Ich hab so ein Peavey-Set, was jedoch in herkömmlicher Bauweise hergestellt wurde. Ich weiß nicht wie ich es von der Quali her einordnen soll. Könnt ihr mir helfen?
-
-
Nie davon gehört! Gibts Fotos davon??
-
Ich hab keine...aber als Drummer sollte man zumindest die Marke kennen. www.peavey.com
-
Ach DIE Peavey !
Habe tatsächlich bis heute nicht mitbekommen, dass die auch Drums bauen... peinlichpeinlich
-
Mit 2,3mm Wandstärke??? Kann mir schon vorstellen dass die fett klingen. Hat die mal jemand gespielt von Euch?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3765683164&rd=1 -
-
Roy Burns spielt auf dem Aquarian Video ein Peavey.
Die klingen dort ganz gut (liegt´s an den Fellen?).
Optisch ist das "Radial Pro" an Hässlichkeit ja nicht zu überbieten!
-
Zitat
Original von JB
Ach DIE Peavey !Habe tatsächlich bis heute nicht mitbekommen, dass die auch Drums bauen... peinlichpeinlich
..... wenn's Dich tröstet, ich hüpfe auch schon ein paar Jährchen durch die Scene,
aber das wusste ich auch nicht ! *in der Ecke schäm*...... in sofern kann ich auch leider nichts dazu sagen, wie die Drumms klingen,
die Verstärker und Boxen von denen sind jedenfalls sehr ordentlich :] -
@ de´maddin: wenn für dich nur Dezibel zählen solltest Du Dich auf die Suche nach einem Radial Pro Set von Peavey machen (alles ausser 501), denn was die Dinger an Lautstärke bieten ist bisher unerreicht (ich muß es wissen denn ich hatte mal so´n Teil, vergiß alles was Du bisher über Lautstärke gehört hast........)
-
Peavey hat mal klasse Sets gebaut. Der Sound war gut und die Lautstärke der Killer (also nix für mich, weil zu laut, aber für den der's mag perfekt).
Heute bauen die nur noch Ihre Billigserie, wegen mangelnden Absatzes. Die haben das Marketing aber auch nur halbherzig gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die so vor 4 Jahren mit den höheren Sets aufgehört.
Die Snares sind vor allem sehr hörenswert für Menschen die auf laut stehen. Das besondere war, das kein Kessel eine Bohrung hatte, dadurch war die Resonanz besser und natürlichdie stärke der Kessel.
-
Danke, Danke, ich bleibe lieber bei meinem Set
Aber wenn die Dinger so laut sind, wieso sind die vom Markt verschwunden
Das muss doch DAS Set sein für Heavy-Drummer -
Weil PEAVEY zu DOOF war, die Teile in Europa anständig zu vermarkten....
...und weil sich die Toms ab und an mal in ihre Einzelteile aufgelöst hatten.
Stell dir vor, du trommels nen Gig und mittendrin verabschieden sich die
unteren 20 Zentimeter deines Hängetoms in Richtung Boden.Oben liebt da nur die Bridge mit Fell und Spannring *ggg*
-
Peavey soll weiter Giterrenamps und Dj-schrott bauen und alle werden weiterhin Glücklich sein , und das wohl bis ans Ende unserer Tage
-
Zitat
Weil PEAVEY zu DOOF war, die Teile in Europa anständig zu vermarkten....
...und weil sich die Toms ab und an mal in ihre Einzelteile aufgelöst hatten.
Und weil sie scheiße aussahen??
-
-
Dave McCLain von Machine Head hat die Dinger jahrelang gespielt (oder spielt sie immer noch?). In seinem "etwas anderen" Setaufbau sehen die doch ganz cool aus!
Wie die in natura klingen weiss ich allerdings auch nicht.W
-
Zitat
Original von De' Maddin
Aber wenn die Dinger so laut sind, wieso sind die vom Markt verschwunden
Das muss doch DAS Set sein für Heavy-DrummerMac waren auch schon immer besser als PCs, aber die PCs haben sich, vor allem danke besseren Marketings und Verkaufspolitik (leider) durchgesetzt. Und viele Musiker sind genial, aber in den Charts sind Musiker die lange nicht so gut sind, weil Sie sich vielleicht besser verkauft haben. So ist das im Leben.
-
Also, 1. das mit dem Lösen der Bridges vom Kessel soll in Einzelfällen schon mal vorgekommen sein, mein Radial Pro 500 blieb die 4 Jahre in meiner Obhut aber heil, und das trotz stellenweise "heavy hittings". Kam wohl in der Hauptsache bei großen Temperaturschwankungen vor.
2. häßlich finde ich relativ, anders auf jeden Fall, aber gerade das 500er mit den schwarzen Bridges und Spannreifen fand ich (zumindest in dunklen Farben) geil.
3. zeigt sich hier, das wir Schlagwerker doch ein relativ konservatives Völkchen sind, bei dem gleich alles häßlich, braucht man nicht etc. schreit, wenn es etwas aus dem eingefahrenen Rahmen fällt.Ich habe mein Peavey eigentlich nur verkauft, weil es klanglich ähnlich unflexibel ist wie ein DW, und ich von diesem Fetten Sound wegwollte.
Laut Peavey ist die Radial Pro Baureihe letztlich daran gescheitert, daß sie sich kein Händler auf Lager stellen wollte, und was der Bauer nicht kennt....aus dem Prospekt heraus kauft halt selten einer so was.
Ach ja, für die Archivare: in der drumsundpercussion 02/98 gibt es einen Test der Radial Pro 500er, wen es interessiert..........
-
Dass ich's hässlich finde hat reichlich wenig damit zu tun, wie konservativ ich bin..
Genaugeonmmen stell ich mir den Sound sogar sehr geil vor und ich finde die Idee an sich klasse.. Nur finde ich diese Konstuktion einfach hässlich..
Und ich denke, die Meinung teile ich mit einigen drummern..Edith sagt auchnoch, dass mein Rahmen so eingefahren garnciht sein kann, da ich noch nciht allzu lange spiele..
-
@scrablazz: das mit dem konsevativ und eingefahren ging nicht gegen Dich persönlich, aber ich habe in den Jahren mit meinem Peavey den satz "Der Sound ist ja supergeil, aber diese Wülste am Kessel....." sehr oft gehört, es war halt, häßlich oder nicht, in erster Linie ANDERS und gewöhnungsbedürftig.
........letzlich ist Optik Geschmackssache ( ich persönlich finde untertassengrosse DW Böckchen auch zum kotzen *duck*)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!