Thread bitte löschen

• Hi @ all, ich versuche momentan ein Snarefell aus der Remo Legacy LA Serie zu finden. Ein solches Fell hatte ich vor ein paar Jahren schonmal. Ich hatte gestern die gelegenheit bei nem Bekannten eine snare zu testen die mit diesem Fell bespannt war und war davon sehr begeistert.

Wisst ihr ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt und ob die überhaupt noch hergestellt werden?

Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

• Danke für den Tip, werd da mal nachfragen. Bei RemO Germany frag ich auch mal nach (Thx Bibbelmann).

Legacy waren nicht mit Coating, sondern mit einer eigenartigen ungewöhnlichen Oberfläche bezogen. Sah aus als wären da kleine Baumwollfäden draufgewesen. Der Sound war, so weit ich mich erinnern kann, recht trocken und warm.

Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

• Woher die kommen weiß ich nicht, hatten aber schon irgendwie nen Vintage-Look, ja.

edith sagt, danke für den Link. =) Was bedeutet LD?

2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

• Zitat

Seh ich das richtig, dass die von Remo Taiwan oder China sind?

Möglicherweise ist Legacy nicht gleich Legacy.

Ein Bekannter von mir (Jazztrommler und Besitzer eines hübschen '88er Gretsch Sets ;)) hat seit Ewigkeiten dieselben Felle drauf. Auf dem Hängetom ein Legacy LA, auf dem Standtom ein Fiberskyn 2 (gibts auch schon längst nicht mehr; der Nachfolger Fiberskyn 3 ist etwas bräunlicher). Die beiden Tomfelle meines Bekannten sind sich jedenfalls optisch sehr ähnlich, beide haben diese naturfellartige Beschichtung.

Im großen M&T-Katalog von '97 waren die Legacy's noch offiziell aufgeführt. Von wegen "Fernost" und/oder "preisgünstig" stand da aber überhaupt nichts - im Gegenteil das scheinen ganz normale USA-Pellen gewesen zu sein. Vermutlich waren sie aber in der Produktpalette überflüssig, weil's ja schon die Fiberskyn-Serie gibt. Das war also quasi doppelt gemoppelt.

Was es mit den bei eBay erhältlichen Legacy-Dingern auf sich hat, weiß ich leider nicht. Man müsste mal ne Nahaufnahme des Logos sehen. Wenn da 'Made in USA' draufstünde, wäre das vielversprechend. Allerdings auch verwirrend...
    :rolleyes:

Das ist fein beobachtet!

• Bei den Fiberskyn heißt FA Fiberskyn Ambassador und FD Fiberskyn Dimplomat.

Allerdings würde ich nicht bei dem Händler bestellen...

Falls du was Vintage-mäßiges willst, dann schau doch mal die Fiberskyns an.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von Hochi
    Ein Bekannter von mir (Jazztrommler und Besitzer eines hübschen '88er Gretsch Sets ;)) hat seit Ewigkeiten dieselben Felle drauf. Auf dem Hängetom ein Legacy LA, auf dem Standtom ein Fiberskyn 2 (gibts auch schon längst nicht mehr; der Nachfolger Fiberskyn 3 ist etwas bräunlicher). Die beiden Tomfelle meines Bekannten sind sich jedenfalls optisch sehr ähnlich, beide haben diese naturfellartige Beschichtung.

Hier hat auch jemand ein Legacy auf nem Rogers:

http://www.rogersfanclub.com/german/story_gerhard.html

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Allerdings würde ich nicht bei dem Händler bestellen...

Das würde ich allein deshalb nicht, weil er 10€ für Versand haben will. Und seine übrigen Geschäftsbedingungen stechen mir auch ins Auge...

Meint ihr die Fiberskyns kommen dem Sound gleich? Dann würd ich einfach mal eins bestellen.

• Nein, 00, (sorry, ich dachte erst du meintest das Snarefell, auf das sich auch mein nachfolgender Text bezieht. Hab eben gemerkt, dass ja auf der BD ein Legacy ist) das auf dem Rogers ist mitt 99% Sicherheit ein Fiberskyn, jedoch noch mit dem alten Logo (Fiberskyn-Schriftzug über dem Remo Logo). Ich hab auch noch so ein Fell, jedoch in PS3 Ausführung. Dort ist jedoch die Anordnung der Schriftzüge identisch. Beim Legacy Fell, was ich auch schon gespielt hab, befinden sich die Schriftzüge genauso angeordnet wie auf einem normalen Weatherking (d.h. erst REMO, dann Legacy Lx, dann made in USA). Beim alten Fiberskyn 3 steht erst Fiberskyn 3 im Bogen über dem REMO Logo, dann kommt Fx Drumhead (bzw. beim PS3 diese komische dreieckige "3") und irgendwo auch made in USA. Die neuen Fiberskyn 3 sind den Weatherking von der Aufteilung der Schriftzüge angepasst.
    So, viel geschrieben aber eigentlich nicht zum Thema.
    Auf alle Fälle -um noch was zum Thema zu sagen- solltest du mit den heutigen Fiberskyn 3 (je nachdem FD oder FA -ich empfehle FD auf der Snare) sehr nahe an die Legacy, sowohl vom Sound als auch von der Optik rankommen.

Florian

• Sorry dass ich das thema noch mal aufwäre aber hat vielleicht noch irgendjemand ne quelle für legacys LA gefunden?
    ich such welche in 13", weil die auf mminer snare toll klingen.
    vl gr andre

Ich bin ein Smiley :D

• Ich habe kürzlich die neuen Skyntone-Felle von REMO getestet.
    Diese Felle sind den alten Legacy in Look und Sound SEHR ähnlich.
    Sie sind feiner als die Fiberskyns und der Klang ist etwas leiser, jedoch
    auch sehr naturfellähnlich. Sehr zu empfehlen !

ol'pete

• Aber um da ran zu kommen müsste ich scheinbar noch auf die deutsche markteinführung warten oder aus amiland bestellen oder?
    ( ich muss auch zugeben, dass ich da recht beherzt draufhaue, aber das eben ein sound ist , der auf meiner premier hammered brass modern classic einfach meiner vorstellung entspricht )
    vl gr andre
    edith:
    hab gesehen, dass in einem anderen thread jmd meinte, es gäbe sie schon in Dland...aber weder google noch gewa war mein freund.
    Hat jemand von euch noch eine ahnung, welche stärke LA bei Legacy angibt, und ob die skyntone die selbe stärke haben?

Ich bin ein Smiley :D

Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

• Legacy LA bedeutet Ambassador-Stärke.
    Die heute lieferbaren Skyntone-Felle sind meiner Ansicht nach eher dünner (Diplomat-Stärke).
    Zum feste draufhaun wohl nicht das richtige. Dann schon eher Fiberskyn FA, wenn Du kein Legacy findest.
    Ich habe übrigens auch eine Premier Modern Classic Brass Snare 14" x 7" (jedoch nicht gehämmert).
    Eine tolle Trommel, die fantastisch klingt, vor allem, seit ich sie mit einem Sonor-Snareteppich (SW 1424 S)
    versehen habe.

ol'pete

• -00-

Hat den Titel des Themas von „Remo Legacy LA Felle - Gibt es die noch?“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!