Aquarian-Felle bestellen...

• Hallo,

Ich habe mittlerweile angefragt und erfahren, dass man bei Drums Only die Response 2 mit Dot nicht bekommt. Jetz überlge ich immernoch welche Felle ich mir zulegen soll. Hab letztens auf nem Gig Emperors auf nem Yamaha Maple Custom gespielt und muss sagen, dass mir diese Felle für die Musik, die ich mache (Metal/Hardrock) gar nicht zugesagt haben! Im moment schwanke ich zwischen:

Aquarian Response 2
    Aquarian Performance 2
    Remo Pinstripe

Hab auch von den neuen Evans Fellen mit Alu-Ring gehört, aber für diese sind mir noch zu wenige Erfahrungen im Umlauf.

Also was meint ihr???

Grüße aus Bocholt,
    DB

• Es gibt von Aquarian Tomfelle die genau wie das Superkick Bassfel aufgebaut sind, mit einem dicken schwarzen Dämpfungsstreifen, der aber nicht auf der Gratung aufliegt. Die sollten dir gefallen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich hab gerade mal nachgeschaut, es sind tatsächlich diese Performance 2.
    Ich habe sie mal auf dem Set meines damaligen proberaumnachbarn gespielt, ich meine es far ein Force 3000. Im Gegensatz zu dem Pinstripefellen erzeugen diese Felle einen ordentlichen Ton, der durch den Dämpfstreifen sehr sehr kurz gehalten wird. Pins machen dagegen nur "Plöpp". Das Matrial ist klasse, bei Pins habe ich immer den Eindruck, als seien sie irgendwie speckig und weich, was nicht gerade reboundförderlich ist. Die Response 2 sind da wesentlich angenehmer.

edith: ja, die mein ich

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Hallo.

Ich bin jetzt schon seit einem Jahr begeisterter Nutzer der Aquarian Felle. (Coated/Einlagig).

Jetzt hab ich mir allerdings vor ein paar Tagen nen neues Schlagfell auf die Snare gezogen und musste feststellen, dass über dem fellring bis zum fellkragen eine kleine delle drin ist. Dadurch scheint das fell nicht mehr sauber auf dem rand zu liegen.

Hat jemand auch schon mal ähnliche erfahrung gemacht ? Grundsätzlich finde ich die Qualität der Aquarins nämlich ganz gut.

Freue mich auf Meinungen

grüße

der daniel alias drumatic

• Auf der Aquarian-Hp gibts ja jetzt die neuen Super 2-Series. Gibts die schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?
    Anscheinend solln diese Heads ja alles gute von einlagigen und zweilagigen Fellen "vereinigen". Und sind deshalb auch sehr interessant für mich ;).
    Gruß,
    Philipp

Edith sagt jetzt gehts ;)

2 Mal editiert, zuletzt von drumphil ()

• dein Direkt Link funktioniert nicht.

Die haben erst vor kurzem die Double Thin heads rausgenommen- leider steht da zuwenig für Rückschlüsse darauf ob das im Grund die sind. Jedenfalls sind Aquarian 2lagige Felle auf dem Markt recht einzigartig. Kann daher kommen, dass sie zwischen den Lagen ein Vakuum herstellen, oder einfach aufgrund der Form. Bin sehr gespannt auf die Felle

Vertrieb in D war bisher http://www.drumsonly.de
    Anfragen musst du wohl dorthin schicken-

Gruß
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Offizieller Vertrieb ist jetzt M&T. Die Aquarians werden wohl demnächst bei mehreren Händlern zu finden sein (siehe auch Händlersuche bei M&T).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith meint, wenn Du aus Ludwigsburg kommst, solltest Du mal den Herrn Vogelmann aufsuchen. Laut Händlerverzeichnis führt der Aquarians.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Zitat

Original von drumphil
    Auf der Aquarian-Hp gibts ja jetzt die neuen Super 2-Series. Gibts die schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?

in USA sind sie angeblich erst ab Januar 2007 verfügbar. Aquarian baut zur Zeit ein neues Werk auf, insofern würde es mich nicht wundern wenn es nicht schneller geht

Zitat

Anscheinend solln diese Heads ja alles gute von einlagigen und zweilagigen Fellen "vereinigen". Und sind deshalb auch sehr interessant für mich ;).
    Gruß,
    Philipp

das sagte man den double thins ja nach, die aus dem Programm genommen worden sind.

Hier noch interessante Details ohne Gewähr:
    "the new Aquarian Super 2's Clear and Coated.

7 mil top ply & 5 mil bottom ply as opposed to the now discontinued Double Thins, which were, 5 mil top & 7 mil bottom..."

Philipp

• mein Aquarian Trip ist im übrigen leider arg gebremst worden:

So gut die Dinger auch klingen (coated als auch celar), so wenig haltbar sind sie, bzw. so viel Ausreißer haben sie in Sachen Qualität mittlerweile:

Mein letztes 8er TomTom-Texture Coated war nach 2maliger Probe im Eimer: Der Fellbelag war derart schwach, dass ich ab einem bestimmten Punkt das Fell mit jedem schlag klarer gespielt habe, kein Witz. Am Ende der Probe hatte ich dann quasi ein Clear. Ähnliches beim 12er und 14er, das 10 hält seltsamerweise. Hatte bislang noch nie Probleme, aber die Jungs scheinen irgendwas verändert zu haben. Leider.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Seelanne,
    solche Probleme gabs schonmal. Roy Burns kümmert sich in USA persönlich drum dass die wieder ausgetauscht werden. Sprich er telefoniert usw..
    Hab das schon mehrmals in den amerikanischen Foren gelesen.
    Ob es bei deinem auch um diese Charge geht oder ob es immer wieder mal zu einer falschen Mischung der Beschichtung kommt?
    Jedenfalls, wenn der Vertrieb in irgendeiner Art dem in USA gleichziehen will schicken die dir auf Anfrage sofort und unentgeltlich ein Neues. Eigentlich ist es ja auch ein Garantiefall

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Danke für den Tip, Phillip. Ich werde mal versuchen, die zu kontaktieren. Ich finde es sehr schade, da die Dinger in meinen Ohren wirklich 'nen Tick runder und voller sind, als die Ambas. Ich werds mal sowohl über Verkäufer (drumsonly) als auch über M&T versuchen.

See

PS: Mit dem 8er war es wirklich so, dass mit jedem Wirbel ein Loch enstand. Trommeln mit Leuchtspurmunition gewissermßen, nur andersherum.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Gibt es Erfahrungswerte mit diesen Fellen: Response 2™ Texture Coated gerne black oder natürlich auch die white Version?? Auch Vergleiche mit den clear
    wären sehr interessant.

Bei Drums only habe ich die clear-Version gefunden... Thomann hat ja mittlwerweile auch einige Aquarian-Felle vorrätig. (nicht die Response II Coated...)

Beim Superkick II hat mich die Haltbarkeit sehr überzeügt. Sound mal sehen, muss da noch experimentieren.

Achso, Kesselgrössen sind 14" 18" 26" Hatte letzdens Evans Clear, EC2S Serie.

Danke und Gruss, Schnitzer

Edit: Coated

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!