Beratung zum DTxtreme IIs

• Hallo Kollegen ,

ich spiele derzeit noch auf dem DTxpress und möchte mir das DTxtreme zulegen .
    Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen an die , die das Set spielen .

1. Kann man verschiedenen Effekte ( Hall , Flanger ect. ) gleichzeitig auf ein bestimmtes Pad ( z.B. Snare ) programieren ( vom Soundmodul her ) oder muss das über ein externes Effektgerät gemacht werden .

2. Da ich nicht sofort das Komplettset kaufen werde ( irgendwie reicht die Kohle noch nicht ) möchte ich die Pads des DTxpress III vorerst weiter verwenden und zug um zug durch Pads des DTxtreme ersetzen . Die Frage : Lässt sich das (vorerst) zusammenwürfeln ( Soundmodul und Pads ) und evtl. auch Live spielen , oder macht das keinen Sinn ? Was meint ihr ?

3. Soweit ich weis , hat das DTxtreme bis zu sechs Ausgänge . Was erachtet ihr Live als Sinnvoller . Live über zwei Masterausgänge oder über die sechs Kanalausgänge zu spielen ?

Ich bin schon auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt ...

Gruß
    Chris

• zu 2) Ja, das geht!

Was versprichst Du dir eigentlich für einen Vorteil vom DTXtremeII-Modul. Ich verwende selbst das DTXpressIII und kann da eigentlich keine Defizite erkennen, die es rechtfertigen würden 1100+ EUR zu investieren. Und die Soundqualität der hier oft diskutierten PC-Lösungen wirst Du mit den DXtreme wohl auch nicht erreichen.

Weiter solltest Du bedenken, dass das DTXtreme angeblich nicht gut mit Mesh-Heads kann (wurde mal in einem Thread von miGe erwähnt).

tonsel

• Hallo Tonsel ,

erstmal danke für deine schnelle Antwort .
    Meiner Meinung nach ist das DTxtreme für Live - Gigs besser geeignet , da man z.B. schnell per Fader die einzelnen Lautstärken angleichen kann ( wenns der Mischer hört ) . Außerdem sollen wohl verbesserte Sounds an Bord sein ...
    Mit dem PC will ich nichts drann machen ( Midi ) .
    Mir geht es in der Hauptsache ums Live - Handling .
    Ich dachte mir auch , dass ich es nicht mit Mesh - Heads spiele . Habe beim Thomann mal auf einem Komplettset gespielt ( allerdings nicht lange , konnte da auch keine Einstellbarkeiten im Sinne der Effekte prüfen ) und war ganz schön Überrascht . Gute Sounds , gute Spielbarkeit der Pads ( waren alles 2 oder 3 Zonen Pads )...

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!