Welches Mikrostativ für Bassdrummikro

• Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Beyerdynamic Opus 65. Als nächstes steht der Kauf eines Mikstatives an. Hätte mir dieses Stativ ausgesucht:
    K&M Mikrofonstativ

Das Teil scheint mir recht stabil. Das Opus 65 ist doch ziemlich schwer und durch mein recht tief geschnittenes Luftloch im Resofell muss der Ausleger von ziemlich weit unten in die Bass ragen.

Habe mal irgendwo gelesen, dass manche Drummer wohl auch solch ein niedriges Stativ in die Bassdrum stellen!? Keine Ahnung? Kann ich mir nicht recht vorstellen.

Das Rockbag Kissen kommt nicht in Frage, da ich Leuchte damals sparen wollte und mir das Teil ohne die Mikhalterung kaufte. Tja, bled glaffa (dumm gelaufen*g*)

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem K&M gemacht bzw. habt ihr günstigere Stative (Thomann, MP, MS) die es auch tun.

Danke schonmal.

bin eigentlich zu alt für diesen Scheiß

• nabend, steamrock,

habe genau dieses stativ auch und sogar noch die stange um ein paar zentimeter gekürzt. mein beta 52 ist auch recht schwer, aber da kippt auch bei ausgezogenem ausleger gottseidank nichts.

die k&m-teile gibt es immer mal irgendwo im angebot.

• Nimm K&M, die "günstigen" (Hausmarken) halten keinen Tourbetrieb aus, und schwere Mikros auch nicht so.

Nimm eins mit Rundsockel, dann stolpert auch der Bassist nicht so leicht drüber... ;)

Für in die Bassdrum stellen gibt's von Beyerdynamic das ST 99.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Jep,

alles klar, also K&M ist schon mal gut! Rundsockel kostet glaub ich fast 50Eu, ist schon heftig. Das werd ich mir nochmal überlegen. Aber die Dreibeinvariante ist mit 35Eu ja relativ erschwinglich.

Superschnelle Antworten, nochmals Danke.

bin eigentlich zu alt für diesen Scheiß

• Hab auch das Dreibein-K&M und benutze es für das AKG D112 (schwer).
    Das K&M Stativ hält das locker und ist dabei sehr stabil.

Jetzt wird es evtl. verwirrend aber ich versuch es mal:
    Das Loch im Reso hab ich auf ca. 8 Uhr (also etwas unterhalb der Mitte).

Hab zunächst das Mikro nach unten gehängt (Mikrokopf unterhalb Mikroklemme)-dafür muß der Ausleger von unten nach oben in die BD geführt werden. Dafür ist aber sogar dieses kurze Stativ noch zu hoch,
    Hab jetzt das Mikro nach oben gestellt (Mikrokopf oberhalb Mikroklemme). Jetzt wird der Ausleger von oben nach unten in die BD geführt. Jetzt passt es, ohne das Stativ kürzen zu müssen. Bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß

PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!