Kann mir jemand etwas über mein erstes Drumset der Marke Luxor veraten?
Ich hoffe, ich verfehle das Thema nicht..
Kurioses der Drumhistorie
-
-
Spielt hier jemand dieses Janus 2 in 1 Teil? Hab noch nie jemanden damit gesehen.
-
Poste ein Bild, dann wird es konkreter.
Luxor war ein Label eines ehemaligen japanischen Drumherstellers (wohl aus Nagoya/Japan) der zwar auch Hoshino hiess aber nicht mit Hoshino Gakki (Tama) verwechselt werden darf. Recht komplizierte Geschichte...
-
Schade, ich habe keine Bilder von dem Set und es wurde nach nicht mal einem Jahr 1983 gegen ein Roy (gehörte mal zu Gretsch) in Zahlung geben. Das ist ja ein Ding, dass Luxor zu Tama gehört. Und ich dachte immer, dass ich erst seit 1988 durch den Kauf einer Artwoodsnare Tama spiele.
Das Luxor war grottig verarbeitet, daran kann ich mich erinnern. Dazu zusammengewürfelte Hardware mit einer alten Sonor-Hihat und einem kaputten Bassdrumpedal. Es ist schon hart, was das Musikgeschäft meine Eltern da verkauft hatte, ich bekam mein erstes Schlagzeug 1982 zu Weihnachten.
Wie gesagt, im November 1983 dann das Roy, das habe ich heute noch, ist mein Drittset. Viel lieber hätte ich damals ein Pearl Export mit roter Holzmaserung gekauft, dafür fehlten mir aber 800 DM.
Das Roy ist nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen, es hat einen dumpfen Klang, durch die dicken Kesssel. Mit etwas Stimmvermögen ist ein trockener Rocksound rauszuholen, aber da sind natürlich Grenzen. Am Besten klingt noch die Bassdrum. Die Hardware hat allerdings nicht überlebt, dazu war sie zu schlecht. Wenn ich mal wieder in einem mufigen, feuchten Bunker proben muss, dann darf das Roy ran. -
meazzi rollset mit stimmbarem ft inner bucht:
http://cgi.ebay.de/Meazzi-High…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem -
ist leider von magicdrum, da wirds beim Ankucken bleiben..;)
edit: siehe unten: stimmt, geht. Ja ist es denn schon Weihnachten? -
Zitat
Original von Bibbelmann
ist leider von magicdrum, da wirds beim Ankucken bleiben..;)
knapp 700 euro, geht doch -
Immer wieder erstaunlich (da der Markt schon so gesättigt und mit Produkten in nahezu jeder Form und Legierung doppelt und dreifach überschwemmt ist), welche bizarren neuen Ideen schon um die nächste Ecke lauern...
http://www.serpentcymbals.com/look.html
-
Hallo Drumstudio ja das Serpent, side winder cymbal sieht echt strange aus,kingt aber ganz gut, so wie ein weiches China-cymbal. Allerdings dürfte das mit dem Transport wohl ein Problem sein, ich habe noch kein Case oder Bag gesehen wo das reinpassen würde. Oder kann man das Cymbal zusammenrollen...(haha ) wohl eher nicht...
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Immer wieder erstaunlich (da der Markt schon so gesättigt und mit Produkten in nahezu jeder Form und Legierung doppelt und dreifach überschwemmt ist), welche bizarren neuen Ideen schon um die nächste Ecke lauern...Hi,
mal eine Frage (wie eigentlich auch schon drum-maniac): Ist das Ding wieder "faltbar" ? Oder ist das so richtig "fest" ?
Andererseits: Wenn es so durch die Gegend schwabbeln würde, wäre wohl auch nicht viel mit Sound, oder ? ....Gruß,
Simon2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!