hat schon jemand die vic firth rute standard oder die rute 505 benutzt? gute alternative zu hot rods & co.?
vic firth rute
-
-
jep, spiele die rute 505!!! hab vorher immer normale hod rods aus holz gespielt. aber irgendwie war das nix. mal abgesehn davon, das die ja nicht grad die längste lebensdauer haben. also hab ich mal die 505 ausprobiert. ich bin immer noch begeister. zwar muss du dich dran gewöhnen, dass der stick in sich ein bissle nachgibt, aber das geht schnell! hör dir auch mal das hörbeispiel auf der vic firth hp an. find diesen funky sound einfach genial!!!
"wens funkt, dann funkts"
-
Hi,
eine gute Alternative (find ich jedenfalls) sind die C.S. BAM- BOO´s . Das sind Rods aus Bambus und die gibts bei Troyan in verschiedenen Stärken. Sie geben beim Spielen auch ein bischen nach.
Preis kenn ich nicht, ich habe sie vom Namensgeber Clemens Schirmer direkt zum Probieren bekommen.
Gruß vom Trommeltier -
sind die rute 505 eigentlich auch merklich leiser gegenüber herkömmlichen sticks? und wenn ja wieviel??
-
ja, sie sind deutlich leiser. besonders auf dem ride! (da sogar manchmal zu leise). aber sonst genau richtig für leise sessions, oder zum beispiel auch gigs inner kirche.... auf jeden fall sollten die meiner meinung nach zum festen stickbestand gehören!
-
Hi,
eine gute Alternative (find ich jedenfalls) sind die C.S. BAM- BOO´s . Das sind Rods aus Bambus und die gibts bei Troyan in verschiedenen Stärken. Sie geben beim Spielen auch ein bischen nach.
Preis kenn ich nicht, ich habe sie vom Namensgeber Clemens Schirmer direkt zum Probieren bekommen.
Gruß vom TrommeltierGibts die eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Die fand ich nämlich super. Ich such schon länger was vergleichbares.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!