García Orchestra [alexggarcia]

• Tja, Glückwunsch, klingt echt klasse und professionell.
    Ich mag diese Art von Musik, hat was von St. Germain/Eric Johnson/Bruce Hornsby/-na diese Richtung, finde ich (irgendeine Band habe ich noch im Ohr, aber ich komm´zum Verrecken nicht drauf).
    Und dein Drumming ist finde ich schön funkig, verspielt, aber sehr präzise.
    Aber irgendwie wirkt das alles sehr steif. Bassmann und Keyborder schauen öfters mal verängstigt zur Chefin, und Saxman und Gitarrist kommen von den Notenblättern nicht los. Besonders viel Spielfreude scheint außer bei dir nicht aufgekommen zu sein, und das steht meines Erachtens ziemlich im Widerspruch zu eurer fröhlichen Musik.
    Wie kommt´s? Nervosität kann bei euch Profis doch ausschließen, oder?
    Ich würde euch gern mal live sehen. Gib doch mal Laut, sollte es euch mal in´s Oberbergischen verschlagen.
    Grüße

• Hallo Homer,

dankeschön für die Blümchen.

Nun, zum Thema Spielfreude/Nervosität kann ich einiges sagen, denn so käme man da sonst nicht drauf:

wir haben an dem Abend zusammen mit dem Sänger insgesamt 3 neue Leute in der Band gehabt (Sänger, Saxofonist, Keyboarder) und haben vor dem Gig nur 1x proben können, da die Leute teilweise bis zu 5 Tagen vor dem Gig noch in Urlaub waren.

Da wir ja nicht unbedingt Mucke machen, die man gerade mal so locker flockig runterspielt, wenn man sich nicht vorher gerade damit intensiv beschäftigt hat (wobei wir für diesen Gig unser Programm schon entzerrt haben, denn normalerweise spielen wir auch teilweise etwas komplizertes Zeug, mit Odd times usw.)

Das mit an den Noten kleben empfinde ich auch als sehr störend (sieht vor allem auch sch**** aus auf der Bühne mit den ganzen Notenständern) aber in Anbetracht der Tatsache, daß wir leider nicht sehr oft gemeinsam spielen, nicht so recht zu vermeiden; ich hoffe, daß sich das auch mit der Gighäufigkeit bals zu Besseren wenden wird (2005 war leider für uns ein Sch***jahr, was Gigs angeht..)

Viele Grüße,
    Alexandra

• Zitat

...und haben vor dem Gig nur 1x proben können, da die Leute teilweise bis zu 5 Tagen vor dem Gig noch in Urlaub waren.

...wenn herr jost denn dann überhaupt mal zur probe kommt! ;)

Satellite of Love

• Zitat

Original von alexggarcia

wir haben an dem Abend zusammen mit dem Sänger insgesamt 3 neue Leute in der Band gehabt (Sänger, Saxofonist, Keyboarder) und haben vor dem Gig nur 1x proben können, da die Leute teilweise bis zu 5 Tagen vor dem Gig noch in Urlaub waren.

Na, das erklärt manches. Dann Doppelrespekt...

Zitat

Da wir ja nicht unbedingt Mucke machen, die man gerade mal so locker flockig runterspielt, wenn man sich nicht vorher gerade damit intensiv beschäftigt hat

Das kann man wohl sagen...

Zitat

Das mit an den Noten kleben empfinde ich auch als sehr störend (sieht vor allem auch sch**** aus auf der Bühne mit den ganzen Notenständern) ...

Tja, es tröstet mich ja doch irgendwie, das so Profibands wie deine vor den gleichen Problemen stehen wie z.B. meine Coverband, die nun wirklich nicht mit deiner Sache zu vergleichen ist. Auch bei uns wird gerade am Projekt"...spiels aus dem Kopf, Sam..."gearbeitet, um diese riesigen, aus Panzerstahl gepressten Notenständer von der Bühne zu bekommen.
    Der Drummer macht´s schließlich vor... :D
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!