• Hallo zusammen,

habe als Einsteiger mal ne blöde Frage. Wie weit dreht man normalerweise die Schrauben beim Stimmen, eher mittelfest oder fast bis Anschlag?

Habe erstmal alles so mittelfest geschraubt und denke es ist ganz o.k., habe aber keine Vergleichsmöglichkeit. Schraubt man Schlag- und Resonanzfelle gleich fest oder ist das alles Geschmacksache?

Ich weiß halt nicht wie die Toms optimal klingen oder klingen sollten, sollte man da einen Fachmann ran lassen? Ich will ja nicht ewig mit eigentlich total falsch gestimmten Trommeln arbeiten. Oder mache ich mir zuviel Gedanken?

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.

Gruß
    Schimmi

• Erstmal Frontlippe an die Toms bauen!
    Hilft beim Tuning ungemein. Je nach Geschmack noch Unterbodenbeleuchtung einbauen.

Dennis hat alles gesagt.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• LOL

Ja, benutz mal die Suche und poste in die zugehörigen Threads. ist ein Standardthema und natürlich schon ~erschöpfend behandelt worden

Suchwort "stimmen", Suche nur in Threadtiteln
    Viel Erfolg, und wenn Fragen weiterbestehen, kannst Du in die Threads posten

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!