Hilites straightes Getrommel [Hilite freak]

• Hier drei ältere Songs von meiner Band STRAIGHT.

Aber Vorsicht, nomen est omen, großes Gefrickel wird hier nicht geboten!

Dio´s Holydiver haben wir im Proberaum mit Cubase und mit einem alten Alesis D4
    getriggert.

Bob Seeger´s Rosalie wurde auf irgendeiner Motorradfete aufgenommen.
    Damals noch mit meinem alten Sonor Force 2000.
    (DIESER TRACK SCHEINT MIT DEM BESCHISSENEN WINDOWS MEDIA PLAYER IRGENDWIE NICHT ZU FUNZEN, ALLE ANDREN PLAYER SCHEINEN ZU GEHEN! )
    PS.: JB meint, es würde am Force 2000 liegen!)

Noch einer: Bad Case von Robert Palmer.

Enjoy it! :P

• So muss das sein.
    Mucke ohne Gefrickel.....schön sauber und straight...
    nicht so wie viele andere hier, die Stücke mit Fills vollproppen und nicht in der Lage sind nen Rockrythmus sauber zu spielen.
    Ich find deine Aufnahmen gut....weiter so.

Rock on...

• Zitat

Original von Hilite freak
    Ansonsten, so langweilig?

Nein, genau meine Musik! Bei Bad Case neigst Du nach Fill/Beckeneinsätzen dazu, auf dem Ride/der HH eine Rockbetonung zu spielen, also Betonung auf der vollen Zählzeit, das gibt sich aber immer wieder Ruck-Zuck und dann gehts straight durch (alle Schläge gleichlaut).
    Die Stimme eures Sängers auf Bad Case gefällt mir sehr gut.

Rosalie bekomm ich nicht um laufen - schade.

Das erste Stück kenn ich nicht, aber von Drummen hier einwandfrei.

*Daumen hoch*

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Ansonsten, so langweilig?

Um Gottes Willen nein, genau die Musik, auf die ich im Moment auch richtig Bock hätte, aber find mal motivierte Mitmusiker... :rolleyes:

Schön gespielt, passt wirklich zum Namen, das mag ich deutlich mehr als dieses "auf-Teufel-komm-raus-muss-ich-zeigen-dass-ich-toll-bin"-Gefrickel zu dem manche Leute neigen. Dein Drumming groovt, und darauf kommts an. Zumindest bei Bad Case ist alles wunderbar tight und auf den Punkt gespielt, das kriegen viele gar nicht so hin.

Holy Diver kenn ich im Original leider auch nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor als hängst du da stellenweise ein ganzes Stückchen hinterher, besonders am Anfang, aber auch weiter im Stück, da nicht mehr ganz so auffällig. Oder meine Ohren spinnen grade.

Rosalie ist auch klasse getrommelt. Super :)

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Geil, Holy Diver gecovert! Das Lied ist göttlich! :D

Ihr spielt es langsamer als das original, das is mir sofort aufgefallen. Man muss ja nicht 1 zu 1 covern, aber ich finde dass hier schon noch etwas speed fehlt, damit das holy diver feeling aufkommt.

Ansonsten find ich euer Cover sehr gelungen. Vor allem die Stimme eures Sängers überzeugt mich.

PS: Ich meine gerade am Anfang noch einen Verspieler gehört zu haben.

Mfg Frank

• ich hab mir nur "holy diver" angehört und kann mich meinem vorredern nur anschließen - das hörte sich für mich nicht wirklick immer so "straight auffe 1" an......mir kommt vor als wenn du immer leicht hinterherschwimmst .....dat schiebt einfach nicht.(ich hoffe das war jetzt halbwegs brauchbare "kritik)
    wieso habt ihr das set eigentlich getriggert?(entschuldigen wenn das jetzt ne doofe frage ist) ...ich mein du hast doch so schöne trömmelkes.

Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

• Moin,

danke erstmal für die Kritik.

Erstmal zum triggern:
    Ich habe mal zu Bibbel gesagt, dass ich mich durch die 90iger "getriggert" habe und das stimmt leider. Die Songs hier sind auch schon 5 Jahre alt, Bad Case und Holy Diver wurden mit Trigger/Alesis D4 und Cubase eingespielt.

Damals hatte ich wie gesagt noch mein Force 2000 mit Evans Hydraulik drauf und von stimmen keine Ahnung. :O

Ich baute mein Set bei Gigs innerhalb von 10 min. auf, um der erste an der Theke zu sein, der "Fun" und nicht die Musik stand im Vordergrund.
    Allsamt waren mir meine musikalischen Gerätschaften ziemlich egal, wenn sie denn noch einen brauchbaren Ton von sich gaben...

Erst dieses Forum und einige Typen hier haben mir vor 2 Jahren den richtigen "Kick" gegeben, seitdem mutierte ich zumindest im Anspruch an mein Schlagzeug vom Saulus zum Paulus.

Schade eigentlich, dass es dieses Forum nicht schon vor 10 Jahren gab...

Zu den Songs:
    Mag sein, dass Holy Diver ein wenig zu sehr laid back ist, hört sich an wie mit einer Tablette Valium gespielt.

Rosalie ist wie so oft live einen Tuck zu schnell gespielt, ich hasse Clicks wie die Pest und leider hört man das manchmal.

Unseren damaligen Sänger mussten wir leider feuern, weil er einfach total unzuverlässig war. Mike hatte im Gegensatz zu mir richtig Talent um mehr aus sich zumachen, leider hatte er 0,0 % Ehrgeiz.
    Trotzdem hat er eine richtig gute Rockstimme!
    Wir haben allerdings adäquaten Ersatz gefunden, ein richtiger Schreihals wie er im Buche steht.

Nach einigen Umbesetzungen (besonders unser Verschleiss an Bassisten ist enorm :D) sind wir diesen Herbst/Winter endlich wieder in der Lage hoffentlich viele Gigs zu machen.

• Hi!

Hab mir den ersten Song (Holydiver oder so) runtergeladen.

Also zuerst: Im Gegensatz zu den vielen Schrott Songs, die hier herumlungern, echtnicht schlecht!!

Und hier die Kritik (ohne gehts ja eh nie :D): Dein Spiel sollte vielleicht etwas genauer werden. Du bist oft nicht genau dort wo der Schlag sein sollte. Weiters würde ich das ganze Lied noch 'straighter' spielen. Also zB einen richtigen Backbeat mit Achtel HH und wenn man will bass Drum Variationen.

Naja, das wärs mal fürs erste ;) Wie gesagt, find ich echt nicht schlecht!!!

*daumen hoch*
    mfg

Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin

und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

• Ein habe noch einen ausgebuddelt:

Bei Toto´s [URL=EDIT/GECANCELT[/URL] wird sich vielleicht der gute Herr Porcaro ob meines schlechten Spielens im Grabe herumdrehen... :D,
    neben meinem Spiel ging auch noch das Gitarrensolo in die Hose 8o.

Ein ziemlicher Roughmix, Scheisse kann man halt nicht polieren...

Trotzdem zeigt dieser Mitschnitt, dass auch ein relativ bescheiden gespielter Song durch ein guten Sänger noch gerettet werden kann.

• Zitat

Bei Toto´s Hold the line wird sich vielleicht der gute Herr Porcaro ob meines schlechten Spielens im Grabe herumdrehen... :D,
    neben meinem Spiel ging auch noch das Gitarrensolo in die Hose 8o.

Ein ziemlicher Roughmix, Scheisse kann man halt nicht polieren....

Stimmt!

Zitat

Trotzdem zeigt dieser Mitschnitt, dass auch ein relativ bescheiden gespielter Song durch ein guten Sänger noch gerettet werden kann.

Stimmt nicht! ;)

• ein song kann nie durch gesang, gitarre, keys etc. gerettet werden, wenn drums und bass nicht passen!

würde den song gerne runterladen, aber irgendwie funzt der link nicht??

mfg

Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin

und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

• Ich habe das Teil gecancelt, der Song ist live zum Cubase Testen eingespielt worden, incl. Verspieler von allen Musikern.

In einem Anfall von Masochismus (wer stellt sich schon gerne bloss ?()
    habe ich das Ding hier eingestellt.

Der Gesang fand ich allerdings spitze.

Den allermeisten Vorstellungen hier in den Hörbeispielen mangelt es nicht an der handwerklichen Umsetzung der musikalischen Ideen.

Wenn nach ein paar Takten der Sänger/in einsetzt, wird es in vielen Fällen allerdings peinlich.

Ich sags mal so:
    eine durchschnittliche Band mit einem aussergewöhnlich guten Sänger wird immer mehr Erfolg haben als eine Band von wahnsinnig talentierten Musikern mit einem durchschnittlichen Sänger.

• Ich find euren Sänger schon ganz gut
    Mich würd mal interessieren wie er sich bei einem Cover von Herrn Kravitz anhört, schlag mich aber ich finde so nen bißchen kommt der Lenny in ihm hoch =)

Hau rein !

• Ich habe mal einen Video von meiner Band bei Youtube eingestellt.

Beim berühmt berüchtigten Auftritt bei der Rocknacht in Strothe haben wir diesen Song (in absoluter Notbesetzung) vor dem Konzert nur einmal proben können.

Keyboarder Ralf spielt auch die Basslinie, Fredel singt und qäult seine Klampfe, ich mein Rogers mit K Becken.

Nichts Besonderes, zeigt aber auch was man (fast) ohne Proben auf die Bühne stellen kann.

Jimi Hendrix Redhouse Blues

• Also wenn das bei allen anderen auch so ist, dann weiss ich warum sich alle immer über zu laute Gitarren beschweren...

Finds lustig, dass ihr sowas nach einer Probe spielt. :) Man muss sich nicht immer so ernst nehmen. :)

Weitermachen. :)
    Andre

Achja: Deine Ks gefallen! :)

Edit: Ich finds auch gut gespielt, man hört nur aufgrund der völlig überzogenen Gitarre fast nix. :/ Also man merkt nicht, dass ihr das nur einmal geprobt habt. Kenn das Lied jetzt im Original nicht, kann der Gitarrist auch singen, während er spielt? :D ;) :thumbup:

Lass dich von mir nicht aufziehen. Ich finds gut.

• Jaja, der Junge ist halt old school, Marshall und kanten, der kann nicht anders. :P

Problem bei dem Auftritt war, dass unser zweiter Gitarrist und der etatmäßige Bassist nicht dabei waren.

Unser Keyboarder hat sich übers Wochenende das Bass spielen beigebracht (ohne Scheiss!).

Hier noch einen Happen mit unserem Schreihals am Mikro:

Atze/Detzes Highway

• Genau der.

2 Wochen vorher rief mich jemand von einer anderen Band an, ob ich bei ihnen nicht aushelfen könnte,
    wir würden auch mit auf den Plakaten stehen...

Ich "schluck", "davon weiss ich garnichts!" :wacko:

Wir beim privaten Veranstalter angerufen, der meinte, wir hätten angeblich ein halbes Jahr vorher zugesagt. ;(

Ok, wir haben es dann durchgezogen, ohne Bassisten und ohne Rhytmus Gitarre.

Klar war das alles nicht 100%ig tight und auf dem berühmten Punkt, aber letzendlich hat es uns und dem Publikum riesig Spass gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!