Mir gefällt ausser dem eigentlichen Groove gar nix. Ist mir zu wenig auf den Song eingegangen zu überzogen passt in meinen ohren einfach nicht auch wenns ann und für sich gut gespielt ist. Aber nöö danke
Aaron Spears,leck mich fett!!!
-
-
Wie wärs mit Aaron Spears in der YT-Suche eingeben ?
jojo hab ich schon gemacht, ich find aber keins, wie der link des ersten posts hier in diesem thread bekanntgibt, wo er zu einem track von james brown spielt.....
-
dann gib mal "aaron spears james brown" bei google ein
-
Kollegen!
was meint der Amerikaner, wenn er WEEK OF 10/9! Schreibt??? Woche 9 im Jahr 2010???
-
Ich denke die meinen Oktober 2009. Die "SHIPPING WEEK" ist nur Verwirrungstaktik, denn dann wäre es März. So lange würde man wohl nicht warten, es sei denn es soll genau zur NAMM sein....
Nils
-
Mal was Neues von ihm. Hat schon was, wenn er auch unglaublich reindrischt.
-
Er scheint aber von seinem Reindresch-"Problem" zu wissen, denn in einem Interview mit Jojo Mayer sagte er einmal, dass er für sich ein Spiel mit weniger Lautstärke aber gleicher Intensität anstrebt.
-
Das gefällt mir gar nicht. Irgendwie finde ich sein Getrommel aufgrund der immer gleichbleibenden Lautstärke langweilig. Es ist aufdringlich.Dynamik fehlt doch sehr.
-
Also! Dieses "Reindreschen" hat man jetzt auf einer Drumshow gesehen und auf einer DVD wo er zu einem Vamp spielt, der sich alle paar Takte wiederholt, also quasi nach einem solistischen Geballer schreit.
Es gibt auch einige Videos, wo er sich zurückhält und absolut songdienlich spielt.
Bei solchen RnB Geschichten wie Usher und Konsorten oder pompösen Shows wie der Grammy Verleihung oder dem Drumfest ist dieses "Reindreschen" einfach Pflicht. Im Interview von ihm heißt es ungefähr "I pick my spaces and when I pick my spaces they gotta be like... wow!".
Der scheint trügt, Aaron Spears ist meiner Meinung nach nur ein "Ballermann", wenn die Musik es erfordert und zulässt. -
aufgrund der immer gleichbleibenden Lautstärke langweilig. Es ist aufdringlich.Dynamik fehlt doch sehr.
Du willst bei der Geschwindigkeit noch Dynamik? Selbst Dennis Chambers kann seine Full Speed Fills nicht mit unterschiedlicher Dynamik spielen.
-
Du willst bei der Geschwindigkeit noch Dynamik?
Es soll da welche geben aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht -
echt? Da würde ich gerne mal meinen Horizont erweitern.
-
Jojo Mayer...
Und eigentlich alle die Möller, Stone & Co. gut können.
Thomas Lang und Virgil Donati können das sogar mit den Füßen, akzentuierte Rolls in aberwitzigen Geschwindigkeiten...
-
Das sind aber meistens Kombinationen aus doppelschlägen glaub ich
-
Der ist einfach nur sehr sehr laut und sehr sehr schnell. Mehr nicht.
-
ich finds nich schlecht, auch wenn der herr spears,respektive sein spiel ab und zu ein wenig unkontrolliert aussieht.
-
Als jemand, der schon viele von diesen Licks transkribiert und auf unterschiedlichsten Sets in unterschiedlichster Lautstärke gecheckt hat:
1. Diese Licks brauchen eine bestimmte Grundlautstärke, sonst klingen sie nicht. Je lauter, desto perkussiver der Klang, besonders bei 2lagigen Fellen. Spielt man die Kombis zu leise, fangen sie an zu matschen.
2. Aaron spielt unglaublich tight, selbst wenn man die Sachen langsamer dreht, eiern sie kaum.
3. Aus den bei 1. genannten Gründen ergibt sich zwangsläufig, dass Dynamik hier nicht gefragt ist, ergo sind 90% der Fills Kombis aus Singles mit Füßen. Die Orchestrierung ist entscheidend und das, was es spannend macht. Wann haue ich warum wo hin?
4. Man kann sehr wohl in dem Tempo sehr dynamisch spielen, und das zeigen sowohl Weckl, als auch Colaiuta und auch der Herr Chambers immer wieder. Es wäre dumm, Dennis Chambers auf seine Signature Singles übers Set zu reduzieren. Da wird die Geschwindigkeit nur offensichtlich, weil es so kraftvoll ist.
5. Die Schlagtechnik der meisten Gospeljungs ist sehr konsequent auf Singles mit Power ausgelegt und so soll es ja auch für die Musik sein.
6. Wer sich mal etwas intensiver mit der Gospelmaterie auseinandersetzt und auch mal die Leute checkt, die angesagt sind (Israel and the new breed, Kim Burell, etc.) der wird sehen, wie musikalisch und vielseitig die Drummer dort agieren.Es ist immer sehr einfach über etwas zu schimpfen, was man selbst nie erreichen wird...
In diesem Sinne
-
Der ist einfach nur sehr sehr laut und sehr sehr schnell. Mehr nicht.
deshalb wird er von den angesagtesten Top-Acts gebucht .... Der Mann groovt wie Hölle und macht genau das, was für den Stil passt, nämlich kraftvoll auf die 2 und 4 zu spielen.
Zitatich finds nich schlecht, auch wenn der herr spears,respektive sein spiel ab und zu ein wenig unkontrolliert aussieht.
Für mich ist das das Maximum an Kontrolle und Tightness. Wo genau spielt spears denn unkontrolliert?
-
Das ist auch nicht der Maßstab, oder?
-
spielt nicht. es sieht aber so aus. kann das nich genau beschreiben, es macht aber auf mich den eindruck. das der herr spears den kram kann stell ich gar nicht in frage, es gefällt mir ja auch
edit: hab mich vll. im vorherigen post falsch ausgedrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!