Remo Felle: Qualität???

• Auch ich bin sehr enttäuscht von der Haltbarkeit der Amba coated-Felle.

Bin nun auf Evans G1 umgestiegen und die Beschichtung sieht nach einem halben Jahr immer noch so gut wie neu aus. :)

• Ich glaube eher die Qualität schwankt von Fell zu Fell.
    Man müßte eine Methode finden die Qualität von
    Coatings vor dem Kauf zu bestimmen. Ähnlich wie
    die Grammatur von Sticks. Wer da was findet kann
    sich für den Nobelpreis für Drummer aufstellen lasssen.
    Gesponsert von allen armen Seelen die bisher immer Pech
    mit Coatings hatten.

Ich für meinen Teil habe über die Jahre mit Evans
    Aquarian und Remo bisher gute und schlechte
    Erfahrungen hinsichtlich dem Coating gemacht.
    Also denke ich kommt es mehr individuell aufs Fell
    an als auf das Fabrikat.

Meine Meinung.

• mein evans genera hd dry auf der snare spiel ich schon ca. 3 monate und das coating is noch druff (halt blos abgenutzt - aber nicht abgelößt). meine emperor coated felle auf den toms sind in etwa gleich alt, ich hab da aber mit dem coating keine probleme, werden ja aber auch längst nicht so stark bespielt...

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Zitat

Original von macmarkus
    [quote]Original von WayneSchlegel
    Ich meine zum "Nachcoaten" für Zwischendurch

dafür gibt's rizinus :D

quote]

Ist Rizinusöl nicht ausschliesslich in den Evans Hydraulic Fellen enthalten? :D

On Topic: Ich spiele seit mehr als 25 Jahren überwiegend Remo Felle und habe von einigen wenigen "Montagsfellen" mal abgesehen nie Probleme gehabt.
    Das Coating hält mal besser, mal schlechter, was durchaus u.A. an der Form der jeweiligen Stockspitzen liegen mag und nicht zuletzt an deren Handhabung.
    Den Sound und die Haltbarkeit von Remo Produkten, speziell die des Standard Snarefells Ambassador Coated empfand ich über die Jahre immer als gleichbleibend gut bis sehr gut.
    Der Gradmesser für die Abnutzung eines Felles ist für mich weniger der Zustand des Coatings, sondern eher der jeweilige Grad an Überdehnung in der Fellmitte. (Suppenteller-Effekt).

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• ich empfehle dir EVANS! ich hab ein ST Dry und die beschichtung ist kein bischen abgenutzt! vorher hab ich auch Remo CS, Powerstroke, emperor gehabt und die coated beschichtung war sehr schnell weg bei allen remo fellen. ich empfehle dir echt mal EVANS auszuchecken! meine favoriten unter den Snarefellen!

• Hi!
    Bei meinem Evans (reverse powercenter) auf der snare ist nach 4 monaten noch keine sichtbare abnutzung des coatings zu erkennen, bei meinen coated ambas auf den toms aber auch nicht.
    Auf meiner 2ten Snare geht das coating aber ab (evans HD), das Fell ist aber auch schon länger drauf.
    Dazu ist vielleicht zu sagen, das ich nur am Wochenende ans Set kann, dafür wird die snare aber auch nicht geschont....

• Zitat

Original von WayneSchlegel
    Ist Rizinusöl nicht ausschliesslich in den Evans Hydraulic Fellen enthalten? :D

stimmt.
    du hast mich verstanden, danke dafür :)

Zitat

Original von WayneSchlegel
    Ich spiele seit mehr als 25 Jahren überwiegend Remo Felle und habe von einigen wenigen "Montagsfellen" mal abgesehen nie Probleme gehabt.
    Das Coating hält mal besser, mal schlechter, was durchaus u.A. an der Form der jeweiligen Stockspitzen liegen mag und nicht zuletzt an deren Handhabung.
    Den Sound und die Haltbarkeit von Remo Produkten, speziell die des Standard Snarefells Ambassador Coated empfand ich über die Jahre immer als gleichbleibend gut bis sehr gut.
    Der Gradmesser für die Abnutzung eines Felles ist für mich weniger der Zustand des Coatings, sondern eher der jeweilige Grad an Überdehnung in der Fellmitte. (Suppenteller-Effekt).

das kann ich genau so unterschreiben; wobei in meinem falle überwiegend durch ausschließlich auszutauschen wäre.
    und du bist profi und ich hobbyist. :]

• hatte ein ps3 coated auf der snare. nach einer probe war ein großteil des coatings in einem radius von 5 cm ab. eine frechheit eigentlich. außerdem hat man überall, vorallem auf der bass, die komischen weißen bröckerl herumliegen.

Zitat

Original von Sebomaniac
    Wenn das coating anfängt zu bröckeln sollte man ein neues Fell drauf tun... der Kunststoff is ja auch irgendwann weichgeklopft .... was nürzt ein intaktes coating wenn der Rest bröckelt ;) ...

wär mir zu teuer:

2x pro woche probe, 2x zusätzlich üben... macht demnach ca. 3 felle pro woche macht ca. 45 euro/woche... dann doch lieber einmal ein evans drauf und 2-3 monate ruhe :D

• ich hatte auch noch nie probleme,ich hab auf den toms emperors und auf der snare n empreror x coated drauf.
    nach 1 1/2 jahren fühlen sich die emprerors auf den toms wie neu an(bis auf kleine gaffa reste) und bei der snare hat das coated n halbes jahr gehalten und ich spiel damit schon 1 1/2 jahre und es gibt immernoch kein guckloch,obwohl ich täglich 2-3 stunden spiele

mach ich was falsch :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

• Ich vermute eher dass einige etwas heftig zulangen...ich kann mich an ein Interview mit Phil Rudd erinnern wo drinne stand das der Pro Gig 2-3 Felle durchhaut

.... ich hatte bisher nur etwas Probleme mit dem coating wenn ich Sticks mit Nylontips benutzt habe. Mit Holztips ist noch nie was passiert....

Man sollte mal untersuchen ob das irgendwie zusammenhängt.....

Ich hab gerade auf die Schnarre ein neues AmbaCo aufgezogen...ich werde mal beobachten wie lange das taugt... allerdings gehe ich davon aus dass das Fell weichgespielt ist bevor das Coating abgeht....

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Ich hab auch ein Ambassador seit guten 4 Monaten drauf... Snare gaaanz leicht angewinkelt 8D Sticks (bisschen länger als 7A) und das Coating ist weg...

In der Schule ist seit nem Jahr auch ein Ambassador drauf. (Das Set wird täglich bearbeitet) Sticks sind 5A und da ist nichtmal annähernd was runtergegangen.

Ich spiele selber auch auf dem Set! Bei mir hält es nicht, in der Schule schon...

Was kann da sein?

lg Dominic

• Zitat

Original von Paiste
    Auch ich bin sehr enttäuscht von der Haltbarkeit der Amba coated-Felle.

Bin nun auf Evans G1 umgestiegen und die Beschichtung sieht nach einem halben Jahr immer noch so gut wie neu aus. :)

Um was geht es eigentlich? Um die Haltbarkeit des Felles oder darum, dass das Fell nach einem halben Jahr immer noch ganzflächig weiß ist oder das zumindest so scheint?

Ambas neigen dazu, das Coating schnell zu verlieren, je nachdem, wie man zulangt. Aber das hat imho wenig Einfluss auf den Sound. Das fällt bei den Teilen auf, weil die unter dem Coating liegende Schicht durchsichtig ist.
    Den etwas "muffigeren" Charakter, den beschichtete Felle gegenüber den durchsichtigen Vertretern aufweisen behalten Ambas trotz des in der Mitte abgespielten Coatings imo bei.
    Bei Evans G1 coated und auch RMV Original coated sehen die Felle zwar von weitem nach langem Spielen sogar noch recht jungfräulich aus. Tatscht man mal drauf merkt man, dass das Coating trotzdem weg ist - ist meine Erfahrung. Ich bleib bei Amba coated. :]

Wenn man nicht bolzt, den Ton eher aus den Trommeln "zieht" als ihn reinzudrücken, halten auch die Beschichtungen länger. Normalerweise sehen abgespielte Ambassadors einfach ein bisschen braun/grau in der Mitte aus; da wo der Stick auftrifft. Dass das Coating abgeht liegt imho daran, wie das Fell angespielt wird (Auftreffwinkel von Stock auf Fell, Schlagintensität, "seitliches Wischen" bei der Schlagbewegung ...).

Edith merkt an, dass es einem - insofern man nicht regelmäßig und oft mit Besen hantiert - egal sein kann, ob das Coating runtergeht.

2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

Original von renttuk
    Um was geht es eigentlich? Um die Haltbarkeit des Felles oder darum, dass das Fell nach einem halben Jahr immer noch ganzflächig weiß ist oder das zumindest so scheint?

Edith merkt an, dass es einem - insofern man nicht regelmäßig und oft mit Besen hantiert - egal sein kann, ob das Coating runtergeht.

Es ging mir nicht um die optische Haltbarkeit (das ist für mich eigentlich nur ein netter Nebeneffekt), sondern vor allem um die Beschichtung, eben weil ich sehr viel mit Besen spiele!

Und da sind für mich die G1 einfach wesentlich länger zu gebrauchen, bei den Ambas war die Beschichtung oft schon nach wenigen Tagen "weggekehrt".

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!