Jutn Tach mitnanda!
Ich will mir ein paar Filzschläger zulegen, für ein paar schön fliessende Beckenwirbel. Neuerdings braucht man das ja in (m)einer Rockband...
Leider find ich die Preise die für solche Teile verlangt werden etwas unverschämt, jedenfalls in der Schweiz. Aber bei uns is ja eh aller teurer
Ich kenn aber einige Drummer, die sich diese Teile selber gebastelt ham. Ich hatte da schon zwei verschiedene Ideen, wie ich das angehn soll, die wollt ich euch hier mal vorstellen:
1. Variante: Watte/Filz
Am Ende des Schlägers würde ich bei beiden Varianten eine kleine Holzkugel anbringen, zur Verstärkung des Gewichts und etwas mehr Stabilität des Kopfes.
Nun viel viel Watte drumrum wickeln und möglichst fest zusammendrücken, damit es auch einigermassen fest ist. Zum Schluss einen rund ausgeschnittenen Filz drüber und unten am Schaft zubinden. (So hats übrigens en Kollege gemacht.)
2. Variante: Wolle
Wieder zuerst die kleine Holzkugel, danach viel Wolle um die Kugel wickeln, bis der Ballen die gewünschte Grösse erreicht hat.
Nun so belassen oder optional noch eine Schicht Filz drüber, wie bei der 1. Variante.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr mir vorschlagen?