Hallo!
Seit einiger Zeit durchwühle ich nun das Forum hier aber komme irgendwie nicht wirklich weiter. Auf der Suche nach Meinungen zu verschiedenen Beckensets habe ich nun zwar viele verschiedene Meinungen - aber weiß am Ende nicht, ob es nicht ein wirklich zu empfehlendes Set gibt?
Ich war letzte Woche bereits im Laden und hab mir verschiedene Sets angehört. ABER: Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Der eine sagt, die klingen gut, der andere meint, sie halten nicht lange und so weiter. Eins steht schonmal fest: Es sollen keine Billig-Becken sein, sondern "gescheite" die auch dann länger halten. Ich höre zwar den verschiedenen Klang der Becken, kann mir aber - sorry ich bin Anfänger! - nicht wirklich vorstellen, ob das an Ende auch gut klingt...
Ich wurde bisher nur dazu beraten, 14" HiHat, 16" Crash und 18"oder20" Ride zu nehmen. Für ein solches Set würde ich bis 400€ ausgeben.
Ihr seht schon, es endet wieder im typischen Kauftipp - Thread. Aber anders weiß ich mir nicht zu helfen, mein Lehrer ist noch im Urlaub und spielt eh alles gemischt.
Hier sind mal Becken Sets, die ich gefunden habe:
(Da ich sie mir schenken lasse, möchte ich keine Gebrauchten ...)
Zildjian Avedis Professional Cymbal Set
Das wären mal die, die ich gefunden habe. Ob ich sie bei Thomann kaufe, weiß ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Mit welchem Satz kann ich als Anfänger Rock, Pop oder ab und zu mal Funk spielen? Gibts eins, mit dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass es mir lange was taugt?
Ich hoffe, ihr helft mir - dafür wäre ich euch echt sehr dankbar!!!
Gruß Jack