Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier, aber ich hoffe ich habe dir richtige Rubrik getroffen.
Ich bin 18 Jahre jung, komme aus Bayern und haben den festen Willen Schlagzeug spielen zu erlernen.
Gitarre kann ich halbwegs spielen, also hab ich schon ein kleines bisschen Erfahrung, wobei das mit der Gitarre auch schon zurückliegt und ich wieder einiges neu erlernen muss.
Wir haben eine Gruppe von 4 Personen gebildet, die später mal eine Band gründen wollen (bin halt Visionär), und ich hab die ehrenvolle Aufgabe Drummer zu sein.
Mich fasziniert die Musik von der Band Kettcar /Wir sind Helden, diese Richtung würde ich auch gerne einschlagen, stelle mir das ganze jedoch nicht einfach vor.
1:
Nunja, wie fange ich am besten an?
Bei einem Schnupperkurs teilnehmen?
Einen Privatlehrer suchen?
2:
Welche Schlagzeuge sind für einen Anfänger geeignet, und sind trotzdem im Hinblick auf die Band später noch erweiterbar? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
3:
Wir ziehen im Oktober in ein Reihenhaus (drei Pareien), vorher will ich mir kein Schlagzeug kaufen. Ich werde dort einen Hobbykeller mit dem zukünftigen Schlagzeug beziehen. Nun ist meine Frage ob es ärger mit Nachbarn gibt? Es ist eine ganz neues Haus, ergo gut gedämmt.
Weiter Fragen werden bestimmt noch folgen, aber gebt mir einfach mal ein bisschen Input.
Danke fürs zuhören.
Eisbär