ja wer denn nu alles ?

• ähm, fährt zufällig jemand aus Leipzig,Dresden oder Halle zur musikmesse? Zug is sau teuer!

• hi patrick,
    auf die messe verzichte ich lieber. zwei bis drei bier trinke ich aber immer ganz gerne. wenns genehm ist werde ich am samstag mit dem krad und ner kiste "fiege pils" im gepäck anreisen. ne kurze wegbeschreibung per mail wäre prima. ich starte von dortmund aus.

gruss,
    dirk

dirk@himbi.de

Satellite of Love

• mensch .. das lese ich ja eben erst .. X(

Zitat

Original von kurt
    @pat°,

es zeichnet sich für mich so ab, daß die Veranstaltung in Astheim ein Auftritt Deiner Gruppe mit anschließendem Verkauf von T-Shirts Deines Drumforums mit anschließender Einsammlung von Geldern für den Internetauftritt Deines Forums an Dich ist.

was fürn schwachsinn blubberst du denn da ????????
    also jetzt schlägts echt neune alter .. ich habe niemanden gezwungen shirts zu kaufen, ich habe freundlich gefragt ob jemand lauschen möchte, wenn wir proben - wo ist dein problem kurt ??

Zitat

Da sich Absagen zum Treffen in letzter Zeit häufen und ich auch schon überlege, "ob ich nicht doch lieber den Aufnahmetermin bei MTV oder VIVA an dem Wochenende wahrnehmen soll" :D , vermute ich, daß vieleicht noch mehr Leute so denken und Du es doch mal mit normalem musizieren probieren solltest...

ich platze hier gleich .. ohne scheiss .. kurt, nutz lieber deinen videorekorder an dem wochenende .. was meinst du mit normalen musizieren ?? booaaahhh .. man .. wasn scheiss hier .... "vogelzeig"

kurt, bleib bitte daheim ... ohne scheiss .. das ist echt ne frechheit dieser post .. ich bin (ohne scheiss) persönlich beleidigt!!

Zitat

p.s.
    ich komme natürlich nach Astheim am 8.3. und möchte auch 2 T-shirts von Dir haben (mit der "Oskar-Trommel") und spende natürlich auch für deine Arbeit für die Internetforumarbeit für Dich (in´s Spaarschwein vor der Kerze) die ich absolut schätze, aber ich habe mir den obigen post nicht verkneifen können, sorry ...

mfg
    kurt :))

hättest du aber besser mal sein lassen sollen !

stinkiger patrick

• Nix für ungut Kurt, aber diese Nummer war wohl ein amtlicher Griff ins Klo, findest du nicht? Was sollte das bitteschön!? Gefällt dir das Forumsklima nicht? Was zum Teufel hast du gegen Pat? X(

Du bist manchmal schon ein merkwürdiger Vogel, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Fiel mir schon damals im MS-Forum auf. Vielleicht ist es ja auch nur eine exotische Art von Humor, wer weiß... :rolleyes: ;)

Das ist fein beobachtet!

• Tscha Kurti, also ich für meinen Teil kann mich da Hochi nur anschließen: Stil ist halt bei einigen eine Sache des Glücks, und wenn die dann eben mal Pech haben, dürften solche Posts wie die hier zwar zwangsläufig sein, werden dadurch aber auch nicht gerade besser.

Selbst wenn ich zum Treffen käme (was aus terminliche Gründen leider scheitert) könnten von mir aus alle user mit ihren Bands dort auftreten und ich würde sie mir alle anhören. Im übrigen kann Pat soviele T-Shirts verkaufen und herstellen, wie er will. Solange einige User das möchten, ist das doch absolut ok. Und wenn Pat dabei den einen oder anderen € verdient, der über den Herstellungskosten liegt, mein Gott, Kurt, selbst Gevatter Tod ist nicht umsonst und ne kleine Aufwandsentschädigung ist doch absolut in Ordnung.

Das eigentliche Problem ist aber ein ganz anderes: Ich kenne euch beide, weder Pat, noch dich persönlich, aber eins kann ich feststellen. Es gibt Leute, die machen so was wie das Forum hier, und es gibt Leute, die machen/schaffen das nicht - ganz einfach. Und die Erfahrung hat gezeigt, das letztere, also die, die nichts machen, eigentlich immer damit beschäftigt sind, denen, die was auf die Beine stellen, irgendwie an die Karre zu fahren.

Nichts für ungut, is halt nur so bei mir angekommen.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• tach leute,
    hab mich wieder etwas beruhigt .. aber ich darfs auch nicht nochmal lesen, sonst kommts wieder ... :rolleyes:

für alle die es ganz genau wissen wollen .. mich kostet jedes shirt genau 8 euro .. es bleiben 2 euro für mich pro verkauftem shirt !

chris hat das design gemacht, ich habe ihm pro shirt einen euro versprochen - bleibt ein euro für mich.

für diesen euro fahre ich am freitag genau 30 km um die shirts abzuholen und wieder zurück!

danach werde ich bei der post die packsets und die umschläge kaufen, werde dann nach hause fahren.

nachdem ich angekommen bin, werde ich mir ein bier nehmen und alle bestellungen, also die shirts in umschläge bzw. packsets packen, meinen absender draufschreiben und eure empfängeradresse .

am samstag vormittag werde ich dann mit ca. 40 päckchen zur post gehen und diese abgeben - da die post sehr langsam ist, werde ich dort warscheinlich ne halbe stunde verweilen bis alles abgeschlossen ist.

ich habe 60 shirts verkauft, was für mich 60 euro bedeutet .. dafür habe ich ca. 2-3 stunden arbeit.

jou - noch fragen ? ich denke ich mach damit keinen schnitt .. keinen schlechten und sicherlich auch keinen guten !

grüss euch alle .. vor allem die, die meine arbeit und meine bemühungen für das forum zu schätzen wissen.

ich sags aber immer wieder gerne .. ich bin ein nichts bei der ganzen sache hier .. ich hab das ding aufgebaut - mehr nicht !!! die user sind das forum .. die community, nicht der admin!

aber solche posts wie das von kurt bringen mich echt ab und zu ins grübeln warum ich das ganze eigentlich mache .. aber es ist ja nur einer der querschiesst :)

gruss, patrick

• Hallo zusammen,

ich denke ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich schätze Deine Arbeit sehr Pat und bin echt froh das es dieses Forum gibt, da ich (obwohl ich erst recht kurz hier bin) schon viele Ideen und Tipps aus diesem Forum gezogen habe und nette Leute kennen lernen durfte.
    Du hast eine Menge Arbeit damit und darum ist es auch nicht schlimm wenn Du mal den einen oder anderen Euro an irgendwelchen Aktionen verdienst... ich sehe das nicht als tragisch an!!! Wenn man den Thread mit der Spendenaktion liest, sollte jedem auch schnell klar werden das Du die meiste Zeit dieses Forum aus Deinen privaten Geldbeutel bezahlt hast. Somit hast Du auch ein "Recht" darauf, hin und wieder etwas zu "Verdienen" (wenn man von Verdienst überhaupt sprechen kann... sprechen wir lieber von Aufwandsentschädigung...) und wenn Du diese kosten irgendwie wiederholen willst... musst Du echt noch sehr viele Shirts verkaufen ;)

Weiter muss ich schreiben, das ich den Beitrag von Kurt auch gelesen habe... aber ich habe das als einen bissigen Scherz interpretiert... (Zitat: oder bist Du der größte "fish" in diesem Forum??) daher habe ich auch nicht auf diesen Beitrag geantwortet. Für mich war es ein Scherz... gut, ein recht exotischer, der auch schnell, wie man gerade sieht, missverstanden werden kann.... aber wenn man den Beitrag von Kurt unvoreingenommen ließt und dabei auch den "P.S.-Nachtrag" aufmerksam ließt, dann sollte man eigentlich erkennen das es sich um einen exotischen Scherz handelt.... schließlich kommt Kurt ja aufs Treffen und das würde er, denke ich, nicht tun wenn er dieses Forum und Dich Pat als Abzocker sehen würde...

daher cool down... nicht weiter aufregen.... es ist dumm gelaufen....

Ach noch etwas... ich denke Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig wie die Kosten zustande kommen und wie Du sie aufteilst etc. entweder die Leute haben hier das Vertrauen zu Dir und bestellen sich die Shirts zu dem hammerpreis... oder sie haben es nicht und lassen es halt dann....

Soviel von mir...

VLG
    Worf

• hi worf,
    danke für deinen beitrag. ich bin ja auch schon wieder lieb :)

aber kurt machte auch letztens im chat andeutungen wegen der shirts und so die ich nicht okay fand ..

ich will hier jetzt keinen kurt an die wand nageln - das wäre ja blödsinn .. ich weiss nur nicht was für ein problem mit dem allen hat .. ich versuche echt nicht hier profit draus zu schlagen - sonst hätten wir schon längst werbebanne, etc oben an der freien stelle neben dem logo! für mich ist das hier alles spass der mich ausser viel geld auch sehr sehr viel zeit und arbeit kostet.

fast alle wissen das hier zu schätzen (denke ich mal) also warum hackt er drauf rum ? wenn er mit dem einen oder anderem ein problem hat, dann braucht er nichtmal zu antworten bzw. sich auch kein shirt zu kaufen - jou, er hats trotzdem gemacht .. ich bin keinem dankbar für den shirtkauf weils mich persönlich nicht weiterbringt - es macht mich nur etwas stolz, sehen zu können wie viele hier das forum supporten wollen.

heijo .. ich muss was schaffen :)
    .. natürlich fürs treffen :)
    gruss, patrick

• ...@ kurt
    also ich kann mir das jetzt auch nicht verkneifen:
    sorry kurt, aber ich glaub du hast nen knall!!!
    ...falls du alles nicht so gemeint haben solltest (was schwer zu glauben ist), solltest du mal drüber nachdenken, wie man anderen leuten verständlich machen könnte, dass ein post bzw. spruch nicht ernst gmeint sind, ohne beleidigend zu werden!!

...@ pat,
    dass ich deine arbeit schätze, will ich noch mal betonen (wird wohl logischerweise bei den meisten anderen usern auch so sein)...
    ja, ich weiß... meine spende fehlt noch... die kommt noch (100 pro!!!)...ich muss mich nur mal entscheiden in die bank zu gehen ....

@ kurt... da sieht man, dass die spende völlig freiwillig ist. ich hab (obwohl ichs noch vorhabe) noch nicht gespendet. trotzdem kann ich das forum frei nutzen, krieg keine bettelmails usw. PAT hat nur (im gegensatz zu einigen andern hier) GANZ HÖFLICH gefragt ob die user etwas FÜRS FORUM (nicht für PAT!!!) spenden würden... der rest ist jedem selbst überlassen....

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ups... seltsames Thema.

Ist zwar reichlich spät noch einzusteigen... aber irgendwie kann ich es mir mal wieder (!) nicht verkneifen.

Einige Vorbemerkungen:
    1.) Das Drummer-Forum ist super-designed und bietet web-technisch, tolle features. Nüchterne Betrachtung eines ansonsten harten Webdesign-Kritikers, also keine Lobhudelei von mir.

2.) Viel wichtiger ist aber: es macht mir (und wie ich täglich immer wieder lese) vielen anderen mächtig Spaß hier mitzuwirken.

3.) Der Umgangston ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) super-fair und unterscheidet sich wesentlich von vielen anderen Foren im Web! Für mich ein wesentlicher Punkt, hier täglich mit großem Leseeifer meine Telefonrechnung hochzutreiben :)

Nun kam eine Mail (die ich selbst auch erst eben gelesen habe), die Beiträge im Schlußabschnitt als humoristisch kennzeichnet, deren Motivation ich nicht verstehe. Ich kann einerseits gut verstehen, das Patrick zunächst die "Wände hochging". Ich persönlich hätte da auch ROT gesehen. Ich denke aber dass es eben hin- und wieder auch in unserem Forum abgespacte Beiträge gibt, um die wir User uns kümmern sollten. Auch dann, wenn ein ADMIN direkt angesprochen wird.

Darum nochmals meine persönliche Einschätzung:
    a.) ich fand die T-Shirt Aktion recht cool (hatte als alter Fake-Freak aber "schlüpfrigere" Design-Ideen und orderte keines) und verstand sie als Ausdruck einer gewissen gemeinsamen Identität der Drummer-Forum Nutzer. Dagegen ist echt nix einzuwenden!

b.) jeder der halbwegs "Plan hat", weiß ohnehin, dass T-shirts nur mit riesen! Auflage (z.B. Merchandise-Sektor) und saftigen Preisen irgendwas monetäres einbringen. In Geringstauflagen kann eigentlich nur Idealismus oder "Spaß an der Freude" das Motiv der Initiatoren sein.

c.) Die Spendenaktion für das Drummer-Forum war für mich eine sehr konstruktive Idee. Wie oft mußte ich früher (auch vollkommen unabhängig vom www) erleben, dass zunächst tolle Serviceleistungen gratis angeboten wurden, die zu einem späteren Zeitpunkt plötzlich nur noch über einen festen!!! Mitgliedsbeitrag geboten wurden. Um Spenden zu bitten, wenn für die Aufrechterhaltung des Drummer-Forum ein paar Kröten fehlen, finde ich absolut legitim, da jeder selbst für sich entscheiden kann, ob er Geld gibt, oder nicht. Fairer geht es ja wohl nimmer!

• @alle, besonders pat°,

hiermit entschuldige ich mich in aller Form, wenn mein
    zynisch gemeinter Scherz falsch verstanden wurde
    (Ihr müßt nicht alles so "bierernst" nehmen).

Es war nicht meine Absicht, pat° zu beleidigen, noch sonst jemand im Forum !

Is jetzt jut ???? ;(

mfg
    Kurt

Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

• Hallo,

sieht man´s wieder. Viel Lärm um nix. Wenn man so aufeinander sitzt, speziell per mail...
    Hatte ja doch niemand bös gemeint ;)

Finde ich übrigens stark, Pat, dass Du die T-Shirts organisiert hast. Und gut zu wissen dass Du nicht draufzahlst!!

Wie siehts aus, kann ich spontan noch vorbeikommen zum Treffen?

liebe Grüsse

Philipp

• hi ,
    war ja vorhin schon wieder gut .. ;)
    kost dich aber ein bier auf dem treffen !!!!!! ;)
    gruss, patrick

• hi philipp,
    wann willst du da sein ? auch da pennen ? frühstück (2,50 all you can eat) ???
    bitte um schnelle meldung!
    gruss, patrick

• Pat,

ist gebongt mit dem Bierchen auf dem Treffen....

mal überlegen, wem ich sonst noch eins schuldig bin...

"grübel, grübel"... oder soll ich doch gleich vom Grohe in Darmstadt ein Fässchen ???-...

...nee, das geht och´ wieder nicht, dann hatt´ich ja noch was "gut"...

na ja,

freut mich, daß die Sache bereinigt ist !!!! :) !!!

mfg
    Kurt

• Zitat

Original von seelanne
    Tscha Kurti, also ich für meinen Teil kann mich da Hochi nur anschließen: Stil ist halt bei einigen eine Sache des Glücks, und wenn die dann eben mal Pech haben, dürften solche Posts wie die hier zwar zwangsläufig sein, werden dadurch aber auch nicht gerade besser.

Selbst wenn ich zum Treffen käme (was aus terminliche Gründen leider scheitert) könnten von mir aus alle user mit ihren Bands dort auftreten und ich würde sie mir alle anhören. Im übrigen kann Pat soviele T-Shirts verkaufen und herstellen, wie er will. Solange einige User das möchten, ist das doch absolut ok. Und wenn Pat dabei den einen oder anderen € verdient, der über den Herstellungskosten liegt, mein Gott, Kurt, selbst Gevatter Tod ist nicht umsonst und ne kleine Aufwandsentschädigung ist doch absolut in Ordnung.

Schliesse mich da Hochi und Seelanne an.
    Und auch ich bin der Meinung das Pat sich hier nicht rechtfertigen muss !!
    Und wenn man ne Frage wegen irgendetwas hat kann man das per PN machen.
    Desweiteren ist es doch jedem selbst überlassen, ob er an T-Shirt Aktionen oder Treffen teilnimmt. Es besteht doch kein Zwang.

Und an Pat und Kurt. Vielleicht lässt sich das ja in Ruhe bei einem Bierchen( oder 2 oder 3 :D ) zwischen Euch beiden in Astheim klären.

Gruss(ß) Highfly

EDIT:
    Also irgenwie bin ich ein lahmer Schreiber. In der Zeit wo ich meinen Post schreibe ist auf einmal alles geklärt. Was mich im übrigen freut :))

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

• Ja, Jetzt is aber auch gut, Kurti hat Stellung bezogen und damit Ende der Diskussion darüber.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von 00Schneider
    Kai: Ich erkläre mich bereit zu fahren! Aber da müsste mir jemand sein Auto geben, ich komm ohne... :rolleyes:

Gruß 00Schneider

Wenn du dir zutraust, mit einem 20 Jahre alten Auto zu fahren... :D und wehe, du machst was kaputt, ich liebe meine Hämorrhoiden-Schaukel. ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Leute, Leute, gerade hab ich erfahren, dass ich ab Do. einen neuen Job anfange und Freitag nicht auf die Messe kann!!! D.h. ich muss die Karte dann für Sa. umtauschen und kann somit NICHT zum Treffen kommen (abends krieg ich noch Besuch).
    Scheiße! Obwohl mich der neue Job natürlich freut - ist paradoxerweise bei der MESSE FRANKFURT!!! 8) Hat nur leider wenig mit der Musikmesse zu tun. Vielleicht kann ich mal in der Pause runterkommen - wenn sie mich reinlassen...
    Naja. Was soll ich sagen... ;(

BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!