Bevor etwas kommt,ich weiß dass es tausende threads zu dem und ähnlichen themen gibt,ich bräuchte aber eine spezifische hilfe und zwar habe ich ein pearl target drumset (12'',13'',16'' toms ,22'' bassd.),das nicht besonders gut klingt(logisch in der preisklasse),jetzt wollte ich neue felle drauftun,entweder emperors oder wieder pinstripes (coated?ist das ein großer unterschied?),viele halten mehr von den emperors (sollen tief,laut und böse klingen:),hab aber gehört,dass die bei billig-sets (so wie meinem) nicht so geeignet sind(von wegen stimmbarkeit usw).Ich spiele mit meiner band übrigens metal-alternativ,so in die richtung sollte der sound auch gehen,kann mir jemand helfen?
billig set und emperors?
-
-
Ich spiele ein Sonor 503, also der gleiche Schrott wie dein Target, nur steht Sonor drauf.
Mein Set klang anfangs auch ziemlich billig, jetzt habe ich RMV Classic Duos aufgezogen, die sind mit Emperors vergleichbar.
Ich war echt verwundert, was man aus diesen Kesseln klanglich rausholen kann.
Stimmen war eigentlich kein Problem. -
Probier mal klare Emperors. Die Coated-Version hat etwas weniger Attack, den Du bei der Musik allerdings gerne haben möchtest. Gut Felle lohnen sich übrigens immmer.
Gruß,
Sven -
grml.... zu langsam...
hör auf Drums&beats, der weiss wovon er redet
Gruss
Sebo
-
Ich habe gehört dass die pinstripes viel leichter zu stimmen sein sollen als die emperors,ist da was dran und wenn ja,wo ist der riesen unterschied zwischen emperor und pinstripe? Danke für die hilfe,caliban
-
Die Pinstripes produzieren weniger Obertöne und sind in dieser Hinsicht wohl etwas leichter unter Kontrolle zu kriegen. Sieh es aber mal so: Stimmen zu lernen kann nie schaden!
Gruß,
Sven -
Da hast du recht,danke für die hilfe
-
Anm.:
Die beiden Lagen der Pinstripes sind am Rand miteinander
verklebt (der schwarz aufgepinselte Ring).
Daher die (noch weiter) reduzierteren Obertöne. -
Und Pinstripes sind teurer...
-
-
Richtig, Pinstripes kannste Jahrzente aufm Set lassen die sind wie Wein. Die müssen reifen.
Der Sound ist aber einfach nur ein Plopp, bei den Emperors kannste immerhin noch ein bisschen von Klang reden.
-
Der Verwirrung wegen sind noch alternativ zu den Emperors und den RMV-Teilen die Evans G2 zu nennen. :]
-
Zitat
Original von bumbklaatt
Richtig, Pinstripes kannste Jahrzente aufm Set lassen die sind wie Wein. Die müssen reifen.Der Sound ist aber einfach nur ein Plopp
Blödsinn, musst nur was stärker reinhauen, dann schwingt da auch was.
-
Ich habe auf meinem Set etwa 2,5 Jahre Alte Powerstroke 4 Felle drauf - da ist's ähnlich wie bei den Pinstripes (von wegen "reifen" und so
-
Zitat
Original von LeanderX
Der Verwirrung wegen sind noch alternativ zu den Emperors und den RMV-Teilen die Evans G2 zu nennen. :]und nicht zuletzt Aquarian, wobei die nur Doppellagige haben die relativ normal ausklingen, weil die anders hergestellt werden
a) ziemlich normal klingende(doublethin)
b) eins das richtig reinhaut (response2).Eigentlich sollte man die Aquarian Felle Ballroom empfehlen, vor allem letztere;)
edit: wenn er sich mal ein neues set kauft auf dem noch keine pinstripes drauf sind..:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!