• hab sie jez genommen astreiner sound
    hab mir im vergleich noch die da angeschaut: <url>http://www.musik-service.de/Pr…imited_Edition_Snare_.htm</url>
    die gabs bei uns für 200 aber die kupfer is einfach saugeil und wenn du ne markensnare aus kupfer willst zahlst 400 oder so.
    und hab noch ne geile fußmaschiene dazugenommen für insgesamt 200€ is echt n guter preis.
    nochmal danke für die schnelle hilfe
    chaosdrummer

• Ah, noch ein Bayerischer Schwabe, Servus

Also ich spiel seit drei Jahren eine Maxtone Bronzesnare 14 x 5 1/2 und bin absolut zufrieden. Ambassador Coated/Amb. Reso und ein auf ein viertel Länge zugeschnittener Snarefellkranz als Dämpfung draufgelegt und gut. Die Abhebung ist mit Sicherheit nicht für die Ewigkeit gebaut aber bislang gab`s keine Probleme damit. Der gehämmerte Bronzekessel sieht klasse aus. Die Snare hat ein recht hohes Gewicht, wobei die massiven Gussspannreifen wohl auch ihren Anteil dazu beitragen. Das Typenschild (oder besser gesagt Typenzettel) ist z.B. nur draufgeklebt und hat sich bei mir schon zur Hälfte verabschiedet...aber wen kümmerts.

Hab damals 300,-Euro für das Teil bezahlt. Du würdest wohl somit ein Schnäppchen machen.

Und um die Diskussion weiterzuführen...ich hab für die Maxtone meine "Signature" CS bei Ebay verscherbelt, die hab ich ums Verrecken nicht auf tiefe Sounds stimmig gebracht, trotz Powerstroke, ja zuvor Amb. aufgezogen. Zum Vergessen!

Hast du das Teil bei MusicWorld gesehen?

bin eigentlich zu alt für diesen Scheiß

• Gib mal die Adresse, weil ich hab schon Billig-snare Entzug.
    Die pdp bei Musik-service könnte (evtl.) was sein. Und zwar hatte pdp nachdem die meisten snares wirklich nicht besser waren als die Herkunft(china/mexico) mal eine Serie mit Kellerkesseln gebaut. Könnte sein, aber das kann man wohl erst beim Antesten rausfinden

Nicht vergessen: wo gibts die Maxtones?

• @ Steam: Jo, für tiefe Stimmungen is das nicht die richtige Snare. :) Ich sag ja, kommt drauf an wofür man sie haben will.

@ Bibbel: Die PDP mit Holzspannreifen würde mich reizen. Ist auch bei Ebay aktuell drin. Der Tipp mit den Kellerkesseln ist nicht übel. Weißt Du wie viele mit den Kesseln verbaut worden sind? Und ob die in Europa gelandet sind? Und wann?

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Zitat

Original von Bluesmaker
    @ Bibbel: Die PDP mit Holzspannreifen würde mich reizen. Ist auch bei Ebay aktuell drin. Der Tipp mit den Kellerkesseln ist nicht übel. Weißt Du wie viele mit den Kesseln verbaut worden sind? Und ob die in Europa gelandet sind? Und wann?

Die mit den Holzspannreifen hat einen normalen pdp-Kessel, die mit den Kellerkesseln sind so aehnlich wie die im Link von Musik-Service

• ah ok. thx.

Hat eigentlich schon mal jemand Snares von Taye angetestet? Die wollte ich mir auf der letzten MusiMesse eigentlich mal krallen, aber leider konnt ich dieses Jahr nicht hin. ;(

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!