• Hallo Jungs,
    hab gleich nochmal ne Frage: ich war gestern in Augsburg bei einem Händler um mich nach Snares umzusehen. ich bekam ein Angebot für eine Kupferkessel Snare 14x5,5" mit 10 Schrauben von einem NoName Hersteller (den ich leider nicht mehr weiß) für 160€ (mit Sticks und Schlüssel). Der Händler meinte die gleiche Snare werde auch als Pearl und auch unter anderen namhaften Marken verkauft und koste da über 400 Euro. Er hat sie angeblich von einer Messe günstig bekommen. Der Klang war extrem geil aber ich weiß trotzdem nicht ob an der Geschichte was dran ist ob die Snare wirklich so gut ist. Gibt es außer dem Klang noch andere Kriterien an denen ich sowas feststellen kann? Oder weiß jemand etwas von einer solchen Noname Marke bei der es gute Snares günstig gibt? der Name fing mit M an und es war ein x drin (aber nicht Mapex).
    MfG
    Chaosdrummer

  • möglicherweise meinst du WORLDMAX.
    bibbelmann hier im forum kann dir zu denen bestimmt etwas sagen,
    der hatte vor kurzem selbst 2 worldmax snares.


    mir bleibt zu sagen, das sie wohl qualitativ garnicht so noname sind, wie man ihnen vielleicht andichtet.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Auch wenn's jetzt nicht zu der M*x*-Formel passt, fallen mir jetzt spontan Worldmax und Peace ein.
    Gibt aber bestimmt noch mehr.


    edit: hoppla, jetzt war ich aber langsam. ich glaub ich geh ins bett! ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Wenn es Dir nur darum geht eine Snare zu spielen, die Dir nach deiner klanglichen Vorstellung gefällt, dann kauf sie. Wenn Du natürlich großen Wert darauf legst, ein Markeninstrument zu spielen, dann solltest Du dich noch etwas umschauen. Ob Du dann natürlich eine Snare findest die sich für Dich genau so "geil" anhört (und dein Budget nicht sprengt) steht auf einem anderen Blatt. Von der Marke her.... mit M und X...keine Ahnung. Wenn sie schon älter ist evtl. Maxwin oder war das Maxwing? Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

  • vermutlich Peace- da gibts eine Bronze die auch für 105 zu haben ist und die Kupfer ohne Sicke mit Gussreifen für 199


    Beide klingen gut
    Schau mal hier: http://www.s-drums.de dort findest du die Bronzesnare


    Und lass sie ruhig nichts taugen, wenn sie geil klingt und gut aussieht und fast nichts kostet ist das doch ok, oder? *g*


    edit: Namen mit M+X:


    Maxwin, Maxtone,Mapex,

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • WorldMax hat in der Tat wirklich sehr gut klingende Snares für wenig Geld im Programm. Ich bin mal ehrlich und gebe zu, wenn ich nicht ein bisschen auf Marken fixiert wäre, würde ich vielleicht selbst eine spielen.


    Eine Bronze- oder Kupfersnare kriegst du jedenfalls für das Geld kaum auf dem Gebrauchtmarkt. Daher wäre es eine Überlegung wert, wenn das Ding gut klingt.

  • Hallo Chaos,


    muss es denn unbedingt eine billige sein??? Also bei einer Snare würd ich schon auf gute Qualität achten. Ich könnte dir z.B. die Signature Snare von Joey Jordison (Slipknot) empfehlen die kostet von Pearl 345€bei MP oder bei Thomann bekommst eine astreine Signature von Chad Smith für 219,-. Also man kann auch preiswerte Sig. bekommen man muss halt nur gucken und du musst wissen was du für einen Sound willst.


    Bis denn

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    ...muss es denn unbedingt eine billige sein??? ...


    Gegenfrage: Muss es denn unbedingt eine teure sein, weil der Name eines bekannten Drummers draufsteht?

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    Hallo Chaos,


    muss es denn unbedingt eine billige sein???


    Beide von dir genannten snares sind zumindest nicht billig, taugen aber auch nicht viel. Für das Geld was die aufgemotzte JJ signature im Sonderangebot (falsches Wort??) kostet gibts woanders ne Ordentliche snare. Such mal nach einer Supraphonic, die liegt schon bei etwa 350 Euro im Bereich des Möglichen
    (drumcenter z.B. 375.-)
    Chaosdrummer: um welches Modell handelt es sich denn? Hat der noch eine- haette evtl. Interesse
    die sdm.. oder sd -Modelle mit schlanken klassischen tubelugs speziell
    Gruss
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Naja mit Bibbel über die CS zu Diskutieren, dass Thema hatten wir schon. ;) Ich habe die CS auch und bin zufrieden. Kommt halt immer drauf an was man machen will und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und für Bibbel ist es halt ein Blecheimer. Ich habe nur den Snareteppich durch einen anderen ersetzt, weil der nicht der Brüller war und andere Felle drauf gemacht und schon hat Sie für mich funktioniert. Auch wenn es natürlich bessere gibt, aber alles was mir besser gefallen würde kostet WESENTLICH mehr.


    Generell gibt es zwar einige No-Name-Snares die gut klingen, aber das Problem sind bei denen meistens die nicht so tollen Abhebungen, einen anderen Teppich und Felle muss man eh drauf machen. Wenn Du eine Snare zu einem günstigen Preis findest, bei der zusätzlich zum Sound auch die Abhebung ok ist, dann würde ich zuschlagen, egal was drauf steht.


    Die Worldmax teile sind teilweise richtig geil. Maxtone kenn ich persönlich jetzt nicht. Bei Ebay kann man aber auch immer mal wieder Remo Snares billig schießen, die werden oft unterschätzt und gehen relativ günstig weg. Such einfach so lange, bis Du die Snare gefunden hast mit der Du zufrieden bist. Schließlich ist der Snaresound was ganz elementares. Bei Bass, Snare und Hihat sollte man meiner Meinung nach möglichst wenig Kompromisse machen. :)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    Ich könnte dir z.B. die Signature Snare von Joey Jordison (Slipknot) empfehlen die kostet von Pearl 345€bei MP oder bei Thomann bekommst eine astreine Signature von Chad Smith für 219,-.


    Für so einen Dünnschiss im zweiten DF-Posting deines Lebens müsstest du dich eigentlich nochmal neu registrieren.
    Falls du dich dazu entschließen möchtest, bitte kurz IM an mich.


    Ich biete gerne an, deine CS-Signature beim nächsten Treffen mal mit einigen richtigen Snares zu vergleichen, das hörst dann sogar du, dass die CS ein astreiner oller Blecheimer ist.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Kommt halt immer drauf an was man machen will und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und für Bibbel ist es halt ein Blecheimer.


    :rolleyes:
    Es ist eine ganz normale billige Pearl stahlsnare. Für 200 Euro ist das ok, und es hat auch EdelstahlStimmschrauben, ganz nett.
    Was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass das Konzept der Pearl JJ und CS signatures ist, Zielgruppen abzuchecken, und kräftig Kohle zu machen.
    200 Euro die noch bezahlbar sind für die CS sind schon der absolute Ausverkaufspreis für diese snare, und klingen tut sie am besten wenn man ein doppellagiges Fell drauftut, nicht mit klanglich transparenten einlagigen Fellen. Also, speziell zum Listenpreis oder die JJ im "Sonderangebot": Abzocke
    Man kann auch eine supraphonic haben für aehnliches Geld..tja.Schein oder sein


    Bezeichnend ist, dass die Namensgeber selber DW edge und Glockenbronze-Snares spielen.


    Wer drauf einsteigt, soll die Dinger kaufen; die Schmidkonz http://www.s-drums.de hammered Bronze ist viel preiswerter.


    Endorser-snares wie die Bruford sind echte Sig. snares, die entsprechen dem Standard der Endorser, und kosten deswegen einfach deutlich mehr
    Es gibt soche und solche Endorsersnares, und für die meisten reicht auch eine
    einfache Blechsnare zum spielen aus. Jeder wie er will

  • :D @ Holle


    @ Bibbel: is mir schon klar, dass das eindeutige Ziel von den Sign. Teilen ist die entsprechenden 'Fans' der Drummer zum Kaufen zu bewegen. Aber das allein ist genauso wenig ein Grund dafür sie als schlecht abzustempeln, wie das Fehlen eines Markenbatches auf einer Snare. Wenn Dir der Sound nicht gefällt, ist das ok, wenn Du sagst ich hab keine Ahnung weil er mir gefällt, auch. :) Wär ja auch langweilig wenn alle nor noch VW fahren würden.


    Schlag mich, steinige mich, aber ich hatte bis vor kurzen u.a. auch noch eine Supra und ich hab sie verkauft und spiele die CS im Mom als Hauptsnare. :D Übrigens spiel ich kein doppellagiges Fell. :) Aber das mit der Bronce sehe ich auch so, die ist wirklich eine Reise wert und supergünstig. Die landet auch noch mal bei mir. :)


    Die JJ kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht selbst angetestet habe.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!