Schlagzeug Programm

• Moin,

kann mir jemand sagen wo ich ein gutes Programm für Computer her bekomme wo ich Schlagzeug Spielen kann ?

Habe jetzt Pyro´s Drums würde aber gerne wenn es geht mehr möglichkeiten haben wenn es um die vielfalt geht......

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke

mfg
    Matze

• Ich habe mal eine Testversion von Fruity Loops gehabt. Habe mich aber nicht länger reingefitzt. Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Programm ziemlich umfangreich und teuer war. Aber dazu gibts schon einen Thread schau mal in der Suche.

Ein kleines aber hilfreiches und kostenloses Programm ist Dtab. Es basiert zwar auch Midi aber es erfüllt seinen Zweck: Wenn du mal Noten oder Tabulatoren zu einem schwierigen Groove hast, dann gibst du es ein und kannst dir es in beliebiger Geschwindigkeit anhören.

• jo danke das war mal hilfreich Fruity loops habe ich auch schon wat von gehört ein kollege meinte das das geilste programm was es gibt ich ziehe es mir einfach LoL^^ :)

thx nochmal

• Zitat

Original von Ice<Sonic>
    jo danke das war mal hilfreich Fruity loops habe ich auch schon wat von gehört ein kollege meinte das das geilste programm was es gibt ich ziehe es mir einfach LoL^^ :)

thx nochmal

.......,,,,,,,,,, viel spaß!

Ich versteh kein Wort!

• Ich glaube, er versucht uns mitzuteilen, daß er auch schon von Fruity Loops gehört hat. Außerdem dankt er uns für unsere Hilfe. Nebenbei erwähnt er noch, daß ein Freund das Programm besitzt/benutzt und er es sich von ihm in raubkopiererischer Absicht leiht ODER das er sich das Programm illegal aus dem Internet downloaded.

Darüber lacht der Schelm auch noch... :rolleyes:

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Für einfache Sachen benutze ich Hammerhead Rhythm Station. Ist kostenlos, kann aber nur bis 16tel...
    Ansonsten Steinberg Cubase und dann den Drum Simulator anschmeissen...

Viel Spaß

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Zitat

Original von Manuel
    Muss eigentlich Rechtschreibung in jedem Thread groß ausgedappt werden? Man kann ja auch mal ne Nachricht rausschicken und muss net immer jeden so sarkastisch runterputzen - Fruity Loops kann man sich übrigens völlig legal unter http://www.fruityloops.com/ runterladen...

Dort kann man sich "nur" die Testversion (Trial) ziehen und nebenbei geht es nicht nur um Rechtschreibung sondern um Sprache allgemein! Satzzeichen müssen schon sein, denn dadurch können Texte erst richtig gelesen werden. Außerdem wird man hier einfach nicht ernst genommen (und das ZURECHT) wenn man nich ein gewisses Maß an sprachlicher Reife an den Tag legt.

TheK

• Zitat

Original von matzdrums
    abgesehen davon das ich die eingangsfrage nicht verstehe ist cubase leider immer noch nicht umsonst.

stand irgendwo, dass es hier um Freeware gehen muss, Mr. Gates?

ehrlich, das mit den Satzzeichen kann ich ja noch nachvollziehen, aber permanent jedem zu unterstellen wenns hier mal um Software oder mp3 geht, dass er nen Raubkopierer ist, ist ne echte Paranoia von dir und ein paar anderen hier.
    Man kann nämlich auch legal mp3s und Software aus dem Netz ziehen. Dieses Entwicklung scheint aber nicht bei jedem angekommen zu sein. Ausserdem geht es euch gar nichts an, wie sich jemand etwas besorgt, wenn die Sachen hier nicht direkt zum download angeboten werden. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du lieber ein Kollege von vintage wärst, als Profidrummer.

bleibt doch mal locker, wenns um diese Themen geht

Psycho

• Zitat

Man kann nämlich auch legal mp3s und Software aus dem Netz ziehen

Öhm... also... dazu möchte ich nur sagen, daß Matz z.B. auch diesen Thread hier ins Leben gerufen hat, also weiß er sehr wohl, daß es auch Software und MP3s 4 free gibt.

Und da es hier explizit um Fruityloops ging (woher Matz nun plötzlich das Cubase hat, weiß ich auch nicht... eigentlich sind hier viele legale kostenlose Alternativen genannt worden bis jetzt...

Und sei mal ehrlich, die Frage und den Kommentar von Ice<Sonic> kann man doch wirklich nur mit viel Nachdenken verstehen, und dann lässt es immer noch sehr viel Raum für Interpretationen. Der Satz

Zitat

ein kollege meinte das das geilste programm was es gibt ich ziehe es mir einfach LoL^^ smile

ist allerdings kaum mißzuverstehen, oder?

"Und wenns mir gefällt, dann nehm ichs mir einfach... :)"

Will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen (gerade nicht mit dir, Psycho, du argumentierst einen ja in Grund und Boden, wie ich schon in anderen Threads gesehen hab :D) und auhc kein altes Thema wieder rausholen, aber das schrie geradezu nach Richtigstellung ;)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• hast schon recht burning, der themenstarter drückt sich nicht klar aus, aber wenn der z.B. ein reiches verwöhntes Mamasöhnchen ist, was wir ja nicht wissen, dokumentiert er hier nur seinen verwöhnten Lebenstil.

und ich mein ja nur, dass man nicht grundsätzlich von freeware ausgehen muss, wenn mal eine Frage nach Software kommt. Ich habe z.B. nur kostenpflichtige legale und linzesierte Programme auf meinem Rechner, auch weil mir freeware in der Regel in den Funktionen zu beschränkt ist.

Wenn ich jetzt schreib, nimm doch Cubase, schauen alle blöd und es dauert nicht lang, bis der erste mich als Raubkopiere verdächtigt. Sehr kollegial.

und jetzt wieder lieb weiter

Psycho

• psycho,ich weiss nicht was du in meine aussage alles reininterpretierst. ich habe lediglich darauf hingewiesen das das teil geld kostet. nicht mehr und nicht weniger. wenn du mir jetzt unterstellen möchtest ich würde paranoid gegen raubkopierer wettern kann ich das leider nicht nachvollziehen. da du dich aber anscheinend in dieser richtung prima auskennst, was würdest du den so empfehlen ? ich verstehe nach wie vor die eingangsfrage nicht. was möchte der themenstarter den eigentlich ? fertige loops mit der maus rumschubsen ? selber programieren ? oder sucht er womöglich eine samplebibliothek ?

• Zitat

Original von matzdrums
    psycho,ich weiss nicht was du in meine aussage alles reininterpretierst.

Hi Matz,
    das ist nicht nur reine Interpretation. Z.B. schreibt snemmies oder so: ... das ist kostenlos... ansonsten ... Cubase

aber lass uns das beenden, ich will dir nix unterstellen, ausser vllt, dass du manchmal hyperempfindlich in diese Richtung reagierst. Es nervt, schliesslich sind die meisten erwachsen hier.

Zitat

Original von matzdrums
    psycho,ich weiss nicht was du in meine aussage alles reininterpretierst. ich ich würde paranoid gegen raubkopierer wettern kann ich das leider nicht nachvollziehen. da du dich aber anscheinend in dieser richtung prima auskennst, was würdest du den so empfehlen ?

Ich kenn mich bzgl. drumsoftware nicht prima aus, weil ich selber spiele oder einen Drumcomputer benutze.

Oder meinst du damit, dass ich mich mit Raubkopien auskenne? Das könnte man da nämlich auch raus lesen. Vllt überzeugt dich das von meinem Leumund, auch wenn mein Cubase schon alt ist:

Zitat

Original von matzdrums
    ich verstehe nach wie vor die eingangsfrage nicht. was möchte der themenstarter den eigentlich ? fertige loops mit der maus rumschubsen ? selber programieren ? oder sucht er womöglich eine samplebibliothek ?

Der Themenstarter mag in Deutsch vllt gefehlt haben, aber da steht, dass er ne Software sucht, die drumrhytmn abspielt und nicht, ob sie was kostet. So hab ich und andere das verstanden.

so, ich hoff wir haben es jetzt.

friedliche Grüße
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Psycho
    ...Es nervt, schliesslich sind die meisten erwachsen hier...

Täusch' Dich da mal nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!