Hallo,
ich habe eine ganz kurze Frage:
passen Tama Tomhaltearme
in Yamaha DoppeltomeständeR?
Hallo,
ich habe eine ganz kurze Frage:
passen Tama Tomhaltearme
in Yamaha DoppeltomeständeR?
Ka. Ich weiß nur dass Sonor in Tama passt.
Passt Sonor denn in Yamaha?
Der Tama-Tomhalter paßt nicht in den Yamaha-Ständer! Hab die gleiche Konfig für ein 14er Tom per Multiklammer gelößt.
hallo,
möchte diesen thread hier nochmal hochholen, weil ich partout nix anderes gefunden hab.
im prinzip wurde meine frage hier schon mal gestellt, allerdings keine antwort gegeben:
weiß jemand, ob sonor tom-halter in yamaha doppeltomständer passen?
danke schon mal für euere antworten,
lg. nold
Meiner Erfahrung nach nicht. Pearl und Yamaha arbeiten viel mit 3/4" Rohren (Pearl Tomhalter z.B.), Sonor und Tama mit kleineren Massen. Man kann es aber nicht mit absoluter Gewissheit wissen, messen/ausprobieren hilft!
kleine Korrektur: Pearl und Yamaha haben 7/8" Maß.
Da das mit dem 7/8" bereits erwähnt wurde, nur noch eine Anmerkung: Tama Tomhalter sind zwar schmaler, halten dennoch in den Doppeltomständern von Yamaha. Mache es selbst so. Wenn die Sonor Teile nicht viel schmaler sind, sollte das ebenfalls gehen.
weiß jemand, ob sonor tom-halter in yamaha doppeltomständer passen?
Passen ja, Du bekommst es nur nicht richtig fest.
Hatte eine zeitlang die Delite-Tomhalter mit meiner Yamaha-Hardware kombiniert, bin aber jetzt doch auf Sonor-Doppeltomständer umgestiegen, weil es nicht genau gepasst hat. Aber spielen kann man damit, es wackelt auch nicht übermäßig, nur hängen die Tomhalter halt etwas schief/schräg in den Haltern und sie sind drehbar.
Wenn's nur mal für den Notfall ist, geht's, auf Dauer hat's mich halt gestört.
Viele Grüße
Jens
(ich hab grad mal geschaut: wenn man genau hinschaut, sieht man es in meiner Galerie auf dem Foto meines ehemaligen Brown-Fade-Delite - das hatte ich seinerzeit noch mit der Yamaha-Hardware aufgebaut)
liebe leute, danke euch allen für eure kommentare zum thema!
wie es der zufall so will, wurde ich für den schlagwerk-part einer kinderoper bei uns auf der musikuni eingeteilt.
hab jetzt gerade die erste probe hinter mir und was wurde da vom instrumentenwart gestellt? - zwei sonor delite toms samt tomaufhängung,
festsitzend in nem yamaha doppeltomständer. lustich irgendwie
frage hat sich also geklärt, was allerdings schon auffällt, ist, dass die sonor-tomhalter, wie es jens zuvor beschrieben hat, vom rohrdurchmesser her merklich kleiner sind.
schief gehangen sind sie aber nicht, man muss nur ziemlich weit zuschrauben... denke mir, dass nen taschentuch und gaffa helfen könnte, falls es wirklich nicht grade wird...
so long,
nold
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!