Hilfe bei mesh-head zusammenstellung

• moin leuz,

Da mein naturset zu laut ist ( eigentlich net mir sondern dem nachbarn) würd (muss) ichs gerne triggern. Ich benutze das set nur zum ÜBEN nicht für auftritte.

eigentlich hatte ich mir das set von thomann ausgesucht

http://www.thomann.de/artikel-176756.html

doch dann hab ich hier im forum gelesen das das wohl nicht so toll sein soll , aber wäre es denn trotzdem für übungszwecke ok oder geht das gar net?? (erfahrungs berichte wären gut)

Ich hab mich dann schon mal umgeguckt im falle das das thomann set gar net geht.

dann hab ich mir für die mesh-heads und für die trigger folgende sachen ausgesucht , da ich dem forum entnommen habe das die recht gut sein sollen.

http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4922014/sid/!18121995/quelle/listen

und

http://www.music-store.de/de/D…/0/detail/musicstore.html

als drummodul tendiere ich zum Alesis DM5 oder gibts da in der Preisklasse bessere ?? (mein budget is begrenzt)

bei den becken hab ich mir überlegt eventuell diese zu holen

http://www.thomann.de/yamaha_p…m_cymbalpad_prodinfo.html

oder die 3 zonen version als ride-becken (doch da hab ich gehört das das dm5 nur mono sounds unterstützt und das 3 zonen becken deshalb sinnlos ist!? aber eine hi-hat hat doch genaugenommen au mehr als eine zone wie macht das modul das denn da??

http://www.thomann.de/artikel-170037.html

für die hi-hat hab ich mir das roland hier ausgesucht , da hät ich dann au die frage wie gut das ist und ob das mit dem modul zusammen arbeitet

http://www.thomann.de/roland_cy12h_hihat_prodinfo.html

fehlen noch die kabel , da hab ich überhaupt keine ahnung was für welche man da braucht und wo man die her bekommt !! nen paar tipps wären da ganz gut

würd mich über hilfe sehr freuen da ich schon recht verzweifelt bin und das meine letzt möglichkeit ist .

mfg

Spiel Drum oder Stirb Lieber

• Hallo eVo,

als erstes auch für dich den Tipp mit der Suche im Forum, die gibt dir auf deine Fragen schon fast alle Antworten.

So, jetzt aber ins eingemachte:
    Als Felle hast du schon richtig erkannt sind die von DDT oder Roland (leider sehr teuer) die erste Wahl.
    Als Trigger rate ich dir aus eigener Erfahrung ebenfalls zu DDT.
    Beim Modul, denk ich mal, da du es nur zum Üben nutzen willst, reicht dir ein Roland TD-3.

Ich habe hier mal die Preise geholt und komme (Meshfelle, Triggerset, Modul und XLR auf Klinkenkabel) auf rund 580€.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• aber wie siehts mit dem becken aus ??

funktionieren alle roland oder yamaha becken mit dem td-3 ??

und würde das VH-11 zum beispiel auch zum td-3 kompatibel sein ??

hab im forum keine passenden antworten dazu gefunden :(

mfg

• Die Roland Becken sowie die Yamaha PCY-65 und PCY-65 S sind mit dem TD-3 kompatibel aber wie z.b. die Roland VH-12 wiederum nicht.Die VH-11 habe ich leider auch nicht gefunden.
    Sonst würde ich dir auch das TD-3 und die ddt Triggerfelle empfehlen.Trigger ebenfals die ddt`s. So wäre es günstig und gut.

Sonörchen

• danke erstmal für die antworten hat mir auf jedenfall schon sehr weiter geholfen. ist nen echt cooles board hier .

also ich hab mich entschieden mir jetzt wahrscheinlich doch das TD-6V zu holen jetzt bräucht ich noch euren Segen für folgende becken die ich mir dazu holen wollte

also da wär einmal das

Yamaha - PCY-150S E-Drum Cymbal Pad , dass ist ja ein Triple Zone Stereo E-Drum Beckenpad , funktionieren die 3 zonen denn mit dem TD-6V ???

dann wär da noch das Roland CY-8 . Ist das der nachfolger vom CY-6 und funktioniert der auch genau gleich bzw. ist mit den TD's kompitabel ?? weil davon stand nix in dem fragen und antworten breich.

Dann habe ich noch ein problem mit der Hi-Hat. ich will die pads auf einen normalen hi-hat ständer setzen.
    geht das denn mit dem Roland - CY-12H oder funktioniert der nur mit nem hi hat controller???
    Wenn das Roland - CY-12H nicht funktionieren sollte was könntet ihr dann empfehlen???

und eine kleine Frage noch zum schluss , kann das sein das bei den roland becken keine kabel dabei sind ??? wenn keine dabei sind welche kabel bräuchte ich dann dafür, die selben wie für die trigger??

mfg

• 3-Wege Trigger mit TD-6V geht meines Wissens nicht.

Ja das CY-12H braucht einen Controller ist also nicht mit einer HiHat Maschine
    spielbar.

Würde mal diesen Thread lesen:

hier

Edit: Also bei mir waren beim Kauf immer Kabel mit dabei (CY-6, PD-6 usw.)

Gruß

Trommeltotti

Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

• Bei Yamahapads sind die Kabel ebenfalls dabei und ein Adapter für den Beckenständer, wenn du zum Beispiel die günstigen PCY-65 oder PCY-65S nimmst.

Für den HiHat Ersatz reicht im günstigsten Fall der Controller FD-8 und ein PD-8 Pad (oder eins von Yamaha)

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Ich versteh da was immer noch net also wenn ich mit jetzt z.b das FD-8 holen würde , muss ich dann das CY-12H dazu holen oder reicht au ein anderes pad günstigeres pad (beispiel wenn möglich) ???

Und wie bzw. woran wird das befästigt ?? an nem normalen hi-hat ständer scheint es ja net zu gehn.

mfg

• Zitat

Yamaha - PCY-150S E-Drum Cymbal Pad , dass ist ja ein Triple Zone Stereo E-Drum Beckenpad , funktionieren die 3 zonen denn mit dem TD-6V ???

Das funktioniert meines Wissens nicht! An Yamaha-3-Zonen-Pads ist nur ein Stereo-Klinken-Anschluss. Die entsprechenden Roland-Teile haben zwei Stereo-Klinken-Anschlüsse (zumindest sind am TD12/20 zwei Eingänge für das Ride vorhanden).

tonsel

• Zitat

Original von eVo
    Ich versteh da was immer noch net also wenn ich mit jetzt z.b das FD-8 holen würde , muss ich dann das CY-12H dazu holen oder reicht au ein anderes pad günstigeres pad (beispiel wenn möglich) ???

Und wie bzw. woran wird das befästigt ?? an nem normalen hi-hat ständer scheint es ja net zu gehn.

mfg

So wie ich es geschrieben hab. Die einfachste Variante ist Controller FD-8 und ein einfaches Pad wie das PD-8. Beim CY-12 musst du entscheiden ob das Spielgefühl den Aufpreis Wert ist.

• ok habs jetzt verstanden

aber wenn ich das FD-8 und das PD-8 hole dann reicht doch auch das TD-3 und ich muss mir net extra das td-6 holden oder ??
    so stehts jedenfalls in den Fragen und antworten wenn ichs richtig verstanden hab

mfg

• Hi,

ja das reicht aus. Bei den Roland-Pads sind immer die notwendigrn Kabel dabei. Darüber brauchst du dir keine sorgen machen.

3-Wege funktioniert nicht, schon gar nicht mit PAds von anderen Hersteller.
    Alle Roland-Pads sind mit allen Roland-Modulen kombatibel. Die Ausnahmen sind di VH-Pads. (HH).

Das CY-12H ist im Prinzip ein reines Pad wie das PD7/9. Nur die Form wurde etwas angepasst. Bei diesem Pad bewegts sich überhaupt nichts.
    Das sitzt irgendwo auf einer Halterung.
    Wenn du keine VH-HH nutzen kannst (wie bei deiner Zusammenstellung) brauchst du immer einen HH-Controler FD7/FD8

Ich kann jetzt nicht genau raus lesen warum du zwischen einem TD3 und TD6 schwankst. Erklär es noch einmal kurz. Wichtig sind auch die Anschlüsse wie Eingänge und Ausgänge. Das TD-3 hat davon am wenigsten.

Gruß Ruby

• hallo,

ich hab zwischen dem td-3 und dem td-6 geschwankt weil ich gedacht hab das td-3 hat keine vernünftige hi-hat wiedergabe , aber da das FD-8 und das PD-8 mit dem td-3 zu funktionieren scheint und das für mich mehr als ausreichend ist , denke ich reicht das td-3 auch aus.

"Ich kann jetzt nicht genau raus lesen warum du zwischen einem TD3 und TD6 schwankst. Erklär es noch einmal kurz. Wichtig sind auch die Anschlüsse wie Eingänge und Ausgänge. Das TD-3 hat davon am wenigsten."

also ich brauch anschlüsse für 3 toms , eine bass-drum, snare , dann halt für das fd-8 und das pd-8 , und anschlüsse für 2-3 becken pads . Ich hoffe das td-3 hat genug anschlüsse dafür.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!