Remo Felle: Qualität???

• also ich kann zu der haltbarkeit soviel sagen:

letztes jahr aquarian fellsatz gekauft: alle nach 2 tagen "abgecoated", es fielen weisse bröckelchen runter, das war seehr erfreuend, da ich schwarze hardware habe und dann alles voller weißen fisseln die ich bis heut nicht abgekriegt hab!

vor knapp 3 jahren mal ein evans genera reverse dot(??) gekauft für die snare, hält und hat noch kein einziges stückchen coating verloren(man bemerke in einer punk band und in einer metzel band hatts schon mitgespielt).

dann hab ich vor 1,5 jahren ein ambassador gekauft für meine snare, hält schon und es blättert nichts ab oder sonstiges nur das fell wird glatt mit der zeit, also nicht so toll für besenleute.das coating allerdings, besser gesagt die weisse farbe behält das fell allerdings im gegensatz zu den aquarians, welche nach 2 tagen durchsichtig waren!

unschlagbar ist aber: in meiner schule steht seit ca. 15 jahren ein rock set von sonor, welches seit sage und schreibe 7 jahren einen satz genera 1 coated drauf hat, hab die kiste heute noch mit besen gespielt und es klang wie frisch eigespielt!

fazit: man könnte jetz anhand meiner modelle sagen das evans der klare sieger ist.ich denke jedoch es kommt auf jedes fell im einzelnen an.
    man sollte allerdings auch sagen, nach meinen erfahrungen und in der statistik(wenns denn der fall ist) halten die felle XY am besten, am längsten und nicht:

ja das sind die besten, nichts geht über das und das.
    ich behaupte nicht, dass das jemand gesagt hat, aber man sollte schon dabei sagen das es die eigenen erfahrungen sind!

soviel dazu, weiss nicht obs jetz 100% passt aber es ist denk ich mal im sinne von...

gruß elu

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• das rauhe ist eh nur für die arbeit mit besen interessant. komischerweise kenn ich niemanden der smooth white spielt. scheinen nur jazzer unterwegs zu sein.

Satellite of Love

• Auf meinem 32 Jahre alten Superchampion sind Remo Ambassador und Diplomat coated mit aufgedruckten Sonorklöppeln als Reso Felle draufgewesen.

Nachdem ich sie von etlichen Kleberesten von aufgeklebten Taschentüchern und Pflastern (!) befreit habe, nutze ich sie als Schlagfelle.

Was soll ich sagen, die Teile tönen wie neu. 8o

Seitdem glaube ich nicht mehr an die Mär von alten Fellen, welche mit der Zeit altern und ihren Sound verlieren, nicht mehr.

Zumindest bei Remo amba coated Fellen.

• Zitat

Original von seppel
    das rauhe ist eh nur für die arbeit mit besen interessant. komischerweise kenn ich niemanden der smooth white spielt. scheinen nur jazzer unterwegs zu sein.

simon p. benutzt die teilweise auf seiner 14" snare meine ich mich zu erinnern, richtig auf den videos gesehen zu haben:P(toller satz)

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

• Zitat

Original von Hilite freak
    Seitdem glaube ich nicht mehr an die Mär von alten Fellen, welche mit der Zeit altern und ihren Sound verlieren, nicht mehr.

Das weiss ich seit fünfzehn Jahren ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• dann sollte ich mich auch mal zu wort melden:

ich habe mir vor ein paar monaten überall (Snare, Toms) emperors gekauft.

Jetzt kommts:

Ich habe 2x jeweils 1 Stunde gepielt und schon löst sich bei der 10er Tom das Coating.
    Mittlerweile sind bei der 10er Tom in der Mitte das Coating schon weg,
    bei der 14er floor ist das coating in der mitte auch schon etwas abgenutzt.

ich finde das alles auch ziemlich schade.
    ich meine was haben wir hier vor uns?
    Die TOPMARKE REMO...ja eigentlich, die Marke die schon seit jahren existiert
    und von vielen Profimusikern genutzt wird und dann entwickelt sich Remo
    in diese Richtung. Finde ich persönlich sehr schade...

Kann ja auch wirklich an den Fellen liegen.
    Aber wenn es viele gibt, die Probleme mit ihren fellen haben
    und sich dann immer beschweren, wird Remo hoffenlich bald verbessern.

bei Aquarian bin ich noch vorsichtig, weil die ja so komische Ringe haben,
    die angeblich nicht auf alle Kessel passen...
    Da warte ich noch ein paar jahre...

• es ist eigtl. scheissegal wie lange das coating hält und nach welcher zeit es schon abgenutzt ist, im grunde zählt nur der sound!

mein lehrer z.b. hat ein ca. 7 jahre altes evans fell auf seiner ludwig supra, und diese trommel klingt besser als jede sonor desinger oder SQ2 mit den dollsten schikanen.
    wenn der sound beschissen wird und es sich nichtmehr gut anfühlt, dann ist es für mich an der zeit neue felle zu kaufen und nicht anders!
    so find ich das zumindest!
    bei den einen nutzt es eben schnell ab und bei den anderen langsamer, ist verständlich wenn man mit 2B darauf rumbrettert oder mit diesen teardrop sticks.
    dann kauft euch eben doch clear felle :D

(hach dieses thema geht mir nich ausm kopp :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

• Zitat

Original von crystalfunky
    Ich habe 2x jeweils 1 Stunde gepielt und schon löst sich bei der 10er Tom das Coating.
    Mittlerweile sind bei der 10er Tom in der Mitte das Coating schon weg,
    bei der 14er floor ist das coating in der mitte auch schon etwas abgenutzt.

genau so isses bei mir auch! beim 10er Tom isses in der mitte fast weg... beim 12er isses nur glatt und beim 14er isses nur ein kleines bisschen weg...
    Remo vernachlässigt die 10er felle ;(

• Bitte keine hier deplatzierte Tomgrößendiskusse. :)

"Normal" sollte es sein, dass die Felle das Coating etwas länger behalten. Ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr alle täglich mit dem Besen hantiert?! Für mich als jemand, bei dem es auf seinem Set eher wenig Sinn macht, mit Besen zu spielen, geht es vor allem um die reduzierten Obertöne. Ambas leisten das. Solange dieses Ziel erreicht ist, ists für mich gut.

Man kann nun mal nicht erwarten, dass bei täglicher Beanspruchung von in den meisten Fällen technisch nicht wirklich ausgereiften Trommlern (sry für die Unterstellung, es mag falsch sein, dass ich von mir ausgehe) das Coating jahrelang erhalten bleibt. Da wird bei Rock richtig reingeleuchtet aber für die Besenarbeit aus dem Unterricht soll dann alles auch noch funktionieren? Geht nicht.

Entweder insgesamt moderat auf das Fell hauen, egal, welcher Stock/Besen benutzt wird oder damit leben, dass das Coating sich verabschiedet. Wenn man mal eine zeitlang wirklich moderat spielt und mit dem Stick keine seichte Seitwärtsbewegung, die die Beschichtung "abreisst" - zusätzlich zum eigentlichen Schlag macht, bleibt das Coating auch länger drauf - meine Erfahrung. Egal ob 10" oder 16" Tom.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• mal ne frage zu den remo emperor x coated.

ich hab jetz zum zweiten mal mir so ein fell für die snare gekauft und zum zweiten mal sind nach wenigen tagen(owohl ich nur mit neuen sticks drauf gespielt hab)schwarze flecken drauf,
    nur frag ich mich woher die kommen und das sieht ziemlich hässlich aus, wenn auf dem weißen fell,schwarze flecken bzw. pünktchen sind.

• hab ich schon,ich hab mit den sticks bisher nur auf der snare bestellt.die snare,das snare fell und die sticks sind erst freitag frisch vom thomann gekommen und seit dem hab ich dienstag und mittwoch dadrauf gespielt.

• Dann grabe ich das Thema nochmal aus...

Da der letzte Eintrag vor 1,5 Jahren war, kann sich ja viel ändern.
    Wollte jetzt fragen, ob das nur ein zeitlich begrenztes Qualitätsproblem war, oder ob jetzt immernoch so viele Beschwerden "vorliegen" :rolleyes:

bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

• Hab bei den letzten 10 Snarefellwechseln seit 2002 oder so keine probleme gehabt.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Da muss ich mal was dazuschreiben, auch wenn ich normalerweise nur mitlese:
    Ich habe ein Remo coated Fell seit kurzer Zeit auf meiner Snare und im Gegensatz zu dem Fell vorher, das sehr sehr lange beschichtet geblieben ist, löst sich die Beschichtung bei diesem ab dem ersten Spielen immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!