Ich benutz für die Snare das Evans Power Center Reverse Dot. Das Coating davon hält wirklich ewig - kein Vergleich zu Remo. Auf den Toms fand ich Evans Felle allerdings nicht berauschend.

sieg natur.

• Der Testsieger soll Aquarian sein...

*unterschreib*

ich habe jetzt ein paar wochen mein aquarian auf der snare - noch nix ab, und auch färben tut das viel weniger als bei remos. klingen tuts sowieso prima. Hab heute nurnoch das.

• Die Haltbarkeit des Coatings ist eine Sache, da ist Evans vielleicht besser. Ich hatte jedoch von G1 clear und G2 clear und UNO58 den Eindruck, dass diese sehr schnell zu Dellen neigen. Ein Problem welches ich von REMO-Fellen überhaupt gar nicht kenne. Nicht wirklich tiefe Dellen, die von falschen Anspielwinkel herrühren, sondern viele kleine feine Mikro-Dellen. Für mich kommen Evans Felle deswegen, und auch aufgrund des hohen Preises, nicht mehr in die Auswahl.

• Also ich hab am Samstag wieder ein nagelneues Ambassador mit nur einem Gig gehimmelt, was das Coating angeht.
    Das Coating in der Mitte ist nahezu komplett ab und mein Set ist übersäht mit weissen Abdrücken auf Becken und den anderen Drums.
    Sehr witzig sah meine Sidesnare aus, auf der ich zur Zeit ein ebony Ambassador spiele, weil es so schön muffig klingt, und nach dem Gig sah es wie ein Streuselkuchen aus...
    Also irgendwie hatte ich bei den letzten 5-6 Ambassador bzw. Powerstrokes immer das gleiche Problem.
    Das Coating hält bei mir nicht mehr.
    Zwischenzeitlich hab ich mal meine fassbauweise Snare gespielt, auf der ein ca. 7 Jahre altes Ambassador Fell drauf ist.
    Da ging vom Coating nichts ab, was vielleicht die These stützt, das sich irgendetwas geändert haben könnte...

• Seltsam! Diesen Effekt - einmal spielen und es schneit - kenne ich nur vom Original-Fell meiner hammered Tama Piccolo-Snare.

Meine Snare-Ambassadors und Tom-Emperors (coated) haben in dieser Hinsicht noch nie Probleme gemacht - wenn auch die Beschichtung von Aquarian etwas haltbarer ist, als die von Remo.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• ich hatte in den letzten 25 jahren solch negative vorfälle bei remo fellen noch nicht gehabt.

Dann hast du wohl eine scheiß technik. :Q

• Hier das gleiche Problem: Freund hat sein Set komplett (sogar die Resos) mit Ambassador Coated bestückt. Auf Snare und Tom waren schon nach kurzer Zeit Teile des Coatings ab. Keine höheren Stimmungen. Und seine Spielweise ist auch eher bedacht und leise.
    Irgendwer hat denen bei Remo doch in die Sauce gepinkelt?? :S

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• ich hatte in den letzten 25 jahren solch negative vorfälle bei remo fellen noch nicht gehabt.

Du hast ja auch seit 25 Jahren keine neuen REMOS mehr aufgezogen, stimmts? :Q :D :Q
    Auch ich sag ja immer: Never change a winning Team. Solange nichts gerissen ist, bleibt`s bei mir auch bei den alten Fellen. Somit kann ich also "leider" nichts zu den Fehlern der neuen REMOS sagen. Ich hoffe nur, dass ich erst wieder Neue brauche, wenn der Fehler abgestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Das Problem hab ich auch, alle Ambas die ich in letzter Zeit bei Thomann bestellt habe, haben diesen Makel.
    Andererseits: Auf meinem N&C Tom waren 2 alte ungespielte Ambas drauf. Keinerlei Abnutzung - super Qualität. Genauso mit dem Anniversary Amba auf meiner Lauper Snare.
    What zum Geier ???

• Also ich hatte auf meinem (alten) Schlagzeug Emperor Coated drauf. Die haben super gehalten, da hat sich nix abgespielt. Auf meiner neuen Snare (Tama, aber mit Remo Ambassador) war das Coating bereits nach einer Woche normal-intensivem Spiel in der Mitte weg. Gefärbt hat das zum Glück nicht. Aber enttäuscht bin ich davon dennoch. Nun ist das auch ne 13" Snare und ich bin schon am Grübeln, was da für ein neues Fell drauf soll, denn SO riesig ist die Auswahl bei den 13"ern irgendwie nicht. :pinch: Naja, der Klang ist zum Glück unverändert gut, deshalb bleibt das Fell dennoch erstmal drauf.

• Tja, auch ich (bis auf Ausnahmen nie was anderes als Remo gespielt) habe letzten Monat nach langer Zeit mal wieder neue Felle aufgezogen, und siehe da: Das Coating meines Snarefells löst sich auffällig schnell.
    Meine Felle wechsel' ich total selten, vielleicht alle 20 Monate (grob über'n Daumen gepeilt). Bisher hatte ich aber nie ein Problem mit dem Coating - jetzt erstmals schon.

Das ist fein beobachtet!

• Dere!

Aus Erfahrung sag ich jetzt mal, dass ich mit Remo im Moment auch nimmer zufrieden bin, deshalb bin ich auf's Evans HDD gewechselt und mittlerweile sehr zufrieden. Nicht nur klanglich als auch von der Verarbeitung DIESES Fells dem Ambassador überlegen! :thumbup:

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!