Hallo,hab ne frage an alle Zultan-spieler,ich habe vor mir ein neues crash zu kaufen und hab in dem zusammenhang vom zultan rockbeat gehört,hab es auch kurz antesten können ( in 16''),echt geiler sound,hab aber jetzt auch das studio-crash von zultan gesehen,hat ne ziemlich gute optik (da ich oft auftritte mit meiner band hab ist das für mich wichtig =),konnte es aber noch nicht anspielen,hat jemand erfahrungen damit gemacht bzw kann einen vergleich ziehen?Ich spiele metal und brauch deshalb auch was etwas haltbareres,welches cymbal würdet ihr vorziehen(preislich kein gro?er unterschied]link_studio
link_rockbeat?
Meinung:zultan rockbeat/studio
-
-
Hi
Spiele selber die Studios - bin ganz zufrieden damit - über aussehen lässt sich streiten.
Naja also wenn du Metal spielst solltest du schon zu den Studios greifen, habe zwar Rockbeat noch nicht getestet, aber schon öfter gehört das die nicht so laut und so sind. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das Studios sich gut duchsetzen können...
Hast du denn schonmal eins von beiden angespielt - würde ich aufjedenfall vorher machen..gruß
-
Was kann man denn zur Haltbarkeit von den studios sagen,wie dick/schwer sind die?
danke für die antwort,caliban -
also die studios sind deutlich dünner, als die rockbeat
ich habe beide serien schon gespielt und mir gefallen die rockbeats deutlich besser, diese sind auch günstiger....
die studios sind für meinen geschmack zu unflexibel. sie sind vergleichsweise dünn für ein metalbecken, aber trotzdem unglaublich laut und hell und haben ein echt langes sustain. ich habe auch gehört, dass die studios des öfteren schon gesprungen sind, aber nicht irgendwo am rand, sondern irgendwo im becken. ich würde spekulieren (nach allem was ich gehört und gesehen habe) dass in den becken spannungen sind, die da nicht hingehören.die rockbeats sind auf jeden fall sehr empfehlenswert..und die sind auch auf jedenfall für metal geeignet!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!