Schönen guten Tag allerseits,
nun also mein erster Thread, der gleich etwas sehr trauriges vermitteln muss...
Mitten in der Bandprobe platzt mir doch glatt das Trommelfell... (der BassDrum, versteht sich )
Das merkwürdige daran: Verhältnismässig früh! ich habs erst ende Juni draufgepackt...
Es war ein wunderschöntolles Powerstroke 3 mit diesem lustigen Falam Slam drauf - allerdings ist es nicht an dieser Stelle geplatzt, sondern direkt daneben, wo der 2te Schlägel der DoFuMa rauftrifft. Ich schließe daraus also, das eine assymetrische Stellung der beiden schlägel schneller zum Platzen führt. so weit so gut. Aber darf des denn sein, bzw. ist das normal, das bei dofuma-nutzung das fell so schnell zu grunde geht? mein vorheriges fell, das mitgeliferte, hielt immerhin 2 1/2 Jahre (und selbst dann wars noch nicht kaputt, klang nur einfach schlecht ), da hatte ich allerdings noch keine dofuma. gibt es vllt spezielle dofuma-felle?
das war ding eins. ding zwei: mein snare-sound gefällt mir nicht. mir ist klar das ich von meiner mapex v-series snare nicht die halbe welt erwarten darf. mir geht es auch eher um die art des klanges als um die qualität dessen - es klingt momentan wie auf I&W von DT, also sehr hart und knallig, obwohl es eine holzsnare ist; ich möchte es gerne weicher,warmer, hohler ähnlich der Snare der BLueManGroup, oder von Vom (DtH).
Ich habe momentan ein EmperorX von Remo drauf, und muss es eh bald austauschen - was empfehlt ihr mir für ein fell?
Vielden Dank im Voraus!
Buegel